Testkäuferin

2»

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe mich jett mal online bei checkshopper beworben und bin angenommen worden. jetzt warte ich mal auf meinen ersten auftrag ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Checkshopper hatte ich mich auch beworben und das Ganze gestern gleich wieder widerrufen - die wollen 15 Euro dafür haben, daß sie dich in der Kartei führen - das ist doch Nepp.
    Laut Verbraucherschutzbehörde dürfen die nichts dafür verlangen, daß du für sie arbeitest - schließlich verdienen sie an den Aufträgen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Link gibt es bei mir leider nicht.

Das ist ein hier örtlich ansäßiges MArktforschungsinstitut die für Pampers arbeitn.

Da muß man dann auch hintraben und die Windeln abholen.

Hab im Netz auch nix gefunden dazu

leider.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Lore:
    Diese Pharmageschichte finde ich ziemlich zweischneidig. :???:
    Wenn man schon lange an einer chronischen Krankheit leidet und nichts hilft ist es sicherlich sogar ne Chance.
    Aber wenn man gesund ist und sich irgendeiner Chemie aussetzen kann- natürlich alles freiwillig aber für eine Stange Geld- dann finde ich das schon schwierig.
    Wo zieht man da die Grenze? Man darf aus gutem Grund seine Organe nicht verkaufen, aber seinen Körper zu Testzwecken... wenn man Geld braucht und das ein legaler Weg ist, wirklich schwierig :???:
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Kersi und Socke: hab ich euch den falschen Link gegeben? :shock:
    Checkshoper kann man knicken. Angeblich würde man da aber super viele Aufträge bekommen ( gelesen in einem Forum )
    So ich habe meine Testkäufe hinter mich gebracht und bin nun gespannt, ob ich auch brav war und alles richtig gemacht habe. Das Geld soll angeblich innerhalb von 4 Wochen kommen. Na warten wirs mal ab.

Diana
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Lorelei: Ich habe 2 Jahre in einer klinischen Studie eine Pile getestet.

War das Folgepräpart für ein sich bereits auf dem Markt befindliches.

Hat sich gelohnt. War aber an meinem Arbeitsplatz, und ich habe die Docs durch meien Arbeit gut gekannt.
    Ich wußte also das das seriös ist.
  • LydiaLydia

1,098

bambi7876 schrieb:
    @ Kersi und Socke: hab ich euch den falschen Link gegeben? :shock

Wollte den link doch auch gerne haben - ist wohl untergegangen...
    Schickst Du ihn mir bitte noch? ;-)
  • SternkindSternkind

361

Ja, Bambi, könntest du mir den Link auch noch schicken, bitte? :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, nein, war schon der richtige Link - aber die haben sich noch nicht gemeldet. Ich habe mich parallel auch bei Checkshopper beworben und eben die Mitteilung bekommen, daß sie mich in die Kartei aufnehmen, aber für 15 Euro Bearbeitungsgebühr. So nicht.

Mußtest du denn viel Geld auslegen für die Testkäufe?
  • JaraJara

275

:byebye02: ich wollte auch nochmal fragen, ob ich den Link bekommen kann!?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hat denn jemand von euch von denen einen Auftrag bekommen? Wie ist das gelaufen?
  • jssy69jssy69

258

Ich haette die daten und die (PN) auch gerne..danke
  • bambi7876bambi7876

1,428

Hat sich denn jetzt bei einem von euch schon was ergeben?
  • SternkindSternkind

361

*nochmalliebfrag*

Könntest du mir den Link noch schicken? Ich hab ihn noch nicht gekriegt.... :grin:
  • KirstenKirsten

3,493

Ganz kurz als Info. Ich arbeite ja auch nebenbei als Testkäuferin / Testtelefoniererin... bzw. im Mystery-Shopping. Also... das Geld für Einkäufe, Fahrten etc. muss man bei der Firma, für die ich das mache, vorstrecken, bekommt es dann nach Abschluss der STudie mit dem "Lohn" zusammen zurück überwiesen. Ich denke mal, das ist auch so der Normalfall. Aber... ich weiss ja nicht, wie IHr das handhaben wollt bzw. schon handhabt mit dem Finanzamt. Die wollen nämlich auch gern ein bissel von dem verdienten Geld....
  • LydiaLydia

1,098

Sternkind schrieb:
    *nochmalliebfrag*

Könntest du mir den Link noch schicken? Ich hab ihn noch nicht gekriegt.... :grin:

Ich auch noch nicht... Möchte ihn auch gerne :grin:
    Hab noch keine PN bekommen :cry: :oops: :cry::cry:
    Hallo,

ich muss das grad nochmal raufholen.
    Eben hab ich einen Anruf bekommen, dass ich am Freitag Testkaufen gehen soll (siehe erstes Posting von bambi ;-))
    Vor 1 Jahr hab ich mich registriert, heute kam der erste "Auftrag"

Ich werde ca. 45 Minuten brauchen, sagte sie mir.
    20.- EUR zzgl. km-Geld bekomme ich dafür.

Ich werde berichten ;-)

Liebe Grüße,
    Katrin
  • coracora

6,187

ist das dieses checkshopper?
    ich hatte übrigens auch inzwischen einen einsatz, im juli. Nicht bei check- shopper, aber der name meiner firma fällt mir grad nicht ein :oops:

lief gut und ich bekam fast pünktlich mein Geld. Ich fand diese testkäufe nur teilweise echt peinlich, ich kam mir etwas mies vor, da ich eine ausführliche Beratung in anpsruch genommen habe und eigentlich jedesmal mies bewerten musste nach deren kriterien. :???: Dabei waren die wirklich nett gewesen.
    Schön das der Beitrag mal "hochgeholt" wurde.

Hat sich bei Euch denn was ergeben?

Bei mir leider nicht.

Ich bin seit 4 Jahren Testperson bei einer Firma d.h. ich bekomme Shampoo, Haarspray uns so was zugeschickt und soll es testen, dazu dann innerhalb einer Frist meinen Fragebogen abschicken.

Dafür bekomme ich Punkte , damit kann man aber net viel anfangen außer natürlich spenden, das tu ich dann auch immer.
    Nein, das war nicht checkshopper, sondern eine andere Firma (Namen vergessen :oops: ), bei der ich mich registriert hatte - wenn ich die Mail mit dem Fragebogen hab, kann ich es Dir sagen *gg*

LG;
    Katrin
  • coracora

6,187

vielleicht ist es die gleiche Firma und jetzt ist eure Gegend dran :biggrin:
  • DeannaDeanna

1,641

yblackrosey schrieb:
    Ich bin seit 4 Jahren Testperson bei einer Firma d.h. ich bekomme Shampoo, Haarspray uns so was zugeschickt und soll es testen, dazu dann innerhalb einer Frist meinen Fragebogen abschicken.

Aber Shampoo und Haarspray ist doch auch schon was...

Kannst du mir da mel nen Link per PN schicken?
    Oder von den anderen Testkäufer-Marketing-Firmen?

Wär ich sehr interessiert dran...

Danke!
    P*rformance Check heisst die Firma *g* Ich wusste doch, irgendwas mit Check war es ;-)

LG,
    Katrin
    @Deanna

Link geschickt ;-)

@Katitrinchen

Hast Du einen Link von der Firma? Das wäre :cool:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich wußte schon immer, dass ich den falschen Beruf habe :shock:

Was hilft Dir das Geld, wenn Du unglücklich im Beruf bist? Und Dein Beruf ist ja wohl eher Berufung, oder?

@all

Jeder der so ein Testkäufer-Link hat, bitte laßt es mir zukommen, per PN, Email oder wie auch immer. Mir/ Uns geht momentan mein Gehalt ab und nur mit Kindergeld und Gehalt von Mann/Papa ein Kind großziehen, ein Haus abbezahlen, naja, wem erzähle ich das? Urlaub ist bei uns sowieso zum Fremdwort geworden.

:knutsch01: Büüüütttttttäääääää
  • DeannaDeanna

1,641

Iris3105 schrieb:
    Jeder der so ein Testkäufer-Link hat, bitte laßt es mir zukommen, per PN, Email oder wie auch immer.

Gleiches gilt für mich!

Danke!

:knutsch01:
  • sandra22sandra22

147

Also ich arbeite bei Wal Mart und bei einem Testkauf geht es nicht darum ob die Kassiererin das Geld einsteckt, sondern es geht darum das die Kassiererin ordnungsgemäß in den wagen schaut und in behälter wie zb. Mülleimer oder Wäschekörbe und das sie unter ide evtl. im Wagen liegenden Prospekte schaut und um die Freundlichkeit!!!!

man ist bei einem teskauf durchgefallen, wenn man was im Wagen übersehen hat und bsp. das Obst und gemüse oder die Zeitschriften falsch hescannt oder eingeben hat! Der Testkäufer testet die aufmerksamkeit und die freundlichkeit gegenüber der Kundschaft!!!

Der Testkäufer versteckt ganz bewusst etwas in behältern oder unter einem Prospekt!
    Kersi schrieb:
    es ist absolut seriös. so werden die schwarzen schafe unter den mitarbeiter rausgefischt. das ganze läuft in etwa wie folgt ab: von dem unternehmen, bei dem du angestellt bist, wirst du beauftragt in den laden zu gehen und unter angeblichem zeitdruck zu einer verkäuferin zu gehen, ihr das geld für die ware passend in die hand zu drücken unter dem vorwand das du schnell weg mußt. von aussen wird dann überprüft, ob sie das geld ordnungsgemäß in die kasse tut oder nicht. dazu muß sie den artikel scannen, damit er für die abverkaufszahlen erfasst werden kann. tut sie das geld in ihre tasche, gleicht das einem diebstahl und sie bekommt die papiere. oder man kommt mit einer reklamation und testet, wie die verkäuferin den fall abwickelt. dabei kommt es hauptsächlich auf die freundlichkeit an.
    ich selbst arbeite in einem drogeriemarkt und habe mit solchen leuten öfters zu tun. :???:
    und ich habe auch schon einige itarbeiter erlebt, die den test nicht bestanden haben :neutral:
    @sandra:

In meinem Fall muss ich nix verstecken *g*
    Ich muss Sauberkeit des Ladens, Warenpräsentation, Freundlichkeit und Initiative der Mitarbeiter und Bereitschaft zum Umtausch ohne Kassenbon (Warenwert unter 5.- EUR) testen...

LG,
    Katrin
  • coracora

6,187

ich war auch bei performance check - vorsicht, es gibt berichte, dass deren abrechnung nicht immer reibungslos läuft, also aufpassen udn sofort monieren und druck machen - udn musste Beratung in anspruch nehmen und diese beratung genau wiedergeben. Auch die wartezeit vorher, was gesagt wurde, in welcher reihenfolge usw... ;-)
  • sandra22sandra22

147

ja es gibt verschiedene teskäufer aber ich habe bis jetzt noch nie was davon gehört das ein testkäufer den test macht ob die kassiererin das geld in die kasse oder in ihre tasche tut!!!!
  • Iris3105Iris3105

2,619

sandra22 schrieb:
    ja es gibt verschiedene teskäufer aber ich habe bis jetzt noch nie was davon gehört das ein testkäufer den test macht ob die kassiererin das geld in die kasse oder in ihre tasche tut!!!!

Doch, auch das gibt es: Ist mir z.B. zu D-Mark-Zeiten noch passiert. Da war ein "eiliger" Kunde, der sich eine Zeitschrift für glaub 1,95 DM kaufte, mir 2,-- DM zusteckte und sagte paßt schon. 1/4 Stunde später kam genau dieser zurück und wollte sehen, ob ich die 5 Pfennig auch verbucht hatte. - Ja, ich hatte, das war mein Glück, sonst wäre es Diebstahl gewesen.

Noch ein anderes Mal war wieder ein "eiliger" und kaufte sich Zigaretten, gab mir das Geld passend und ging. Später wollte er "seinen" Kassenbon haben, gut das ich das nicht wie sonst zur laufenden Kunschaft zugebucht hatte, sondern extra. Sonst wäre das Bescheißen der Kundentageszahl gewesen. Das habe ich mir aber gemerkt.

So, das waren zwei Tricks, die Testkäufer bei angewandt haben und da gibt es noch tausende.
  • JankaJanka

319

Ich würd die links auch gerne haben!!!
    :knutsch01:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

das macht mich alles neugierig...hat jemand schon Erfahrung bzgl. "Testanrufer"? Das wäre eine Sache, die ich dann ja von zu Hause aus machen könnte, besser gings nicht :grin:
  • GretchenGretchen

3,369

Wenn ich mich mit der Bitte nach den Links auch anschließen könnte :grin:

Ich glaube, mittlerweile sind wir dann hier soviele, dass wir unsere eigene Agentur aufmachen können :biggrin:

LG
    Gretchen
    Den Link hätte ich auch gerne :grin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich möchte auch!!
  • coracora

6,187

sucht doch einfach mal performance check im internet... was ist so schwierig daran? ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Achso...die hatte ich bereits gefunden. Ich dachte, Du hattest noch ein paar Firmen :grin:

LG
    Gretchen
  • JankaJanka

319

Ging ganz einfach ;-)
    Danke für den Tip :knutsch01:
  • DeannaDeanna

1,641

@ cora: hattest du dich bei performance check registriert?
    Wie sind da deine Erfahrungen?
    Hab keine Lust mich da bei irgendwas anzumelden, was außer ner Mail-Flut nix bringt....
  • coracora

6,187

ich hatte übrigens auch inzwischen einen einsatz, im juli. Nicht bei check- shopper, aber der name meiner firma fällt mir grad nicht ein

lief gut und ich bekam fast pünktlich mein Geld. Ich fand diese testkäufe nur teilweise echt peinlich, ich kam mir etwas mies vor, da ich eine ausführliche Beratung in anpsruch genommen habe und eigentlich jedesmal mies bewerten musste nach deren kriterien. Dabei waren die wirklich nett gewesen.

ich musste mehrere fillialen einer bestimmten kette abklappern und die Beratung kontrollieren.
  • DeannaDeanna

1,641

cora schrieb:
    auf seite 5 dieses threads... ;-)

Lol.. hatte ich gelesen... aber irgendwie verpeilt...

überlege ob das überhaupt was für mich wäre...
    Ob ich so Beratung überhaupt in anspruch nehmen könnte, wenn ich nix bräuchte oder ich wüsste, dass die eigentlich durchfallen müssen... :cry:
    Deanna schrieb:
    Ob ich so Beratung überhaupt in anspruch nehmen könnte, wenn ich nix bräuchte oder ich wüsste, dass die eigentlich durchfallen müssen... :cry:

Öhm wieso denn ? Die MÜSSEN ja nicht durchfallen ?
    Es kann ja genauso gut sein, dass Du ne super Beratung bekommst für etwas, was Du vielleicht grad nicht brauchst, aber jetzt genau erklärt bekommen hast *gg*

Ich war jetzt bei meinem Einsatz ebenfalls positiv überrascht, weil ich einen Teil des Einsatzes aus meiner Erfahrung als normaler Kunde ganz anders kannte *g*

Liebe Grüße,
    Katrin
  • coracora

6,187

Ich war damals sehr erstaunt - ich hätte eine bessere beurteilung erwartet, aber in einem punkt war der fragebogen sehr genau, darauf kam es ihnen an und dieses punkt musste ich immer negativ beurteilen, leider. Der rest der beratung war nämlich toll... fand ich schade. :???:

bewird dich mal, meine produkte werden doch gar nicht mehr getestet, Kathrin hatte doch schon was ganz anderes. ;-) wenn du dann hörst, um was es konkret geht, kannst du ja immer noch entscheiden. ;-) außerdem melden sie sich nicht bei jedem und es dauert ne zeit....es muss grad passen halt. Deshalb bewirb dich und sieh, ob und was dann kommt...
  • DeannaDeanna

1,641

cora schrieb:
    wenn du dann hörst, um was es konkret geht, kannst du ja immer noch entscheiden. ;-)

Heißt, dass ich dann auch immernoch ablehnen kann?

Ok, ich denke, dann bin ich da raus, aber das wäre ja zumindest nicht zu verpflichtend...

Dann bewerb ich mich mal....
  • coracora

6,187

natürlich,d ie rufen dich an, ob du das und das machen willst, sagen kurz, um was es gehen wird, wie es abläuft und fragen dann, ob du da kannst und konkrets interesse hast, dann unterschreibst du einen vertrag, dann bekommst du die unterlagen........
    hey, das ist legal und völlig mit arbeitsvertrag und allem... natürlich kannst du da immer sagen - ich mach es doch nciht!
    Ich nochmal ;-)

Wenn Du in oder in der Nähe einer größeren Stadt wohnst und Brillenträgein bist, bist Du z.Zt. heiss begehrt ;-)

Bewirb Dich - die rufen an und fragen, ob Du überhaupt Zeit und Lust hast, weil das meist terminlich festgelegt hast, wann Du wo was testen musst... ich musste an dem Freitag zwischen 9 und 18 Uhr testen zum Beispiel...
    Und für jeden einzelnen Einsatz einen Vertrag unterschreiben !

Viele Grüße,
    Katrin
  • DeannaDeanna

1,641

Brillenträgerin?
    Japp.. also eigentlih hauptsächlich Kontaktlinsen... aber auch Brille, wenn ich Lust habe...

Hab mich mal beworben.
    Mal schauen ob die sich melden.
  • DeannaDeanna

1,641

Hab heute mein erstes Produkt zum Testen nach Hause bekommen.
    Ist ein Duschgel....

:grin:

Riecht allerdings nicht so wie mein Lieblings-Milch und Honig Duschgel.
    Mal sehen ob ich in 14 Tagen anders denke...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps