:shock: Es ist passiert- der Alptraum...
Ich hab heute Morgen Geld abgehoben und hab meine Karte wieder engesteckt und bin tatsächlich ohne das Geld gegangen!
Ich muss wirklich total weggetreten gewesen sein :roll:
Gut es waren nur 20 Euro, aber trotzdem.
Weiß jemand, was passiert, wenn man das Geld nicht mit nimmt (und es der Nachfolger nicht einsteckt)? Ich hab gehört, dass es wieder eingezogen wird. Stimmt das?
Kommentare
361
954
Also, ich habe einfach mal bei der Postbank angerufen und nachgefragt, kann also nicht für alle Banken sprechen.
Dort wird das Geld nach 60 Sekunden wieder eingezogen, wenn es keiner genommen hat. Man soll sich dann in der Filiale melden, die überprüfen, ob Geld eingezogen wurde, und es wird dann nicht vom Konto abgebucht.
Wenn jemand anders das Geld genommen hat, gibt es evtl. die Möglichkeit, die Videoaufzeichnungen anzugucken um dann festzustellen, dass das Geld wirklich von jemand anders genommen wurde, den man dann strafrechtlich verfolgen lassen kann.
Vielleicht war Dein Nachfolger ja auch so nett und hat das Geld in der Filiale abgegeben.
524
In der Schlange am Automaten hat sich bestimmt derjenige hinter mir gefreut. :twisted: Jedenfalls fiel es mir ein paar Minuten später auf und da war das Geld natürlich weg.
1,257
Uff- noch mal Glück gehabt
631
Hast aber Glück gehabt, dass nach Dir keiner dran war.
2,666
Das wurde mal ganz toll in der Sendung mit der Maus erklärt wie das mit dem Bankautomaten und dem Geld wieder einziehen so funktioniert. Echt interessant.
4,536
1,257
Kommt das nicht auch ein bisschen auf die Summe an? :shock:
Ich mein für 20 Euro versreh ich das, aber wenn da jemand 1000 Euro abhebt?
952
Es waren aber auch höhere Beträge :oops: :oops:
Beim ersten Mal war der nette Herr nach mir so ehrlich, dass er das Geld in der Bank abgab
Beim 2. Mal wurde das Geld wieder eingezogen und ich bekam es dann, als ich mich bei der Bank meldete.
2,953
Hier "spuckt" der Au8tomat das Geld in sone Auffangschale und zieht es nicht wieder ein, nur die Karte!
Und auch wenn die Bank die Reihenfolge der Abheber sehen kann, wenn jemand eine gr¨ossere Summe vergessen hat, dann hebt der, der es sich mitnimmt wahrscheinlich nix mehr ab und taucht somit auch nicht in der Reihenfolge auf :???:
4,536
In deinem Fall: Was hätte die Bank davon oder die Polizei? Ja sie sehen dann eine "Straftat"...unter Umständen....und dann??? Wenn du das Geld dort vergisst und jemand greift zu, ist es deine Schuld und die Bank ist dann eh nicht haftbar.