Ich habe schon oftmals was bei Ebay gekauft, doch noch nie dort verkauft. Seit ein paar Tagen hab ich nun auch mal ein paar Dinge eingestellt!
Nun wundere ich mich aber sehr!!! :roll: Die wirklich schönen Dinge, die wirklich in Sachen Qualität und Ästhetik überlegen sind, gehen wesentlich schlechter weg, obwohl ich die Artikel wohl gut beschrieben habe!
Beispiel Kindersachen: ich habe ein paar Winterjacken eingestellt, die unserem Conrad zu klein sind. Dabei ist eine wunderschöne Wendejacke einer hochwertigen italienischen Marke. Hingegen das windige Jäckchen mit einem (nur in Deutschland bekanntem) Label wird von tausenden von Nutzern beobachtet! ISt doch irre!!!
Dasselbe mit Schuhen: Neue noch nie getragene, wunderschönste Schuhe will keiner! Um die (einmal) gebrauchten Designerschuhe schlagen sich die Ebayer! Dabei sind die ersteren wirklich schöner und eleganter!
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Und: habt Ihr noch Tricks und Tipps auf Lager, z.B. wann man einstellt? Wie stellt man ein: 1, 3, 7 oder 10 Tage? Gibt es sonst noch irgendwelche ungeschriebenen Regeln, die Ihr einem Anfänger ans Herz legen könnt?
Gibt es, soweit Ihr wisst, auch die Möglichkeit doppelt einzustellen, also in zwei Ländern? Ich habe entweder in Deutschland oder in Italien eingestellt, hätte aber bei manchem Artikel auch gerne in beiden Ländern angeboten, schließlich erhöht es ja den potentiellen Käuferkreis!
Bin gespannt! :cool:
Kommentare
438
948
59,500
Wir haben es allerdings auch schon sehr oft erlebt, dass ein Tag absolut ausreicht und genau so gute Ergebnisse erzielt werden, im Vergleich zu einer Einstelldauer von 10 Tagen.
Nicht unwichtig ist, wie man den Artikel "verkauft", sprich, wie die Auktion gestaltet ist. Etwas html-Kenntnisse sind hier absolut von Vorteil, im Vergleich zu lieblos hingeklatschten Auktionen, am Besten noch ohne Bild, werden im Vergleich bis zu 100 % mehr Erlös erzielt.
:byebye01:
Gisela
7,772
1,633
Bei meinen Auktionen hab ich jetzt eben deshalb, weil ich das nicht wirklich fair fand, nur die schönsten und tollsten Teile eingestellt. Dabei auch Kombis (Hemd, Hose und Pullunder), weil ich dachte, das wäre attraktiver! In Anbetracht dessen, wieviel ich damals für den Ramsch bezahlt hatte, dachte ich, ich bekäme noch was für. Aber irgendwie geht das Zeugs nur sehr zögerlich.
Da dachte ich schon, ich hätte was falsch gemacht, deshalb frage ich ja eigentlich...
Die paar vereinzelten ganz besonders schicken Sachen, die Conrads Kleiderschrank noch hergibt, behalte ich unter diesen Umständen lieber. Da freu ich mich dann lieber mal wenn ich Großmutter bin und sie dann noch mal anschauen kann, oder ich geb sie mal jemanden den ich persönlich kenne, bevor ich sie für einen Euro verramsche!
313
ich habe mal die bauchtrage koale eingestellt ( haben sie selbst für 25 eureo ersteigert ) und verkauft hab ich sie für 5,50 euro :???:
und bei babysachen genau das gleiche.hatte ein 6 teiliges set....is für 1 euro raus :sad:
waren wirklich klasse sachen dabei.ich hab nun beschlossen das in den A & V zu schaffen.da bekommt man schon mehr dafür.
wenn ich etwas ersteigere dann biete ich ca 10 sekunden vor schluss so dass ich nicht mehr überboten werden kann :razz:
7,772
1,633
Aber Du hast recht, Spenden macht da mehr Spaß!!!
7,772
Ihr habt doch sicher ein Kinderheim in der Nähe oder Familien, die nicht viel Geld aber gerade Nachwuchs haben, irgendwen kann man immer glücklich machen.
Meine Nachbarin kannte eine Familie die sehr wenig hatte und ich hab dann immer Felix als er gerade laufen konnte, mit seinen frisch ausrangierten Sachen rüber geschickt, da war er sowas von stolz.
Naja, irgendwann wollte er dann einfach so mal was rüber bringen :roll:
1,633
Jetzt muß ich aber trotzdem nochmal blöd fragen: Ich sehe jetzt auf dem Verkäuferkonto das ganze Geld, das Ebay mir abverlangen will :shock: Kommt da dann eine Rechnung oder ist es das bereits? Wie oft bezahlt man da was? Und war das nicht so, dass die Sachen, die nicht rausgehen, nicht bezahlt werden müssen? Das sieht aber auf dem Verkäuferkonto nicht danach aus!
3,493
1,633
Meine Anfängererfahrung: Ich habe fast den Eindruck, dass bei solchen inflationären Sachen wir Kinderkleidung sogar ein Tag Einstellzeit ausreichend wäre.
Wie ich schon erwähnt habe, habe ich auch einige Damen-Designer-Sachen eingestellt. Da denke ich allerdings, (wohlgemerkt: mein Eindruck, verbessert mich bitte!! ;-) ), dass das Wochenende viele Beobachter beschert und auch eine längere Einstellzeit Sinn macht.
Nochmal zu den Ebay-Gebühren: bei etwa 300 EUR Erlös, finde ich 40 EUR Gebühren nicht unbedingt wenig! MEint Ihr nicht auch? :roll:
2,833
Also ich hab jetzt nicht im Überblick ob das so ok ist, gehe aber mal davon aus daß Ebay da nix falsches berechnet. Das kann man aber ja vorher nachschauen wieviel man abgeben muß. Und das ist im Übrigen inzwischen für viele ein Grund nicht mehr bei Ebay sondern bei anderen Inet-Auktionshäusern einzustellen, die teilweise gar keine Gebühren verlangen.
(Ich Dussel schreib mir aber nie die Links davon auf... :roll: )
1,633
:???: