Vorname+Nachname = Zungenbrecher

2»

Kommentare

• bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Genau das habe ich gestern zu Männe gesagt.Allerdings ist Justus leider nicht dabie sondern Kai und Hendrik ( vielleicht auch noch nen bischen Andre als Einzelname )
  • MeikeMeike

102

Also wenn ich das mal so vor mich hersage ....

André Drieling ******
    Hendrik Drieling ***
    Kai Drieling **

finde ich André als Einzelnamen am Besten :biggrin: .
    Finde eher bei Hendrik kommt man ins stolpern zusammen mit dem Nachnamen ... naja und Kai passt zwar sehr gut zu deinem Nachnamen aber ich persönlich mag ihn nicht.

Fast vergessen :grin: auf der Internetseite die wir hier nicht nennen dürfe wurde noch vorgeschlagen Hendrik-André ... ???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ben Drieling?
    Thore Drieling?

;-)
  • MeikeMeike

102

Thore ???? :shock:
    Wo hast du denn den ausgegraben ???
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wie der wurde vorgeschlagen?
    Also Thore heißt ein lieber Freund und Ben ist mir leider auch zu kurz ( ähnlich wie Kai)
    Martin oder Linus oder Hannes oder Bennet?

Das kann doch nicht so schwer sein...
    Wie wäre es mit einem holländischem Vornamen oder Namen der in Holland populär ist ;-) ?( Drieling ist nämlich das holländische Wort für Drilling)

Norwin, Tom, Rick, Bram ( Bramm ausgesprochen), Ruben, Bart, Henk, Wim, Willem, Pieter, Sander (Zander), Erik(c), Felix, Falk, Floris-Jan, Frederik, Gerian, Harm-Hendrik, Hidde, Janus, Jannis, Jarnik, Janick, Jerom, Jesse, Jochem, Jonas, Kilian, Laurens, Leander, Lennerd, Lennard, Maarten, Magnus, Matthe, Niels-Jan, Onno, Pim, Ramon, Raimon, Remco, Rinco, Renzo, Stef(f), Simon, Thibo, T(h)orben, Timon, Twan, Vinn, Vester, Wesl(e)y, Yesper.
  • bambi7876bambi7876

1,428

@Schneewittchen : was denkst du warum ich euch gefragt habe? :biggrin:
    @sechsmillionendollarfrau : ich habe mit Laurent geliebäugelt. Meine Tante ist Holländerin und mein Cousin heißt so.Och die hat bald angefangen zu heulen, da er inzwischen in Bonn lebt und sie ihn dementsprechend wenig sieht.

Ich danke euch schon mal allen für eure Mühe mit mir. :knutsch01:
    Jetzt habe ich den richtigen Namen: Luis Drieling! :biggrin:
  • pebblespebbles

1,660

Ich misch mich hier mal ein: was war denn an Simon Drieling nicht gut? Ich finde, das passt super und ist ein sehr schöner Name. Wenn's bei uns ein Junge würde, wäre der ganz vorne dabei!!
    Und übrigens: wer sagt, dass Mädchennnamen viel leichter zu finden sind? :shock:
    Wie wissen seit Weihnachten, dass es ein Mädchen wird und sind noch immer nicht sicher, wegen dem Namen! Wir sind uns zwar immer einig, was uns nicht gefällt, sind aber auch für nichts zu begeistern.
    Wir waren schon fast sicher, dass es Leonie Josefine wird, aber seitdem sehe ich überall nur noch Leonies. Andererseits, wenn ich den Namen doch schön finde...?! :???:
    Also, was ich eigentlich sagen wollte: für mich ist die Namenssuche bisher das Schwerste an der ganzen Schwangerschaft ;-)
    Liebe Grüße
    Carolin
    Also ich finde, der Unterschied zwischen Mädchen- und Jungennamensuche ist folgender:

Es gibt einige sehr schöne Mädchennamen die in Frage kommen, und man muß sich "nur noch" für den schönsten entscheiden.

Bei den Jungennamen muß man es irgendwie schaffen, einen einzigen Namen zu finden, den man seinem Kind gegenüber irgendwie vertreten kann, denn es gibt keinen der auf Anhieb schön wäre.

So ging es mir jedenfalls, und ich habe das so in etwa auch schon oft von Freunden und Bekannten gehört.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich fand es auch sehr schwer, einen schönen Jungennamen zu finden. Schließlich haben wir die beiden perfekten Namen gefunden: Niklas Valentin. Naja und dann fiel mir auf: Niklas heißen wirklich viele Jungs! Außerdem hört er mit "s" auf und unser Nachname beginnt mit "S", das klingt dann nicht so schön. Aber das war uns dann egal. Wirklich, Namenfinden ist sooo schön, aber auch sooo schwer :razz: , und hinterher weiß man sowieso nicht ob der Name dann dem Kind gefällt. Deswegen, wenn euch Hendrik Andre Drieling gefällt, warum eigentlich nicht? So ein schlimmer Zungenbrecher ist es nun auch wieder nicht, und wann spricht man schon mal den ganzen Namen am Stück aus? Selten!

Mädchennamen gibt es viele schöne, ich denke trotzdem dass es auch schwer ist, einen zu finden.

(und sollten wir nochmal einen Jungen kriegen, dann weiß ich gar keinen Namen mehr - die beiden besten haben wir ja schon verwendet ;-) )

Ihr seid also nicht alleine mit den Problemen!

Hab noch Vorschläge:

Oliver Andre Drieling
    Alexis Andre Drieling
    Ludwig Andre Drieling (ich liebe den Namen Ludwig!)
    oder
    Andreas Drieling (das Andenken an deinen Bruder etwas abgewandelt, dafür aber als Erstname?)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Oliver - kann man abkürzen
    Andreas heißt mein Schwager
    Alexis - scheiß Denver Clan :biggrin:
    Ludwig - sorry find ich gruselig.

@ Schneewittchen Luis kannste auch knicken :oops:

Simon erinnert mich immer an Samson aus der Sesamstraße.

Never Ending Story ich sags euch
  • AnonymousAnonymous

59,500

bambi7876 schrieb:
    Oliver - kann man abkürzen

Soll ich dich noch etwas verwirren? :biggrin:

Hendrik kann man aucnh abkürzen - ein Bekannter wird von allen nur Henne genannt. Schöööööön ;-) . Man kann eigentlich jeden Namen abkürzen, wenn man das will. Und Kinder wollen das doch meistens!
    Bald haben wir sowieso alle Namen durch, dann mußt Du Dich entscheiden :biggrin:

Timo Drieling???
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Schöner Name :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

smoothie schrieb:
    Man kann eigentlich jeden Namen abkürzen, wenn man das will. Und Kinder wollen das doch meistens!

Na das mach mir bei Ole mal vor. :biggrin: Wir nennen ihn schon manchmal O.J., aber in Erinnerung an O.J.Simpson ist das auch irgendwie komisch. ;-) hmm... eben fällt mir auf, dass Ole`s Kürzel mit dem Nachnamen OJE heissen *lach*. ei ei ei...

Überhaupt hätten wir bei der Namenswahl etwas an meine Familie denken soll, die aus jedem Namen kreatives Potential schlägt. Von Parole Ole, über Ole-Bowle (auf die hat meine Sis immer Appetit :biggrin: ) bis hin zu Ooooohhh sole Ole *sing* ist Vieles drin.

Aber ich finde auch, dass Mädchennamen leichter zu finden sind. Bzw. es gibt viiiel mehr schöne Namen - auch alte. Die alten Jungennamen klingen meist eben nach Ludwig &Co. Wenn ich meine Lieblingsnamen noch unterbringen möchte, müssen wir noch ca. 3 Mädchen bekommen. :biggrin:

Timo Drieling finde ich auch nicht schlecht, klingt schön. Da stolpert man Null. Hendrik finde ich zu hart, wenn man den Nachnamen dazu nimmt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na da siehst du es doch wieder: kann man nicht abkürzen (wobei mir bei Ole spontan mal Oli einfallen würde), dann kreiert man eben Ole-Bowle oder sowas ;-) .

Hey was habt ihr alle gegen Ludwig :shock: ? Ich finde den echt schön!!! Naja ist eben alles Geschmackssache, deswegen sind Tips auch so schwierig zu geben.
  • JoellaJoella

2,666

Man kann definitiv alles abkürzen! Mein Cousin heißt Uwe, eigentlich auch ein Name, von dem man denkt, keine Chance den Abkürzungen. Naja, er wird im Allgemeinen "U" genannt. Soviel zu Abkürzungen... ;-)

Gruß, Musikmaus
  • LoreleiLorelei

4,536

smoothie schrieb:
    wobei mir bei Ole spontan mal Oli einfallen würde

Weil das dann auch so viel kürzer ist?! :biggrin:
    Naja aber immernoch besser als so nette Aliterationen wie "der olle Ole". :shock: :razz:

Ich weiss nicht, bei Ludwig denke ich an übergewichtige, ältere, bayerische Herren. :oops: :biggrin:
    Meine Tochter heißt Ina, man sollte meinen der Name wird nicht abgekürzt. Die Tochter meiner Schwester allerdings nennt sie immer Ien und Freunde nennen sie Inchen ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

*lach*, daß man aus jedem Namen irgendein Gedöns machen kann ist klar, aber ich meinte jetzt ebend die " normalen " Fälle wie ebend Oliver = Olli, Michaele = Micha u.s.w
    ´Timo heißt schon mein Cousin und Markus will ihn auch nicht.
    Irgendwie finde ich es aber klasse, was man aus einer Frage doch alles machen kann :roll: :bounce02: :biggrin:
    Noname Drieling
  • LoreleiLorelei

4,536

Und was ist schlimm daran, dass dein Cousin Timo heisst? Brich halt den Kontakt ab. :biggrin:
    Du kannst echt nuuuur meckern. :grin:

Marlies, watt denn, watt denn.... ungeduldig?? ;-)
    Iiiiiiiiiiich? Nienich. :grin:
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Marlies: Also erst nüscht sagen und dann meckern.Haste es eilig? :shock: Na das haben wir ja gerne. Ich sage ja wir nennen ihn einfach Kind?!

@ Lorelei: na ich muß euch ja auf Trapp halten, nicht das die letzten Gehinrzellen verkümmern, tztztztztz :eek02: :shock:
    Ich halte mich immer aus der Namensfindung raus...von wegen nix sagen. ;-)
  • JaraJara

275

Hm also mein Favorit war ja immer, wie man sieht Dominic ;-),
    aber wie wärs denn mit Dennis? hört sich doch auch schön an, Dennis Drieling, richtig harmonisch!
  • bambi7876bambi7876

1,428

Och nö, dann hätten wir ja zwei BH Größen in der Familie DD Mutter und Sohn.
    Ist Dir denn inzwischen selbst mal was Gutes eingefallen?
    Magst Du Standardnamen oder auch ausgefallene Namen?
    Wieviel Zeit haben wir denn noch?

Angelus Drieling?
    Ich finde Angelus einen schönen Namen (lateinisch, Bote Gottes/Engel), allerdings habe ich gehört, daß er mit der Grufti-Szene in Verbindung gebracht wird. Stimmt das?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Na so kannst du das aber auch nicht sagen, daß mir keine Namen einfallen. Mein Männe mag bloß diese ausgefallenen nicht. Angelus habe icha uch schon gehört, aber auch ebend in Verbindung mit gruftis. Außerdem würde ich da eh wieder nur die hochgezogene Augenbraue bekommen.
  • ataspisataspis

506

Wie wärs mit Lion Drieling? (deutsch aussprechen, nicht englisch...)
    Oder die verbreitete Variante Leon?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Man kann eigentlich jeden Namen abkürzen, wenn man das will. Und Kinder wollen das doch meistens!
    Ich wollte auch einen Namen, den man nicht verballhornen kann. Aber meine Mutter nennt Ben Benny und mein Vater Paule - weil ursprünglich ja mal Paul geplant war.

Meine Vorschläge:

Paul Drieling
    Lorenz Drieling (den Namen mag ich sehr)
    Tim Drieling
    Tom Drieling
    Benno Drieling
    bambi7876 schrieb:
    Na so kannst du das aber auch nicht sagen, daß mir keine Namen einfallen.
    So war´s ja nicht gemeint, ich dachte nur Du hättest vielleicht Namen in der engeren Wahl, über die man hier noch diskutieren könnte?

Manuel Drieling?
    Marcel Drieling?
    ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Es wird ein Hendrik oder ein Kai. Den Andre bekommt er als Zweitnamen.
    Alles andere führt wieder nur zum Familienstreit.

Ihr wart klasse Mädels
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps