Forumstreffen Großraum Köln
2,744
Hallo
Hier der Thread für die "Jecken" und andere Rheinländer.
Viel Spaß auch für Euch.
Gruß
Hier der Thread für die "Jecken" und andere Rheinländer.
Viel Spaß auch für Euch.
Gruß
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
948
Kirsten, wo fahren wir denn nur hin?
Bin schon gespannt...
Und vor allem, an welchem Termin? (Ferien in NRW wären nicht so toll).
:knutsch01:
7,772
674
2,744
Natürlich kann jeder individuell entscheiden wann und wo er/sie teilnehmen möchte. Aber so können sich zumindest die "Regionalen" einig werden.
7,772
4,118
7,772
3,493
2,953
Heimat *schluchz*
7,772
3,493
Also bis jetzt nur Sina, Iris und Lena??? Na dann warten wir mal, wer sich noch so dazu gesellt. Am meisten begeistert wäre ich übrigens von Bonn... nicht wegen der Stadt, aber dort gibt es eine gaaaaanz tolle Unterkunft. Nur leider kann man da erst was zum Preis sagen, wenn man die Personenzahl kennt. Aber es gibt in Köln, Leverkusen, Leichlingen, Burscheid etc. auch noch nette Sachen.
38,644
954
Grundsätzliches Interesse hätte ich auch, kann natürlich erst genaueres sagen, wenn ein Termin bekannt ist und wenn ich weiß, wie das mit unserem Bauchzwerg so läuft ... Köln ist für uns auch nicht sooooo weit.
@Sonnenblume74: wir können dann ja eure jüngste und unseren Noch-Bauchzwerg zusammen losschicken, die sind ja ca. gleich alt ;-)
7,772
Ich will aber auch erst mal warten wie das alles so mit der Geburt ist. Ich meine nach Mai wäre am Besten, oder?
954
7,772
787
717
Organisatorisch kann ich allerdings aus akutem Zeitmangel nicht viel helfen.
Ich lasse mich also gerne von Euren Vorschlägen überraschen. :knutsch01:
699
Je nachdem, wann und wo das ist, komme ich mit dem ein oder anderen Anhang auch...
Liebe Grüße
Andrea
48
ich melde mich auch mal für ein Treffen an!!! Benötige - wenn es denn im Umkreis Köln bleibt - keine Unterkunft!!!
Aber sobald der Termin feststeht, schaue ich, ob ich auch kommen kann!!!
:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
7,772
Also damit die armen von Aßerhalb nacher nicht ganz alleine in irgendeiner Jugendherbere schlafen, sollten wir die wir aus Köln kommen (sind ja ne menge) ggf. versuchen da auch mit zu schlafen oder?
Sonst sind da nachher drei ganz alleine.
Ich komme dann mit Moritz und Baby je nachdem wann es ist, die Frage ist nur , wohin und wann.
4,118
7,740
Übernachten würden wir dann aber zu Hause, nicht in ner Jugendherberge.
Liebe Grüße,
Christina
7,772
3,493
38,644
3,493
2,744
Das südliche Treffen wird von der Entfernung her einem Treffen in Köln gleichkommen oder sogar eher weiter weg sein.
Nach Köln fahren wir ca. 2 Stunden, das brauche ich auch mindestens in die Region in der das Treffen im Süden stattfinden soll.
Grundsätzlich würde ich also auch die Aktivitäten um ein Treffen im Kölner Raum beobachten und dann ggf. zu Euch stoßen.
Falls Ihr ein Übernachtungstreffen machen wollt denn für einen Tag lohnt sich der Weg natürlich nicht.
7,772
@ Kirsten, kennst Du nicht irgendeine Unterkunft am Rande des bergischen, damit mann schön in der Natur ist? Vielleicht irgendwo an der A4, so das es gut zu erreichen ist?
Ihr habt recht, gerade wo ich dann wohl hoffentlich ein Stillkind habe wäre es mir lieber da zu schlafen, mit Moritz und Baby, mal sehen, vielleicht überrede ich den Rest der Familie auch, dann sind wir schon mal 6, :biggrin: dann ist das Haus voll ;-)
3,493
7,772
948
Unternehmungen gibt es im Rheintal ja genug...
Kannst Du vielleicht Links von Deinen Vorschlägen einstellen?
2,744
948
Nochmal Nachfrage, ich habe es zwar glaube ich schon irgendwo gelesen, aber wo...
:arrow: Gruppenmitgliedschaft ist möglich, wenn wir zur Gruppe "militanter Stillerinnen" gehören oder muß da auch ein e.V. stehen?
Oder kennt zufällig einer den Herbergsvater näher...
3,493
Nicht von den Preisen abschrecken lassen, bitte. Da kann man je nach dem noch etwas machen. Aus Leichlingen gibt es keine Homepage, nur ein olles Bild. Aber... am Dienstag kann ich mir das Ding anschauen und dann berichte ich mal...
2,744
Wenn man da was an den Preisen drehen kann wäre das sicher eine Option.
Wann sollte das Treffen eigentlich sein?
Ich frag bloß weil ich ja noch schwanke ob ich die Autobahn nach Süden nehme oder eher die nach Westen.
3,493
948
19.05. - 21.05.2006
Himmelfahrt: 25.05.2006 bis 28.05.2006
Pfingsten: 02.06.2006 bis 05.06.2006
Fronleichnam: 15.06.2006 bis 18.06.2006
hab ich mal bei den Nord-Südlern geklaut. :biggrin:
Praktisch wäre ein Termin den die anderen nicht haben, damit, wer bei allen dabei sein will, eine Chance dazu hat...
Langes Wochenende wäre schön, muß aber auch nicht sein.
Mir ist eigentlich jeder Termin recht, hauptsache die Sonne scheint :cool: .
48
mmh, also wir könnten an Pfingsten nicht (da fahren wir jedes Jahr zum Zelten nach Holland...)
7,772
3,493
948
Regional in Köln können wir ja trotzdem eins machen.
948
:biggrin: :cool: :byebye01: :cool04: :ja: :fun52:
7,772
Mal im ernst, sollen wir nicht mal einen Samstag im Juli festlegen und dann hoffen, das wir nicht alleine da stehn? Ich schlage das Messegelände in Deutz vor, da ist ein schöner Spielplatz.
699
7,772
Also ich denke Köln liegt irgendwie in der Mitte für die die kommen?
4,530
Aber wir können auch in den Zoo gehen, das war damit der nächste Vorschlag. Dort gibt es auch einen Spielplatz.
948
wobei ich beim Zoo die Eintrittspreise zu bedenken gebe. Wenn man mit der ganzen Familie zum Picknick kommen will, ist man in Köln richtig Geld los...
Wir können die Party auch bei Sonnenblume steigen lassen, die kann dann anschließend Ihren Garten ganz neu gestalten :biggrin: :biggrin: :biggrin: .
Leverkusen wäre für mich auch nicht weiter zu fahren, und Fahrgemeinschaften können wir auch machen wenns irgendwie geht.
Die Ferien in NRW sind 26.06. - 08.08.2006.
Ich denke bei einem Termin in der Mitte sind vielleicht zu viele im wohlverdienten Urlaub?
48
also ich bin einem Treffen auf alle Fälle mit von der Partie!! Und mit ist es egal, ob Leverkusen, Köln oder Zoo (für den habe ich dieses Jahr sogar eine Jahreskarte...)...
Terminlich werde ich dann einfach schauen, wie ich das einrichten kann!! Aber das ist bisher - außer Ende Juli - kein Problem!
Gruß Petra
7,772
Also die Eintrittspreise im Zoo sind ja echt nicht gerade günstig und nur um den Spielplatz aufzusuchen zu teuer.
Das Messegelände liegt hinter der Messe in Deutz am Rhein, da ist ein schöner übersichtlicher großer Spielplatz. Und es ist ratz Fatz erreichbar von allen Seiten, es liegt direkt an der Zoobrücke.