am 5. Mai

bearbeitet 10. 05. 2005, 11:34 in Plauderecke
ist Internationaler Hebammentag. Es gibt in vielen Städten verschiedene Aktionen. Achtet doch mal darauf, ob Ihr etwas davon bermekt? Zeitungen, Radio, Infoständer oder etwas in der Art.

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ausgerechnet am Vatertag? ;-) :biggrin:
    Ehrlich gesagt, ist Bottrop wohl nicht der Hebammen-freundlichste Ort, ich hatte mir vor der SS nie Gedanken über Hebis gemacht (die arbeiten halt im KH) und hatte auch beim FA nie Broschüren oder so gesehen, die Hebammen bewarben...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja hier soll es eine ganz tolle Aktion geben

und zwar

In allen Landkreisen Baden-Württembergs wird auf öffentlichen Linienbussen der Slogan zu lesen sein „Hebammen sind für mehr Verkehr.

Muß nur noch schauen ob i´ch noch ein Foto von einem Bus bekomme. :biggrin:
  • AliandraAliandra

1,030

Anja mein freund hat das schon in göppingen gesehen :D nur mal gucken ob es hier auch wo is wenn wir dann draussen sind, versuch auch nen foto zu machen, insofern ich schnell genug bin ^^
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Toller Slogan :bounce02: ...und ein Bild wäre toll!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hebammen-Tag? :shock: Naja, wir sind hier irgendwie sowieso "Diaspora", wenn es um andere als schulmedizinische Verfahren geht. :traurig04:

So ein Busbild wäre nicht schlecht. :lol: :biggrin:

:byebye01:

Gisela
    [img][/img]http://www.hebammen-bw.de/Bilder/Anzeig ... men_bw.gif

„Wir freuen uns über mehr Verkehr“ ist der Spruch, bei Googel eingeben und man findet Infos ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Gibt es nicht auch irgendwann einen Still-Tag? Da könnte ich dieses Jahr am öffentlichen Stillen teilnehmen :biggrin: Mach ich zwar eh häufig, aber nicht dass ich ausgrechnet den offiziellen Tag auslasse.
    Super, danke....ist schon auf der Homepage ;-)
    Stilltag ist meist im Oktober.
  • AnjaHAnjaH

25,096

So bin extra noch zum Busbahnhof maschiert, hab auch gaanz viele Stadtbusse gesehen, aber keinen mit dem Schild drauf. :sad:

Hat irgendwer so einen Bus in natura gesehen?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Och hättest du mal eher was gesagt. Unsere Hebammen hatten am 4.5 Hebammentag mit großem trara im KK.Da hätte ich dir bestimmt was besorgen können.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Also ich habe nix vom Hebammentag mitbekommen. Aber da war ich auch noch in den letzten Vorbereitungen zu meiner kirchlichen Hochzeit (die war am 7. ;)) und da wäre es mir vermutlich gar nicht aufgefallen.

Aber was das Stillen angeht, dafür hat die Freundin meines Bruders prima geworben. Stillen in Mitten der Hochzeitsgesellschaft. Ich fand das toll! Und mein Neffe hat sowieso alle um den Finger gewickelt. Er ist einfach sooo süüss.! *schwärm*
    Hab das grad erst gelesen.

Am Donnerstag waren wir in Osnabrück im Zoo. Da gab es tatsächlich einen Stand über Hebammenarbeit vor dem Eingang. Hab ich mir aber nicht näher angeschaut. (Bin ja hier bestens informiert :biggrin: )
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps