Sprüchesammlung ist eröffnet!

1235

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ouahahaa :shock:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: Boah - also manche haben echt einen an der Klatsche!

Mein Schwiegervater hat neulich auch so ein Ding gebracht.
    Wir waren dort und Florian war relativ spät am Abend noch ziemlich munter. Da sagt er doch: "Gib ihm doch mal Bier, dann wird er schon müde".
    Zum Glück liegen meine Schwiegermutter und ich wenigstens bei der Ernährung auf einer Wellenlänge. Sie würde ihm kein Bier geben und passt auch auf wie ein Luchs, dass der Schwiegervater das nicht macht...

LG
    Mandy
  • LenchenLenchen

4,118

Mandy, vielleicht hätte dein Schwiegervater den Vortrag bei Mari übernehmen sollen! ;-)
    Alkohol scheint echt für viele das Allheilmittel zu sein. Ich komme aus Ostfriesland und hier ist es Tradition, den Leuten, die sich das Baby anschauen und ihre Geschenke loswerden wollen, einen "Kinnertön" einzuschenken. Das ist Branntwein mit Rosinen. Auf die typische Frage, ob mein Mäuschen mit ihren 4 Wochen denn schon durchschläft und ich das ganze verneinte, hieß es nur: Dann mußt du gegen Abend ein gr4oßes Glas Kinnertön trinken, dann schläft sie länger!
    Ja soll ich mein Baby denn gleich zum Alki machen???????? :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Als ich meine Kleine letztens in einem Cafe gestillt habe, trat ein älterer Herr auf mich zu und fragte mich, ob ich mch denn nicht schäme! Das sei ja wohl Erregung öffentlichen Ärgernisses und er hätte nicvht übel Lust, die Polizei zu rufen! Mir und meiner Freundin ist erst mal die Luft weg geblieben, bis mein Blick dann auf die BILD mit der barbusigen Dame auf der ersten Seite unter dem Arm des Mannes aufgefallen ist. Da habe ich nur noch gelacht.... :twisted:

Ulrike mit Nina *07.01.2005
    Mittlerweile schon geflügeltes Wort bei uns ist der Schmelzflockenspruch ;-) Vorzugsweise, wenn Bennet satt und zufrieden schläft- voll gestillt, natürlich OHNE Schmelzflocken! Oder wenn er schreit (was er extrem selten tut!), dann drohen wir ihm lebenslange Schmelzflocken an.
    "Schläft er schon durch?" habe ich diesmal erst nach 4 Wochen gehört, wow- bei meinem Ersten wurde ich das am 10. Tag das erste Mal gefragt...
    Mein persönliches Highlight ist meine Schwägerin (15 Jahre ältere Schwester meines Mannes mit 2 erwachsenen Söhnen), als sie mich nach Bennets Geburt im Krankenhaus besuchte: "Und wann fängst du an, ihm einen Rhythmus beizubringen?" muahahaaaa, das Kind war 3 Tage alt...
    "Gar nicht!", hab ich gesagt, darauf sie: "Ich hab das ja nicht gemacht mit dieser Stillerei." Das angewiderte "dieser" müsst ihr euch dazu denken ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Es war wieder Krabbelgruppe... ;-)

Mutter: "Man kann sie jetzt wirklich nicht mehr alleine lassen! Letztens hatte ich sie in der Wippe sitzen, bin nur kurz raus, um was zu holen, und als ich wiederkam, hatte sie sich rausgerollt. Zum Glück hatte sie sich nichts getan!"

Ich: "Du hast eine Wippe ohne Anschnallgurt?!"

Mutter: "Da ist schon ein Gurt dran, aber den mache ich nie zu! Ich fessele doch mein Baby nicht!"

Ich: "Bla bla, Janis isst so wenig, nach 40 g GOB macht er den Mund nicht mehr auf, bla bla etc."

Mutter: "Das hat M. auch gemacht. Der hab ich was erzählt! Dann hat sie gebrüllt, da hatte sie wenigstens den Mund schön offen. Als sie sich mit dem Brei im Mund verschluckt hat, wusste sie halt, dass Brüllen und Essen nicht gleichzeitig geht. Und weil der Löffel immer wieder kam, musste sie schlucken. Das müssen sie schon lernen!"
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Lenchen schrieb:
    Ich: "Bla bla, Janis isst so wenig, nach 40 g GOB macht er den Mund nicht mehr auf, bla bla etc."

Mutter: "Das hat M. auch gemacht. Der hab ich was erzählt! Dann hat sie gebrüllt, da hatte sie wenigstens den Mund schön offen. Als sie sich mit dem Brei im Mund verschluckt hat, wusste sie halt, dass Brüllen und Essen nicht gleichzeitig geht. Und weil der Löffel immer wieder kam, musste sie schlucken. Das müssen sie schon lernen!"

Das grenzt ja schon an Körperverletzung!
  • LenchenLenchen

4,118

Tja, aber das Kind ist ein guter Esser heute! 10 kg schwer mit knapp 8 Monaten. :twisted:
    Ich hab noch einen "etwas anderen" ;-)

Ich treffe eine seeehr entfernte Bekannte von früher im Supermarkt. Nach der (verhaltenen) Begrüßung guckt sie mir ins Gesicht, den Kinderwagen an, wieder mich und sagt ganz entgeistert: "Ja, aber...ich dachte, du hast schon ZWEI!" Ich: "Genau. Und jetzt hab ich DREI." :grin:
    Oh Mann!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Gestern mit einer Freundin in Aachen, sowohl sie als auch ich mit Baby vorm Bauch (sie BabyBjörn, ich Tuch) ;-) Man hätte sich nen Notizblock mitnehmen können! ;-) Allein wird man ja schon angeguckt, aber zu zweit - das war lustig :)

An der Kasse bei Kaufhof. Hinter uns steht eine Mutter mit Kind (vielleicht 3?) Kind. "Oh, Mama, ein Baby." - Mutter: "Ja, guck, ein Baby!" Das mädchen guckt sich Timo an und befindet, "Armes Baby." Da hab ich erstmal ein bisschen Aufklärungsarbeit geleistet und ihr erzählt, wie toll der das im Tuch findet und wie schön er das da hat...

Später, bei Wehmeyer: Eine Angestellte sieht mich da stehen und kommt auf mich zu: "Das ist ja ne tolle Idee! Sind Sie da allein drauf gekommen, sich das Kind so umzubinden?" :biggrin:

(Das finde ich immer wieder am faszinierendsten - die wenigsten bringen das Tragetuch mit "alternativ" in Verbindung. Die meisten halten das für wonners wie originell und schlau. Es besteht Hoffnung!)
  • LenchenLenchen

4,118

Sehr konstruktiver Beitrag zur Diskussion "Wie bringe ich meinem Kind bei, dass es etwas nicht darf":

"Mit 10 Monaten hat L. mir damals ein Mal die Brille vom Kopf gerissen. Der hab ich so eine geschallert, das hat sie kein zweites Mal probiert."

:traurig08:
  • bine.bebine.be

295

Siehste, Lenchen, da haste doch Deine Antwort, was Nein bedeutet! :???:
  • LenchenLenchen

4,118

Direkt aus der Versenkung, und dann gleich ein Prachtstück:

Meine Schwägerin (:roll:), ganz vernarrt in unser Küken, will Martin einreden, er soll es mitbringen, wenn er jetzt über Himmelfahrt alleine zu seinen alten Kumpels fährt. Sie will sich dann das ganze Wochenende um das Baby kümmern (:twisted:).

Martin: "Tja, das ist aber schlecht, da musst du vorher Stillen lernen!" ;-)

Schwägerin: "Ach was, da rühren wir die paar Tage halt Milch an. Der ist eh alt genug."

Aber in was für einem selbstverständlichen Tonfall die das vorbrachte! :flaming01:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

"Mit 10 Monaten hat L. mir damals ein Mal die Brille vom Kopf gerissen. Der hab ich so eine geschallert, das hat sie kein zweites Mal probiert."

Das hat Timo neulich auch gemacht, und seidem sitzt die Brille wieder wie angegossen! :biggrin: Wenn man Kindern sowas verbietet, bringt man sich unter Umständen um echt nutzbringende Folgen... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann kann Ben den richtigen Brillengriff noch nicht - ich bin da für die richtige Anleitung dankbar. Er haut sie immer nur auf den Boden und die Bügel sind schon ganz labbrig (von den zerkratzen Gläsern mal ganz abgesehen). Und seit neustem versucht er nach ein paar Mal Belastungstest, sie mir wieder aufzusetzen - was ziemlich gefährlich für meine Augen ist, weil er nicht besonders gut zielen kann. ;-)

@Lena:
    Ich hoffe mal schwer, die L. bist nicht du.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Also, Ben, aufgemerkt: ;-)

Brille oben am Glas anfassen und nach oben wegziehen, dabei mindestens mit vier, besser mit fünf Patschfingerchen kleine hartnäckige Fettflecke hinterlassen. Kurz zum Mund führen, einmal ablutschen, dann mit angewidertem Gesicht über die rechte Schulter hinter sich auf den Boden werfen.

Sag mal Bescheid, ob's geklappt hat :biggrin: Leider stimmt meine Brillenstärke eh nicht mehr, ich brauch also ohnehin ne neue. ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

@ Katja: Nein, zum Glück nicht! :shock:
  • coracora

6,187

@Jenny: :lachen04:

diese kleinen Patschfingerchen machen wirklich verdammt hartnäckige Fettflecken!
  • EowynEowyn

27,156

Die Tochter meiner Schwägerin berichtet mir eben ganz stolz, dass sie ihren 9 Monate alten Sohn jetzt endlich zum Durchschlafen gebracht hat. Auf meine Frage wie sie das denn gemacht hat kam die erwartete Antwort "wir haben ihn schreien lassen. Der Kinderarzt hat gesagt er braucht nachts nichts mehr zu essen, also habe ich ihm nur Wasser angeboten, das wollte er nicht, also haben wir ihn schreien lassen. Hat so 3-4 Tage gedauert, jetzt schläft er durch." Dabei hat sie ein ganz freudiges Lächeln voller Stolz im Gesicht :flaming01:
  • LenchenLenchen

4,118

Janis hat mit seinen 11 Monate immer noch keinen einzigen Zahn. Die vorsichtige Kritik meiner Großtante: "Meinst du nicht, dass das vielleicht davon kommen könnte, dass du immer noch stillst...?"
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie - das wußtest du nicht, Lena? :shock:
    Das ist doch allgemein bekannt, daß Stillen über den 6. Monat hinaus die Zahnbildung verhindert. Tztztztztz.....
    @ katja:

ach daher hat antonia ihre 2 zähne, weil sie 2 flaschen pre in ihrem leben bekommen hat und ich sie hauptsächlich stille :table2:

das neuste von meiner mutter: du kannst das kind nicht die ganze zeit im tuch tragen, sie muß sich auch mal ausstrecken können!
    :table114: ich trag sie ja auch 24 h am tag im tuch durch die gegend :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiß nicht, ob der Spruch hier schon kam, ganz abwegig wäre es nicht (ich will mich aber nicht mehr durch alle Seiten lesen, ähäm):

Meine Schwiegereltern sind zu Besuch und wir nutzen die Gelegenheit und machen uns auf ins Kino. Ich schreibe noch schnell meine Handynummer auf, als mein Schwiegervater empört sagt: "Die Oma hat zwei Kinder großgezogen!!!" Daraufhin ich:"Ja, aber deshalb kennt sie doch meine Handynummer nicht auswendig!"

Grrrrr, dieser olle "Wir haben aber doch soundsoviele Kinder großgezogen"- Spruch hängt mir derart zum Hals raus! :ih:
    Es sagt ja keiner was dagegen, und sie haben es ja auch gut gemacht, schließlich bin ich mit dem einen verheiratet ;-) , aber haben sie deshalb den Plan, wie sie mein Kind versorgen können? Nachdem ich mir ein "Du bisch ja verrückt!" anhören mußte, weil ich Arthur keine Schokolade gebe, weiß ich: NEIN!
  • handjeryhandjery

1,392

Sehr gute Antwort, Birgit, leider fällt mir so etwas immer erst ein paar Stunden später ein...
  • EowynEowyn

27,156

@Lenchen
    na dann wirds bei Mirco wohl auch noch länger dauern mit dem Zähnen.

@großeKleine
    superschöner neuer Avatar!

@Rigmor
    für die schlagfertige Antwort kann ich dich nur bewundern :applause:
  • jumpyjumpy

1,630

[/b]Lenchen hat geschrieben:
    "Meinst du nicht, dass das vielleicht davon kommen könnte, dass du immer noch stillst...?"
    :roll: na denn... :roll:
    shane hat vom stillen im zarten alter von 3 wochen sogar ne pylorusstenose bekommen! :biggrin:
  • BiboBibo

260

Donnerstag in der Kantine, ich bin mit Bildern von Hannah für die Mittagessenrunde bewaffnet :cool: , als mich ein Direktor, mit dem ich vor ca 15 Jahren zusammengearbeitet habe und den ich regelmässig beim Essen sehe, weil wir etwa zur gleichen Zeirt gehen, fragt: "Hallo Bibo, lange nicht gesehen". Ich halte strahlend die Fotos von Hannah hoch. Ihm rutscht daraufhin ein etwas entgeistertes "Was, schon wieder!?" raus. Ich muss wohl doof geguckt haben. Nachbesserung seinerseits: "Na, da tun sie ja was für meine Rente." Wenn der wüsste, bei meinen beiden Extrem-Legastenikern. :???: Und außerdem habe ich meine Kinder nicht für die Rentenkasse bekommen. :flaming01:
  • AliandraAliandra

1,030

sagt mal steht irgendwo geschrieben, das babys mit 6 monaten schon mindestens 2 zähne haben müssen ?????? oder hab ich was verpasst ??
    jedesmal wenn schwiemu kommt: na zähne schon da ??

das gleiche war vor der geburt... Na immer noch kein baby da ??
    ich darauf nur noch: nein mein kind hält sich an die abmachung 2 wochen überfällig :p

ach ja................
  • BiboBibo

260

sagt mal steht irgendwo geschrieben, das babys mit 6 monaten schon mindestens 2 zähne haben müssen ?
    Vermutlich, aber zum Glück können sie ja noch nicht lesen :grin:

@jumpy
    Was ist eine pylorusstenose?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Wir waren gestern bei der Oma (81) meines Mannes. (Die einzige Frau in der Familie, die ihre Kinder gestillt hat!)
    Ich sitze im Wohnzimmer und stille.
    Sie: " Du verwöhnst ihn ja schon, gell?"
    Ich:" Warum?" :roll:
    Sie:"Naja, weil Du ihm gibst wann er will! Du musst wenigstens die Stunden in der Nacht einhalten, eine junge Mutter MUSS durchschlafen!!!!"
    Ich: "Aber ein Baby in seinem Alter KANN noch nicht durchschlafen, außerdem würde ich bei dem Schreien dann eh nicht schlafen können!"
    Sie:" Ja, ich hab mit meinen Kinder Nachts auch immer mitgeweint!!!" :neutral:
    Ich: "Ui, da haste aber toll durchschlafen können, ich glaube, wenn Du schnell gestillt hättest, hätteste mehr Schlaf bekommen! Hältst Du das
    4 Stunden am Stück ohne Trinken aus?":twisted:
    Sie:"DAS ist ja wohl was anderes, das sind doch Babys!"
    ACHSO :grin:

Später:" Ich hab ja auch gestillt, aber irgendwann hab ich dann gemerkt, dass des Kind abends nimmer satt wird, da hab ich dann immer ein extradickes Fläschchen für die Nacht angerührt mit Haferschleim...dann war er richtig satt!"
    PROST! :roll:
  • LenchenLenchen

4,118

@ Fantasia. :shock: Oh, wie fies!!
  • jumpyjumpy

1,630

@ bibo: ganz simpel ausgedrueckt: eine pylorusstenose ist eine verkramp
    fung des magenausganges, bei der die nahrung nicht in den darm abfliessen kann. die kinder erbrechen dann schwallartig ganze mahlzeiten, was zu austrocknung und gedeihstoerungen fuehrt.

bei shane war das allerdings nur weil laut der schwimu meiner tante meine milch zu fettig war, und der kleine deawegen erbrechen musste.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

@ Lenchen: meinst Du ich war fies???? :shock:

Falls es so ist möchte ich gleich mal anmerken (auch so, weil ich, nachdem ich meinen Beitrag nochmal gelesen habe, gemerkt hab, dass das anders rüberkam als es wirklich war!)
    Die Oma war nicht angegriffen von meiner Aussage, in meinem Beitrag kommt das so rüber als hätte ich sie angeschnauzt oder so. Aber das war ein ganz normales Gespräch und sie hat dann, glaub ich, auch den Widerspruch in ihrer Aussage erkannt.
    Sie ist im übrigen eine Person der man schon alles so sagen kann wie man es denkt, weil sie das auch so macht (sie ist in keinem Fall eine alte, gebrechliche, senile Frau....alles andere als das ;-) ).
    Ich habe diesen Beitrag nur geschrieben, weil mich diese widersprüchlichen
    Aussagen undTipps nerven: Sie sagt mir, ich soll durchschlafen und ihn deshalb nicht stillen und erzählt mir dann, dass sie die ganze Nacht nicht geschlafen hat, weil sie mit ihren Kindern geweint hat....das kann ich nicht verstehen. Dieses Paradoxum muss man doch merken, oder?
    Naja, ich wollte hier nur klarmachen, dass ich KEINE omaverletzende Furie bin (sie hat mich noch lieb)...das ist wohl anders rübergekommen, wohl auch durch die Smileys....

Hoffe, ich konnte das klären.... :knutsch01:
  • DesdemonaDesdemona

956

Unsere Tochter trägt ne Brille seit sie 9 Monate ist uns sie trägt sie mit Stolz.
    Vor kurzem war ich mit ihr im Supermarkt, da kam folgender Spruch: "Schau mal Jochen, das arme Kind, so klein und die Eltern zwingen es schon Brille zu tragen." Können sich manche Leute gar nicht vorstellen, das diese Brille einen Zweck erfüllt :flaming01: :flaming01: :flaming01: :traurig08: :traurig08: :traurig08:
  • SockenfeeSockenfee

138

Ich hab schon soviele Sprüche gehört, ich muss mich erstmal versuchen, an einige zu erinnern - schön war aber meine Schwiegermutter letzte Woche:

Auf meine Erzählung hin, dass wir im Urlaub im August anfangen wollen, ihm ein paar Löffel Möhren o.ä. anzubieten (er ist dann im 6. Monat):

"Hach!!! Der Lenni! Kriegt Möhren!!! (*unterton: ENDLICH*) Und dann kann er auch nen Butterkeks essen! Einen Keks! Der Lenni! Hach!"

Ich habe mir erspart zu fragen, wo der Zusammenhang zwischen dem Versuch, ob er schon Lust hat auf einen Löffel Beikost hat und Butterkeksen ist....

Einen Tag zuvor:

"Lennert wiegt schon über 7 Kilo" (er ist 12 Wochen alt, wurde aber auch schon mit 4200 Gramm und 57 cm geboren)

Sie:" Ich denke Stillbabys sollen nicht fett werden???"

(Und ich sehe geradezu, wie sie überlegt, ob der arme Kerl wohl nach seiner Mama kommt, die eben 100 Kilo wiegt dann und wann ;-) )

Oder, in der Schwangerschaft, als er im Ultraschall groß und schwer geschätzt wurde:

"Hoffentlich wird es kein Mädchen - das wär ja schlimm so groß"

Ja - sicher......

:flaming01:

Grüsslis!
  • DawnDawn

3,183

Jetzt habe ich gerade erst diesen Thread entdeckt!! Ist ja ne Schande, sich den entgehen zu lassen!!! :grin:

Also, dumme Sprüche bekomme ich auch zu genüge zu hören, gerade in Bezug auf das Tragetuch oder dass ich ihn hochnehme, wenn er schreit... da kommt dann gerne von meinen Eltern so ein verhaltenes "Schaust halt, dass ihn nicht zu arg verwöhnst, gell?!"
    :neutral:

Meine Tante hat vor 30 Jahren ne üble Geschichte mit ihrem Sohn erlebt, der hatte als Baby einen Leistenbruch und sich vor Schmerzen gekrümmt und geschrien. Der Arzt hat wohl damals nur gesagt, sie soll den Kleinen ins andere Zimmer stellen und schreien lassen, der ist bloß verwöhnt. :flaming01: Schon schlimm, was die damals für Überzeugungen hatten!

Naja, gelernt hat sie nicht viel daraus, bei einem Besuch, als Jonah 6 Wochen alt war, schrie er wie am Spieß, weil er müde war und überreizt. Und meine Tante redete einfach immer lauter, je lauter Jonah schrie. :shock: Hätte sie mir 5 Minuten gegeben, den Kleinen zu beruhigen! Tja, da haben wir den Zwetschenkuchen Zwetschgenkuchen sein lassen und sind nach ner Dreiviertelstunde Besuch gegangen...

Einer meiner Lieblingssprüche ist übrigens: "Ach der kriegt doch noch gar nichts/noch nicht so viel mit". Z.B. wenn wir woanders zu Besuch sind und Jonah sich 2 Stunden alles genauestens anschaut und irgendwann schreit...

:mad:

Lg
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Dawn schrieb:
    "Schaust halt, dass ihn nicht zu arg verwöhnst, gell?!"

Das scheint irgendwie der Dauerbrenner zu sein ... ;-) ... meine Schwiegeroma meinte auch heute zu mir, dass man ja aufpassen müsse, die Babies nicht so sehr zu verwöhnen ... wenn Kinder viel schreien liegt das ja meistens an den Eltern, weil die sie zu sehr verwöhnen ;-)
    Naja, hab es darauf beruhen lassen, sie ist schließlich 84 und sonst ganz lieb ;-)
    ich weiß nicht ob wir den schon hatten: babys darf man nicht an den füßen kitzeln, sie lernen sonst nicht laufen. :roll: gehört am we von 2 2fachen müttern
    Am Freitag in der S-Bahn auf dem Weg vom Büro nach Hause:

"Anzeigen sollte man sowas.... das ist doch Misshandlung...." meckerte es hinter mir...
    Ich wollte mich gerade mit 2 Taschen und einem Schirm und meiner Tochter im Tragetuch vorm Bauch in den Sitz quetschen und dreh mich um....
    Da faucht mich eine Frau an, daß ich mein Kind misshandeln und sie mich anzeigen würde :shock:

Ich hab ihr dann nach 3 Stationen, die sie nicht aufgehört hat, zu motzen, gesagt, daß ich ihr gerne meinen Namen und meine Adresse gebe, damit sie mich anzeigen kann, aber sie doch jetzt bitte mal ihre Klappe halten solle, weil sich hier einige Fahrgäste doch leicht genervt fühlten...
    Beistimmendes Murmeln rundherum :biggrin:
    Und ich habe ihr vorgeschlagen, daß sie doch nächstes Mal an der Haltestelle morgens und abends auf mich warten solle, damit wir den Kinderwagen gemeinsam die Treppen rauf und runter tragen können...
    Breites Grinsen rundherum...
    *gg*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hätt ich das mal vorher gewußt... und ich dachte, Ben würde seit 6 Wochen so toll laufen, damit er weglaufen kann, wenn ich versuche ihn zu kitzeln... ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

"Aliandra schrieb:
    jedesmal wenn schwiemu kommt: na zähne schon da ??

das gleiche war vor der geburt... Na immer noch kein baby da ??

Sowas kommt einfach von Menschen, die kommunikativ nicht so bewandert und bedürftig sind. :biggrin: Im Ernst, wie bei meiner SchwiMu: diese Sprüche kommen ebenso über ihre Lippen wie:
    "MEnsch wenn die Sonne weg ist, ist es aber kühl was". Tja und wirklich interessieren tut sie es dann eh nicht, ebenso wie das Wetter, denn wenn ich ihr dann erzähle, dass Oles Kiefer neulich ganz rot war und wir dachten, da käme was usw., dann hört sie eh nicht zu. Also einfach nächstes Mal auf "MEnsch hat er immer noch keine Zähne" antworten: "Mensch warm geworden ist es, langsam wird Sommer". Sicher wird der Themenwechsel nicht einmal bemerkt. ;-)
    Hab noch einen Spruch vergessen...

Mein Schwiegermonster am Samstag auf einer Familienfeier, als ich rausgegangen bin zum stillen:
    "Langsam könntest du ja mal aufhören zu stillen, Du musst aufpassen, daß Du sie nicht überfütterst"
    :shock:
    Ich: "Mit Muttermilch kann man sie nicht überfüttern"
    Sie: "Guck Dir doch mal Deinen Neffen an"
    ich: " Naja, der hat mit 5 Monaten ja schon Bratwurst gefuttert... das war keine Muttermilch "

:neutral:
  • jumpyjumpy

1,630

ich war samstag mit shane sandalen kaufen, weil er so ganz langsam anfaengt die ersten schritte zu gehen.
    es war natuerlich heiss, und so habe ich ihm keine schuhe angezogen, wozu auch, wenn er nicht laeuft.
    so, ich geh nach reno rein, stehe vor dem regal, da kommt auch schon eine nette verkaeuferin.
    "oh du suesser, na, gehst du mit mama schoen schuehe kaufen?" und dann sagt sie zu mir " hat der junge denn gar keine schuhe"ich so " der braucht keine kann noch nicht laufen"
    dann sagt sie: ja das ist aber nicht normal, in demalter muessten diedoch schon laufen koennen, aber kein wunder, wenn ich keine schuhe haette, wuerde ich auch nicht laufen wollen.

das komische war, als er seine neuen schuhe anhatte, konnte er immer noch nicht laufen. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • DesdemonaDesdemona

956

@jumpy
    Ganz ehrlich, warum braucht er jetzt Sandalen? Lass ihn barfuss laufen, damit er seine Fußmuskulatur trainieren kann. Er braucht für die ersten Schritte keine Schuhe, die behindern dabei nur. Er braucht dann Schuhe, wenn er sicher mindestens 20 m läuft.
  • jumpyjumpy

1,630

ja, aber auf heissen steinen laesst es sich schlecht laufen.
    er zieht sich ja ueberall hoch, und steht dann alleine.
    hat keinen zweck, wenn er sich die fuesse verbrennt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

jumpy schrieb:
    hat keinen zweck, wenn er sich die fuesse verbrennt.
    Öhm...:confused01: Mein Jüngster lernte im "Jahrhundertsommer" 2003 das Laufen, hatte auch fast nie Schuhe an und verbrannte sich die Füße nicht einmal. Wenn die Kleinen vorher schon viel barfuß unterwegs sein durften, haben sie abgehärtete Fußsohlen und dann tut das lang nicht so weh. ;-) Und wenn dem nicht der Fall ist, ist das jetzt das ideale Wetter, um es nachzuholen. ;-) Also barfuß wo es nur geht! :grin:

:byebye01:

Gisela
  • jumpyjumpy

1,630

er laeuft den GANZEN tag barfuss, ausser auf kochend heissem asphalt.
    wenn er dann heult, weil es ihm wirklich zu heiss ist, dann ziehe ich ihm schuhe an. ich laufe ja auch nicht barfuss auf heissen steinen.
    ich finde es ueberhaupt nicht schlimm, wenn er ein paar minuten am tag diese sandalen anhat.
    ausserdem weiss ich sehr wohl, dass barfuss laufen das beste fuer die fuesse ist.
    aber wenn er weint kann ich ich ihm wohl kaum sagen: shane, aber das ist gut fuer deine muskulatur. ;-)
  • marylumarylu

522

Mein Bruder (24), als ich meine Tochter (18 Monate) zum Wickeltisch rief: "Also, jetzt kann sie ja laufen, da sollte man sie wirklich nicht mehr wickeln."
  • AliandraAliandra

1,030

marylu schrieb:
    Mein Bruder (24), als ich meine Tochter (18 Monate) zum Wickeltisch rief: "Also, jetzt kann sie ja laufen, da sollte man sie wirklich nicht mehr wickeln."

kannst ja deinen bruder abkommandieren zum "putz" dienst *hihi*
  • katjaklarakatjaklara

2,149

so jetzt bin ich durch 17 seiten. da ist schón eine menge zusammengekommen.

aber den habt ihr noch nicht:

einem baby darf man nicht von hinten anschauen,
    (wenn das baby am rücken liegt und man am kopfende ist, sodass man sich eigentlich verkehrt sieht, verdammt ist das schwer zu erklären)
    weil da können die augen stecken bleiben. ist TOTAL ungesund (von meiner mutter)

oder meine Oma:
    ich erzählte ihr was es wird.
    ich: es wird ein mädchen
    sie: na macht ja nichts hauptsache gesund
    ich: oma!!!!!!!!!!!!
    sie: wir haben ja eh kein schloss zum vererben

pahh da lief ich heiß. und noch einer:
    oma: wie wirds denn heißen?
    ich: leonie
    oma: hahaha
    ich: was ist?
    oma: oder thekla oder augustine hahaha
    ich: oma, das war mein ernst, leonie ist ihr name
    oma: ja macht ja nichts.

zzzzz grrrrrrrr schäum :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps