Was haltet ihr davon?

magnolimagnoli

471

bearbeitet 5. 10. 2005, 13:20 in Plauderecke
Meine Freundin hat einen total süßen Sohn. Ich meiner Babys sind ja alle total süß aber er hat eben irgendwie noch was besonderes an sich (finde ich nicht alleine ;-) ). Nun meinte eine Freundin von uns beiden zu mir das er ja ganz süß ist aber nicht besonders niedlich :shock: . Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht wirklich, als ich sie gefragt hatte wie sie das nun wieder meint zuckte sie nur mit den Schultern. Kann es sein das sie irgendwie neidisch ist oder sowas??? Wenn sie ihn süß findet warum ist er dann nicht niedlich? Wiederspricht sich doch total. Habe das meiner Freundin nicht erzählt die würde sich nur tierisch darüber aufregen. Aber wie würdet ihr denn solch einen Spruch verstehen??? Vielleicht findet ihr die Frage blöd aber mich beschäftigt das doch irgendwie. Und wer weiß was sie so über meinen Sohn sagt hinter meinem Rücken?
Bin etwas ratlos.
Danke euch für eure Meinungen.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Neid! :fies02:

Schon alleine deshalb sehe ich das so:
    Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht wirklich, als ich sie gefragt hatte wie sie das nun wieder meint zuckte sie nur mit den Schultern.

Und wie jemand süß, aber nicht niedlich sein kann verstehe ich gar nicht und Deine Freundin wohl auch nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    eindeutig Eiversucht!
    Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Was einige Leute hinter deinem Rücken über dich sagen weisst du nie und ganz ehrlich will ich es bei eingen auch gar nicht wissen. Die, die dir wichtig sind kennen dich und wissen wie du bist und wie sie mit diesem "hinter dem Rücken reden" umgehen müssen, nämlich drüber weg hören.
  • magnolimagnoli

471

Denke auch das es Neid ist aber wieso? Findet sie ihr Kind nicht süß? (was ja schlimm wäre :shock: ). Wahrscheinlich wurmt es sie das es nicht ihr Kind ist das alle so süß finden. Kann ich nicht verstehen, bin doch deswegen auch nicht eifersüchtig sondern teile die Meinung.

Aber wenn z.B. viele Männer auf eine Frau stehen sagen andere Frauen ja auch aus Neid das die doch voll hässlich ist obwohl sie vielleicht super aussieht. So muss ich mir das wohl vorstellen :neutral:

Na ja werde es meiner Freundin wohl heute mal erzählen, mal sehen was sie dazu sagt :oops: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würd das nicht erzählen, ist doch Kinderkram. Ich meine, wie alt sind wir denn???
    Ich sage schon auch mal "Dieses Baby ist sehr hübsch, aber nicht süß", und das ist dann weder aus Neid gesagt, noch aus Gemeinheit, sondern einfach weil es meine Meinung ist ;-) .
  • MondhexeMondhexe

229

Vergiß es! Die wird ein wenig eifersüchtig zu sein! Mach Dir bloß keinen Kopf deswegen!

LG Andrea
  • CarolCarol

1,315

Naja, warum es süß, aber nicht niedlich sein soll, verstehe ich auch nicht...
    Aber ehrlich gesagt finde ich auch manche Babys weder süß noch niedlich, ohne eifersüchtig zu sein... Vielleicht findet sie es einfach nicht süß und nicht niedlich, wolte ihre Aussage baer etwas relativieren?
  • magnolimagnoli

471

Also das sie dieses Kind nicht süß findet kann ich mir aber nicht vorstellen da es ja wie gesagt echt was besonderes hat und jeder ganz verzaubert ist. Sie hat sich aber doch ein wenig verraten das sie neidisch ist, fragte mich doch ob ich nicht traurig bin das nicht alle auf mein Kind fixiert sind. Ich habe das verneint und sie meinte sie fände es schon schön wenn ihr Kind im Mittelpunkt stehen würde. AHA :biggrin:
  • wudwudwudwud

2,744

Geltungssucht nennt man das glaub ich.

Kinder sollten kein Grund sein um Konkurrenzdenken zu entwickeln.
    Leider versteht das nicht jede Mama.
  • mazarinmazarin

115

Zu der neidischen Mutter fallen mir die Mütter ein die ihre Kinder zu allen möglichen Castings, Fotoshootings etc. schleppen obwohl die Kinder das gar nicht wollen weil ihr Kind ja das Schönste ist...und wehe es gewinnt nicht :???:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps