Jamie.......ein Mädchenname oder eher was für Jungs?

bearbeitet 24. 08. 2005, 22:53 in Plauderecke
Hallo.

Ich bin in der 21 SSW und suche fleißig einen Namen für mein Baby. Jetzt sind mein Mann und ich auf den Namen Jamie gestossen, den man im Internet bei den Mädchennamen aber auch bei den Jungennamen findet!
Was soll ich davon halten? Kennt jemand eine Jamie? Ich kenne nur die Schauspielerin Jamie Lee Curtis.........

Liebe Grüße und schon mal Danke
Andrea

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jamie Oliver, der Koch, also ein Junge... ich kenne aber auch ein Mädchen im Bekanntenkreis. Ist weines Gefühls nach beides hübsch. Schöner Name.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da es den Namen für Mädels und Jungs gibt, müßtet ihr euch noch einen zweiten Vornamen suchen, der das Geschlecht erkennen lässt! Ich glaub, dass die Schwester von Britney Spears auf den Namen Jamie Lynn hört!
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Hier bei uns heißen entschuldige bitte aber das ist so alle Assikids Jamie.
    Ich habe den Namen auch schon bei Jungen sowie Mädchen gehört aber wenn man die Eltern und die Kinder dazu sah :shock:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Im englischen Sprachraum ist "Jamie" DER Name, bei dem man keine Ahnung hat (so wie bei uns Eike). In der Fernsehserie "Malcolm mittendrin" bekommen Malcolms Eltern nach vier Jungs noch ein Baby, um dessen Geschlecht lange ein Geheimnis gemacht wird - es heißt "Jamie" ;)
  • HuehnesseHuehnesse

631

Die Tochter einer Bekannten heisst Jamie, ich find das klingt eigentlich wirklich weiblich.
  • JoellaJoella

2,666

ich find das klingt eigentlich wirklich weiblich

...nicht wenn man die Bücher von Diana Gabaldon gelesen hat. Dann ist Jamie ein großer gutaussehender Schotte :grin:
  • PeggyUPeggyU

263

Also meines Erachtens passt Jamie besser zu einem Jungen als zu einem Mädchen. Es ist ja ein Kosename für James.
    Und ich muss Musikmaus recht geben, wenn man die Bücher von Diana Gabaldon gelesen hat kann man nicht anders als an einen Jungen denken bei diesem Namen.

@Musikmaus Klasse geschrieben, was?! Bin fast durch mit "Ferne Ufer". Bloss schade das es IHN nicht in Real gibt! :biggrin:
  • pregnypregny

387

Hier ist es beides....Jamie hab ich aber vermehrt bei Maedchen gehoert, als bei Jungs...
  • JoellaJoella

2,666

@PeggyU
    Oh ja! Die Bücher sind klasse! Ich hab sie schon etliche Male alle gelesen. Ich mag solche Bücher sowieso :oops: :oops: :oops:
    Ich lese aber auch alles andere und wenn ich mich mal festgelesen hab, hab ich jedes Buch auch in ein paar Tagen fertig. Die "MEdiathek" kommt mir also gerade recht :grin:

An dieser Stelle nochmal dankeschön für die Kategorie, auch wenn es hier total offtopic ist...
  • Maus2402Maus2402

277

Von meiner Schwiegermutter die Nachbars Tochter heißt Jamie.
    Ich finde den Namen sehr schön.

Ich würde es auch eher als Mädchennamen nehmen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps