Pendeln

coracora

6,187

bearbeitet 17. 07. 2006, 08:53 in Plauderecke
Glaubt ihr an Pendeln?

wir hatten es grad davon in einem anderen Thread und ich wollte hier mal alle fragen, wer damit welche Erfahrungen gemacht hat??

Mir wurde nämlich gependelt, dass ich kein weiteres Kind bekommen würde :cry: bei mehreren andren Freundinnen hat das Pendel gestimmt, und deshalb war ich schon ein bisschen geschockt :shock:

Könnt ihr mir jetzt bitte erzählen, dass es bei euch nicht gestimmt hat, oder doch??
Eiegntlich glaube ich an sowas nicht, aber.... :biggrin:
«1

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir hat das Pendel erst ein Mädchen und als zweites einen Jungen vorausgesagt ... der erste Teil stimmt schon mal :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab noch nie gependelt, wie macht man das genau- vielleicht weiss ich dann ob ich ein Mädchen kriegen.

@ Cora, am Besten Du fängst direkt an zu üben, damit du dem Pendel beweisen kannst, das das nicht stimmt :biggrin:
  • AliandraAliandra

1,030

mein bruder hat mich "ausgependelt" *g* und dabei kam raus, dass ich drei kinder haben werde, 1. mädchen, 2. junge, 3. mädchen....

also da julia ja schon da is, stimmt das erste bei den anderen kann ichs noch nicht sagen *g*

aber andere hat auch schon ausgependelt (beispiel meine mama) und da stimmte es ;)

also naja is ansichtssache *g* ich finds lustig *g*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Muß mal Majonie herschicken, die weiß genauer, wie es geht.
    Bei mir hat Holger das Pendel über die Innenseite meines rechten Handgelenks gehalten, nachdem er es davor an der Außenseite leicht gerieben hatte. Es hat deutlich vor und zurückgeschwungen: 1. Ein Junge.
    Dann nochmal gerieben und das Pendel hat angefangen, heftig zu kreisen: 2. Ein Mädchen (bald wegen der Größe der Kreise). Dann nochmal gerieben und das Pendel blieb still. Also 2 Kinder
    Ob der Pendler sich dabei auf irgendwas konzentrieren muß, weiß ich aber nicht.

Cora, ich würde auch sofort anfangen zu üben und dem Pendel beweisen, daß es nicht Recht hat. :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Und stimmte es auch, wenn man das Pendel über den Arm des Vaters gehalten hat?? *neugierig frag*
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Cora, beim Pendeln beinflussen unsere Wünsche und Gedanken unbewusst das Pendel.
    Deshalb sage ich - lass dir lieber aus der Hand lesen. Ich persönlich habe es schon mehrfach getan und bin begeistert.
    Dort sieht man auch deine Veranlagung zwecks Kinder.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das passt jetzt hier irgendwie dazu.

wenn ihr eure linke hand (wenn ihr rechtshänder seit, sonst andersrum) anseht. und zwar die außenkante der handinnenseite - unterm kleinen finger bis zur ersten markanten linie.
    dazwischen sollen die kleinen falten auskunft geben, wieviele kinder man im leben haben wird.

wenn das stimmt, dann sollte ich nur eines bekommen, haben. (leonie)

stimmts bei euch oder nicht?
  • LoreleiLorelei

4,536

Katja, quer oder längs??
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

katjaklara schrieb:
    wenn ihr eure linke hand (wenn ihr rechtshänder seit, sonst andersrum) anseht. und zwar die außenkante der handinnenseite - unterm kleinen finger bis zur ersten markanten linie.
    dazwischen sollen die kleinen falten auskunft geben, wieviele kinder man im leben haben wird.

Die Querfalten sind aber die Ehe bzw. Beziehungslinien.
    Und mit den Händen ist es so, die linke Hand sagt was dir die Natur mitgegeben hat, die rechte Hand was du draus machst. So ist bei Rechtshändern. Bei Linkshändern natürlich umgedreht.
  • LoreleiLorelei

4,536

Dann sagt bei mir die Natur also die linke Hand, ich kann 3 Kinder bekommen, aber ich bekomme gemäss der rechten Hand 4. Naja mal sehen, vielleicht adoptieren wir irgendwann noch Eines. Oder ist mein Freund vielleicht das 4.?? :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Lorelei schrieb:
    Oder ist mein Freund vielleicht das 4.?? :biggrin:
    :lachen04:

ich hab aber auch schon gehört, dass es das selbe ist, mit den stirnfalten. (nicht die zornesfalten)

nachdem bekomm ich doch 2 kinder. :grin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

also bei mir hat Holger auch gependelt... einen Jungen (hab ich ja schon) und ein Mädchen und dann nix mehr.

Über zweiteres kann ich euch im Oktober mehr berichten, und letzteres wäre mir auch sehr recht :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und stimmte es auch, wenn man das Pendel über den Arm des Vaters gehalten hat?? *neugierig frag*

Bei Barbaras Mann hat Holger es auch gemacht, da hat es gestimmt.

Ansonsten hab ich wohl die Veranlagung zu zwei Kindern, bekomme aber nur eins... oder heißt das jetzt, nur eine Beziehung/Ehe...?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Lorelei schrieb:

Das zeigt dann angeblich nur die "eigenen" Kinder des Vaters. Quasi ein Vaterschaftstest...

Was das Pendeln ansich angeht, nun ja, wer dran glaubt... ;-)
    Verlassen würd ich mich aber nicht drauf...

LG
    Mandy
    katjaklara schrieb:

stimmts bei euch oder nicht?

zählt die falte vom kleinen finger mit oder nicht?

wenn ja darf ich noch auf ein weiteres kind hoffen, sonst bleibt antonia ein einzelkind (große falte) und krümelchen in meinem herzen (eine dünne kurze falte)
    übriegens sagen bei mir beide hände das gleiche.
    :shock: Ist ja ein Ding. Bei mir ist ja die Familienplanung abgschlossen....und es stimmt. Ähm..ist das bei Männern auch?

Gependelt habe ich nie. Wieso eigentlich nicht <schwerinsgrübelngerate>
  • LoreleiLorelei

4,536

Also, wenn ich nur mit meinem Freund Kinder bekomme, müsste es theoretisch bei Einem bleiben, auch wenn ich 3 oder 4 Falten habe, denn er hat nur eine dicke fette Falte. Wir wollen aber beide meeeeehr. :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

nein die falte vom kleinen finger zählt man nicht mir :sad:
  • NickyNicky

576

ähm, bei mir sind zwei kurze und zwei längere falten. was heißt das denn?
  • coracora

6,187

ich habe links eine ganz dicke Falte und 1 mini-Falte. :shock:

aber rechts habe ich 2 gleich starke.... :bounce02: :bounce02:

bei meinem Mann muss ich mal gucken, der ist grad nicht da. Der hat mich allerdings schon für verrückt erklärt, als ich ihm das mit dem pendeln erzählt habe und dass ich da schon ein bisschen besorgt bin.

wo kann man sich denn kompetent aus der Hand lesen lassen?

ähm, wenn ich mich also nicht auf das pendeln "verlassen" soll, heißt das, ich muss jetzt doch Verhütungsmittel benutzen, wenn ich jetzt noch kein 2. Kind will? :biggrin: :biggrin:

wir wissen halt noch nicht, wann wir das 2. wollen, ich muss erst noch das erste verkraften.... :grin: ich wollte nboch ein bisschen arbeiten, um "drinzubleiben" und nicht alle Qualifikationen zu verlieren. Schließlich habe ich keinen festen Job :???: Wenn ich den hätte, hätte ich mich schon länger an die qualvolle Arbeit gemacht, das 2. Kind zu produzieren :biggrin: ....
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

cora schrieb:
    .
    wo kann man sich denn kompetent aus der Hand lesen lassen?

Am besten kommt man an "Wahrsager" durch Mundpropaganda, also wiederum durch Freunde oder Bekannte die dort schon einmal waren.
    Denn in dieser Branche gibt es ganz, ganz viel Scharlatane.
  • LydiaLydia

1,098

katjaklara schrieb:

Das sag und zeig ich dann meinem Männe dann lieber nicht... Ich hab links (bin Rechtshänder) zwischen dem kleinen Finger und der ersten markanten Linie 3 kleine Falten :shock: , wobei die mittlere leicht zur Handinnenseite hin versetzt ist (vielleicht zählt das dann ja nicht ;-)) Rechts hab ich eindeutig nur 2 Falten dazwischen. Auf jeden Fall beidseitig mehr als eine Falte :grin:
  • MajonieMajonie

3,882

ich will euch ja nicht ärgern, aber männe hatte bisher fast immer recht- und das fast bezieht sich lediglich auf ein paar noch nicht eingetroffene kinder.
    was mich wundert ist der persönliche wunsch der hier angeblich einfließen soll- heißt das holger will mit jeder frau der er pändelt diese kinder ?:shock:- himmel, dann ist der kerl eindeutig krank und bald völlig überlastet :oops:

bei uns hats auch getsimmt- inkl. wildbahn :oops: , aber ich verhüte trotzdem vorsichtshalber ;-)
  • coracora

6,187

es kommt doch wohl stark darauf an, wer pendelt, oder nicht?

es heißt doch immer, das ganze kann mehr oder weniger entweder bewusst oder vom unterbewusstsein her gelenkt werden - darauf hoffe ich.

Ich glaub, ich muss auch mal Holger treffen und er soll mir noch ein Mädchen pendeln.... :biggrin:
    Ich glaube ja eigentlich nicht an sowas, aber ich hatte es mit meinen Geschwistern mal spaßeshalber gemacht. Das Pendel sagte damals 2 Jungen und eine 3. Schwangerschat wo auch wieder ein Junge bei rauskommen soll.
    Also der erste Teil stimmt schon mal, ich habe 2 Jungen, aber an die 3. schwangerschaft hatte ich nie geglaubt.
    Jetzt nach 10 Jahren bin ich wieder schwanger :grin: .
    Was es wird wissen wir aber nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub, ich muss auch mal Holger treffen und er soll mir noch ein Mädchen pendeln....

Der Oktober wird kommen... :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

der holger aber leider nicht ;-) *seufz*- wer will muss schon nach röckersbühl reisen- so als walfahrt :biggrin:
  • SiLvASiLvA

605

ich hab au schon gependelt. und es hat mir einen jungen und danach ein mädchen vorhergesagt. und weiter keine kinder. ich habs eigentlich auch geglaubt, weils bei allen gestimmt hat.

aber wie man heute sieht, is da nix dran, ich hab zwei jungens hier bei mir ;-)

glaub ich hab mal einen bericht dazu gesehen, bei welt der wunder oder so. und laut diesem, gibt man dem pendel ganz unbewusst die richtung vor, auch wenn man meint, man hält die hand ganz still und bewegt sie nich ...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

was nehmt ihr als pendel?
    im fernsehen machten sie das mal mit einer nadel und einem ganz normalen dünnen faden. geht denn das auch?

und kann man sich selber auch pendeln? oder muss das ein anderer machen?
  • MajonieMajonie

3,882

ganz normal nadel und faden- aber ich denk schon das kann nicht jeder...
    was das unterbewusstsein anbelangt: ich wollte immer ein mädchen- als erstes... gependelt hats das letzte- nr.4! scherzhaft haben wir früher immer gesagt: neee, 4 gibts nicht. wir bleiben bei einem, werden sonst zuviele jungs... tja, nun hüpfen die alle hier rum :biggrin:
  • FeeFee

467

Also mich interessiert ja das Spirituelle auch. Hab mich allerdings noch nie so weiter damit intensiv beschäftigt.
    @Majonie: Warum hat Dein Männe nicht mal bei mir gependelt? Würde schon ganz gerne wissen, ob wir nochmal- oder nicht.

Hab übrigens ne lange Linie und ne kurze in der linken Hand. Zählt die Kurze dann auch? :shock:

Wie ist das bei Leuten, die weder rechts noch links Händer sind? Mein Männe kann nämlich alles mit beiden Händen machen
  • AnonymousAnonymous

59,500

und laut diesem, gibt man dem pendel ganz unbewusst die richtung vor, auch wenn man meint, man hält die hand ganz still und bewegt sie nich ...

Ja, das halte ich auch für plausibel, wenn man selber pendelt und da eigene Wünsche einfließen - aber wenn jemand völlig Fremder pendelt und die Trefferquote liegt derart hoch...? Sowohl bei den Kindern, die schon geboren sind, als auch bei denen, die da noch kommen sollen?
    Da ist eine Beeinflussung der Pendelhand durch meine Wünsche ja nicht möglich.

@Majonie:
    Ich dachte, dein Männe kommt wieder mit?
    Das wäre jetzt aber wahrscheinlich auch Streß für ihn - von früh bis spät pendeln... :biggrin:

@Fee:
    Wärste halt mal so aufdringlich gewesen wie ich und Holger so lange mit Nadel und Faden hinterhergelaufen, bis er sein Grillmeisterdasein für das des Wahrsagers unterbrochen hätte. :biggrin:

Bisher haben fast alle an der Gegenhand mehr Linien als an der Gebrauchshand, oder? Oder lange und kurze, schwache?
    Deutet diese Differenz dann auf Fehlgeburten hin, also die Veranlagung war da, aber die Kinder wurden nicht geboren...?
  • stromerstromer

727

Und was bedeutet eine Linie die sich in der Mitte Gabelt, sowohl an der linken als auch an der rechten Hand?

Sagt blos nicht Zwillinge :shock:
  • stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 5. 07. 2005, 10:36
    kann hier jemand was erkennen? ich nicht. ist wahrscheinlich auch ein falscher ausschnitt, oder?

(hab das bild gelöscht)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Um die Sache mit Frank aufzuklären, er kriegt laut Holger insgesamt 1 Sohn und noch 2 Töchter.
    Bei mir waren es 1 Sohn, 1 Tochter, 1 Sohn, 1 Tochter, 1 Sohn, 1 Tochter, 1 Tochter.
    Was so absolut hinkommen kann.
    Jetzt stellst sich die Frage, ob Holger auch Zwillies einzeln sieht :shock: Weil nochmal schwanger werden kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen.

Edit: Holger hatte nicht den Hauch einer Ahnung, daß Pascal nicht Franks Sohn ist.
    @ stella:
    falscher ausschnitt, weiter nach unten und ein wenig nach links
  • AnonymousAnonymous

59,500

Au fein, Barbara bekommt Zwilligsmädchen! :grin::grin::grin:

Sorry, hab deinen Mann umgetauft... :oops:

@Stella:
    Handaußenkante, unterhalb des kleinen Fingers.
  • coracora

6,187

@Barbara: ich versteh was nicht: wieso kann das hinkommen - du willst nicht nochmal schwanger werden, aber 7 Kinder wurden erpendelt? und als 2. hattest du doch einen Jungen?
    versteh ich nicht, wieso das stimmt....

wir hatten als Pendel ein kleines Kettchen, geht das auch?
  • JaraJara

275

Huhu,
    also ich hab ein richtiges pendel aus einem Bergkristall, aber ein Kettchen oder eine Nadel an nem Faden gehen auch. Viele Pendeln auch mit dem Ehering an nem Faden.
    Wichtig ist, so hab ich es zumindest gelernt, daß man das Pendel vorher "fragt", wie es bei ja und nein antwortet, denn jedes Pendel kann bei jedem anders reagieren. Bei mir heißt z.B. die Pendelbewegung seitwärts nach links und rechts nein, wenn dsa Pendel auf mich zuschwingt und wieder weg, dann bedeutet das ja, wenn es im Uhrzeigersinn kreist, dann bedeutet das vielleicht, gegen den Uhrzeigersinn bedeutet, das Pendel kann dazu keine Antwort geben, wenn das Pendel stehen bleibt, muß man aufhören. Außerdem darf man nie an einem Tag 2x die gleiche Frage stellen und man soll sich beim Pendel für die Antworten bedanken.

Es gibt dazu jede Menge Bücher.
    Ich glaube an mein Pendel, bisher hat es immer gestimmt. Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß man leicht davon "abhängig" werden kann.
    Z.B. hab ich eine zeitlang wirklich sehr sehr viel gependelt. das ging sogar soweit, daß ich die Verkehrslage auf dem Arbeitsweg ausgependelt hab und dementsprechend früher oder später losgefahren bin :oops: . Ich kam dadurch immer pünktlich! Aber irgendwann hab ich gemerkt, daß es überhand nimmt und hatte dann das Pendel sehr lange weg gepackt.
    Silvester hab ich es mal weider rausgezogen, weil meine Freundin, damals 11. SSW wiisen wollte, was es denn wird. Ich hab nen Jungen ausgependelt, laut US ist das nun auch eindeutig, endgültig erfahren wir es die nächsten Tage, bei der Geburt ;-) .
    Bei mir hat dsa Pendel auch im Bezug auf Schwangerschaften und Kinder gestimmt. Es hat bisher 4 Mädchen und einen Jungen angezeigt, den Jungen hatte ich und davor 4 FG´s, wovon ich bei 2 sicher weiß, daß es Mädchen waren.
    Was die Zukunft ausgependelt hat, wird aber nicht verraten ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Schwester war mal eien zeitlang richtiggehend süchtig nach dem Gummibärchen-Orakel und hat auch dran geglaubt.
    Herrn Haribo hats gefreut. ;-)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Was ist denn das Gummibärchen-Orakel? Klingt ja lecker :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Da gibts ein Buch... man muss 5 Bärchen aus einer Tüte rausholen und die Farbkombination kann man dann nachschlagen... Verrät dann was über Charakter und so ;-)

LG
    Mandy
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ cora: nicht jeder hier schreibt seine Fehlgeburten in die Signatur ;-)
  • coracora

6,187

@Barbara: ach, mensch, entschuldige, darauf bin ich gar nicht gekommen :oops: :cry:
    ich habe nur hier gesessen und nicht verstanden, ob du jetzt vierlinge oder noch mehr erwartest....

aber glückwunsch zur Tochter!
  • EowynEowyn

27,156

Wenn ich hier noch weiter lese muss ich wohl doch mal eine Reise zu Majonie planen. Oder vielleicht hol ich einfach nur meine Tarot-Karten raus ;-)
  • coracora

6,187

ich habe dieses Gummibärchen-Orakel übrigens hier - das Buch - aber ich habe es noch nie gemacht :oops:
    soll ich es vielleicht im oktober mal mitbringen und vorher mal lesen, damit ich so das wichtigste erklären kann??
    natürlich muss ich dann auch etliche Tüten Gummibärchen mitbringen :biggrin: neben ein paar guten Flaschen Pfälzer Wein :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Das Gummibärchen-Orakel kenne ich auch, hab es schon mal verschenkt. Ist ne lustige Sache für Partys.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin dafür wir bringen Gummibärchen, Pendel, Tarotkarten (ich hätte da noch ein Märchenorakel in petto) und viele Flaschen Wein mit, dann orakeln wir alle unseren Charakter, den unserer momentanen und zukünfigen Männer, die Anzahl und das Geschlecht unserer vorhandenen und zukünftigen Kinder, ihre Schlafzeiten, wann sie sauber werden und wann sie uns zu Großmüttern machen und dann betrinken wir uns gnadenlos, um das alles zu verkraften. :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@stella
    weiter runter und etwas nach links. die außenkante ist die wichtige.

halbe linien gelten auch.

ich werde das jetzt auch mal mit einem pendel probieren.
    ich habt mir richtig gusta gemacht.

eines muss ich noch los werden. meine mutter war mal bei einer wahrsagerin. damals hatte auch noch keine kind oder war schwanger.
    auf jeden fall, sagte die für mich aus, dass ich als erstes kind einen sohn bekommen werde, da fehlt leonie aber was :grin:

so viel zu dazu, nicht alles kann man glauben. :grin:
    obwohl ich auch an so was glaube, das spirituelle interessiert mich schon lange (da war ich noch ein kind) bin auch eine alte sternzeichen-liebhaberin-und lese gerne horoscope und und und
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ cora: kein Problem, wirklich, wenn ich eines damit hätte, dann würde ich es überhaupt nicht erwähnen.
    Die genaue Lösung ist: ich hatte vor Pascal 2 FG's danach eine (hatte ich vermutet, war aber nicht sicher), dann Jakob, und jetzt sollen noch 2 Mädels kommen. Jakob und die Mädels hab ich gemeinsam mit meinem Mann. Dabei bin ich aber der Meinung, diesmal zum letzten Mal schwanger zu sein :???:
    Na, im zarten Alter von 35 Jahren hab ich ja noch alle Zeit der Welt. :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps