Forumstreffen Großraum Köln

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 8. 07. 2006, 10:22 in Bekanntschaften
Hallo

Hier der Thread für die "Jecken" und andere Rheinländer.

Viel Spaß auch für Euch.

Gruß
«13

Kommentare

  • Sina1972Sina1972

    948

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin zwar kein Jeck oder Rheinländer :biggrin: , aber Köln ist für mich am nähesten :-).
    Kirsten, wo fahren wir denn nur hin?
    Bin schon gespannt...
    Und vor allem, an welchem Termin? (Ferien in NRW wären nicht so toll).
    :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es jetzt zwei verschiendene Treffen?
  • jane30jane30

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Iris dat woll Ich auch grad Fragen ;-)
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jepp, das war so vorgeschlagen weil wir sonst doch nicht auf einen Nenner kommen.
    Natürlich kann jeder individuell entscheiden wann und wo er/sie teilnehmen möchte. Aber so können sich zumindest die "Regionalen" einig werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir treffen uns ja sowieso alle 4-6 Wochen. Wir Kölner und Umgebung. Wieviele wären wir überhaupt? Sollen wir dann vor die Haustüre in eine Jungendherberge in Bonn? Also ich versuche beim nächsten Forumsstreffen im Sommer mal nicht schwanger zu sein :biggrin: ;-)
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie schon gesagt, nach Köln würden wir auch gerne mal... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dürft Uhr, hab aber echt keine Ahnung wo hier was ist, ich glaub da müssen wir eine Jugendherberge im Bergischen finden.
  • KirstenKirsten

    3,493

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab ein paar nette Unterkünfte gefunden, über Preise lässt sich da verhandeln. Allerdings müsste ich ca. wissen, wieviele Mamas, Papas, Kids und so weiter da eintrudeln würden und einen Termin bräuchten wir auch. Dann ruf ich direkt dort an. Da ich Jugend- und Kinderfreizeiten begleite, kenn ich im Umkreis Köln, Bonn, Leverkusen, Remscheid, Solingen und in ein paar anderen kleinen Örtchen auch ein paar nette Häuser. Also... wer würde kommen, wieviele Personen und sollen wir ein "normales" Wochenende nehmen oder ein langes???
  • PatyPaty

    2,953

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd auch so gern, wohn aber soooo weit weg :sad:

    Heimat *schluchz*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich komme natürlich zum Köln und Umgebung Treffen, aber mich kennen ja die Kölner schon wer kommt denn von ausserhalb. @ Paty, kleine Reise gefällig :biggrin: ;-)
  • KirstenKirsten

    3,493

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kuckuck!!!
    Also bis jetzt nur Sina, Iris und Lena??? Na dann warten wir mal, wer sich noch so dazu gesellt. Am meisten begeistert wäre ich übrigens von Bonn... nicht wegen der Stadt, aber dort gibt es eine gaaaaanz tolle Unterkunft. Nur leider kann man da erst was zum Preis sagen, wenn man die Personenzahl kennt. Aber es gibt in Köln, Leverkusen, Leichlingen, Burscheid etc. auch noch nette Sachen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das soll ja nicht zum Zwang werden, sondern natürlich stehen alle Treffen für alle offen.
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *meld mich auch mal zu Wort*

    Grundsätzliches Interesse hätte ich auch, kann natürlich erst genaueres sagen, wenn ein Termin bekannt ist und wenn ich weiß, wie das mit unserem Bauchzwerg so läuft ... Köln ist für uns auch nicht sooooo weit.

    @Sonnenblume74: wir können dann ja eure jüngste und unseren Noch-Bauchzwerg zusammen losschicken, die sind ja ca. gleich alt ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Emmalein nee, also Männer Kontakt erst ab 18. Jahre und denk dran, sie hat dann mindestens einen großen Bruder dabei der aufpasst :biggrin:

    Ich will aber auch erst mal warten wie das alles so mit der Geburt ist. Ich meine nach Mai wäre am Besten, oder?
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Sonnenblume74: Wir wissen ja noch gar nicht, was es wird ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach so, naja dann können wir Fachgespräche uber Baby Born und Co führen :biggrin: Ich freu mich schon darauf :bounce02:
  • moenimoeni

    787

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich und Kind sind auf jeden Fall dabei!! Obs Männelein dazu kommt steht noch offen :cool:
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Treffen im Kölner Raum käme für uns auch in Frage.
    Organisatorisch kann ich allerdings aus akutem Zeitmangel nicht viel helfen.

    Ich lasse mich also gerne von Euren Vorschlägen überraschen. :knutsch01:
  • ZaraZara

    699

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab' ich was übersehen ? Wann und wo genau soll es denn nun stattfinden ?

    Je nachdem, wann und wo das ist, komme ich mit dem ein oder anderen Anhang auch...

    Liebe Grüße

    Andrea
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

    ich melde mich auch mal für ein Treffen an!!! Benötige - wenn es denn im Umkreis Köln bleibt - keine Unterkunft!!!

    Aber sobald der Termin feststeht, schaue ich, ob ich auch kommen kann!!!

    :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieviele sind es jetzt.

    Also damit die armen von Aßerhalb nacher nicht ganz alleine in irgendeiner Jugendherbere schlafen, sollten wir die wir aus Köln kommen (sind ja ne menge) ggf. versuchen da auch mit zu schlafen oder?

    Sonst sind da nachher drei ganz alleine.

    Ich komme dann mit Moritz und Baby je nachdem wann es ist, die Frage ist nur , wohin und wann.
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würd's nicht schlimm finden, wenn die, die nahe dabei wohnen, nicht in der JH schlafen. Wenn das mit dem Kindern und ggf. dem Stillen funktioniert, ist es doch kein Problem, auch noch etwas länger zum Klönen zu bleiben. Und zu dritt kann man auch ganz gut frühstücken. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wenn wir nen Termin nehmen, wo ich Zeit hab, komm ich mit Joelle (und gegebenenfalls auch mit Carsten, je nachdem, wie viele Männer dabei sind ... :biggrin: )!!!

    Übernachten würden wir dann aber zu Hause, nicht in ner Jugendherberge.

    Liebe Grüße,

    Christina :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na denn, ist vielleicht sowieso besser mein Baby ist dann ja gerade geboren, je nachdem wann wir das machen.
  • KirstenKirsten

    3,493

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmmmmm... wenn alle zu Hause schlafen, kann man ja so ein Treffen organisieren. Denn abends, wenn die Kids im Bett sind, werden ja nicht viele beisammen bleiben sondern auch zu Hause sein. Denke ich zumindest. Ich komme auch aus der Nähe von Köln und würde, wenn meine Kids und ich zu Hause schlafen, gar nicht wiederkommen können. Da ich halt alleine bin und keinen Mann hier habe. Ausserdem wird uns wohl kaum eine Jugendherberge Räume stellen, wenn nur 2 oder 3 Leute da schlafen. Dann müssen wir uns etwas anderes einfallen lassen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fahrt doch mit in den "Norden".
  • KirstenKirsten

    3,493

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann aber mit Fahrgemeinschaften. Ach geht ja nicht, bei mir würde nur noch ein Mensch ins Auto passen dank Kids. Schaun wir mal, vielleicht mag ja doch noch wer in die Nähe von Köln kommen. Und ansonsten... Norden.
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab nochmal drüber nachgedacht und beschlossen das es für uns fast egal ist wo wir hinfahren.
    Das südliche Treffen wird von der Entfernung her einem Treffen in Köln gleichkommen oder sogar eher weiter weg sein.
    Nach Köln fahren wir ca. 2 Stunden, das brauche ich auch mindestens in die Region in der das Treffen im Süden stattfinden soll.

    Grundsätzlich würde ich also auch die Aktivitäten um ein Treffen im Kölner Raum beobachten und dann ggf. zu Euch stoßen.

    Falls Ihr ein Übernachtungstreffen machen wollt denn für einen Tag lohnt sich der Weg natürlich nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin für ein Übernachtungstreffen.

    @ Kirsten, kennst Du nicht irgendeine Unterkunft am Rande des bergischen, damit mann schön in der Natur ist? Vielleicht irgendwo an der A4, so das es gut zu erreichen ist?

    Ihr habt recht, gerade wo ich dann wohl hoffentlich ein Stillkind habe wäre es mir lieber da zu schlafen, mit Moritz und Baby, mal sehen, vielleicht überrede ich den Rest der Familie auch, dann sind wir schon mal 6, :biggrin: dann ist das Haus voll ;-)
  • KirstenKirsten

    3,493

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Bergischen??? Da kenne ich nur Solingen, das ist zwar nicht direkt im Bergischen, aber ich fand die Unterkunft auch nicht sooooooo toll. In Leichlingen gibt es ein Naturfreundehaus, das kann ich mir mal anschauen. Das liegt 100 %ig im Grünen, jedoch ist so gut wie nichts in der Nähe. Eine kleine Stadt und ein Schwimmbad. Mit dem Auto sind noch erreichbar ein kleiner Wildpark, ein Märchenwald, evtl. der Kölner Zoo und ein paar andere Dinge, die aber alle etwas weiter weg sind. Ich kann ja einfach mal dort vorbei fahren, es liegt zwar nicht an der A4 sondern an der A3, aber das ginge ja auch noch, schätze ich. Ich ruf da morgen mal an und mach mal einen Besichtigungstermin aus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, die A3 ist ja auch gut zu erreichen, und der Kölner Zoo ist eine gute Idee!
  • Sina1972Sina1972

    948

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie war das mit der Herberge bei Bonn, die Du so toll fandest Kirsten?
    Unternehmungen gibt es im Rheintal ja genug...
    Kannst Du vielleicht Links von Deinen Vorschlägen einstellen?
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und Haribo Werksverkauf gibt es da :biggrin: .
  • Sina1972Sina1972

    948

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    fun22.gif Das sollte dann aber auf jeden Fall ein Programmpunkt werden,falls wir in Bonn landen sollten... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Nochmal Nachfrage, ich habe es zwar glaube ich schon irgendwo gelesen, aber wo...
    :arrow: Gruppenmitgliedschaft ist möglich, wenn wir zur Gruppe "militanter Stillerinnen" gehören oder muß da auch ein e.V. stehen?

    Oder kennt zufällig einer den Herbergsvater näher... :grin:
  • KirstenKirsten

    3,493

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Links kann ich liefern. ALso hier zuerst mal Bonn... http://www.jugendherberge.de/jh/bonn/home.htm
    Nicht von den Preisen abschrecken lassen, bitte. Da kann man je nach dem noch etwas machen. Aus Leichlingen gibt es keine Homepage, nur ein olles Bild. Aber... am Dienstag kann ich mir das Ding anschauen und dann berichte ich mal...
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die ist allerdings schon etwas hochpreisiger, aber auch sehr schön.
    Wenn man da was an den Preisen drehen kann wäre das sicher eine Option.

    Wann sollte das Treffen eigentlich sein?

    Ich frag bloß weil ich ja noch schwanke ob ich die Autobahn nach Süden nehme oder eher die nach Westen.
  • KirstenKirsten

    3,493

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mcht einfach mal Terminvorschläge, dann schauen wir mal, was wir überhaupt für eine Unterkunft zu dem Zeitpunkt bekommen...
  • Sina1972Sina1972

    948

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    28.04. - 01.05.2006 (Vier Tage wg. Maifeiertag)
    19.05. - 21.05.2006
    Himmelfahrt: 25.05.2006 bis 28.05.2006
    Pfingsten: 02.06.2006 bis 05.06.2006
    Fronleichnam: 15.06.2006 bis 18.06.2006

    hab ich mal bei den Nord-Südlern geklaut. :biggrin:
    Praktisch wäre ein Termin den die anderen nicht haben, damit, wer bei allen dabei sein will, eine Chance dazu hat...
    Langes Wochenende wäre schön, muß aber auch nicht sein.

    Mir ist eigentlich jeder Termin recht, hauptsache die Sonne scheint :cool: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

    mmh, also wir könnten an Pfingsten nicht (da fahren wir jedes Jahr zum Zelten nach Holland...)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir ist es egal wann, ich hab für nächstes Jahr noch keine Pläne.
  • KirstenKirsten

    3,493

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schaut, klickt und schreibt Ihr mal hier.... http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 684#243684
  • Sina1972Sina1972

    948

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das neue Bundesweite Treffen, kuckt mal hier http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24762
    Regional in Köln können wir ja trotzdem eins machen. :grin:
  • Sina1972Sina1972

    948

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sonnenblume74 schrieb:
    Scheinbar haben kaum welche Intresse an einem Übernachtungstreffen, dann schlag ich mal ein großes Tages treffen vor? Vielleicht ein Picknick irgendwo mit anschließendem Pizza essen?

    Es gibt ja hier schon viele mit Kleinkindern dann wäre doch ein großer Spielplatz nicht schlecht. Und die paar die von etwas weiter her kommen hätten einen schönen Tagesausflug. Was meint ihr?

    Ich hab jetzt mal die Zusammen gefasst, die Intresse haben:

    Zara
    Snoopy82
    harrylinchen
    Knuddelratte
    Moniflori
    GoldSeven
    pebbles
    Kirsten
    Sina1972
    wudwud
    Emmalein
    moeni
    Sorciere
    Lenchen
    jane30
    Anke121

    Da sind glaube ich 4-5 dabei bei denen sich ein Tagesausflug nicht lohnt, aber für die finden wir bestimmt eine Übernachtungsmöglichkeit.
    Und??? noch Interesse? Wer hat Zeit und Lust??? Gibts in Köln denn einen schönen großen Park mit Spielplatz, wo man ein Massenpicknick veranstalten könnte? Vielleicht mit Blick auf den Rhein oder so...oder anderes Gewässer...

    :biggrin: :cool: :byebye01: :cool04: :ja: :fun52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bestimmt, aber so schleppend wie hier gepostet wird, wird es mit dem Treffen mit Glück 2010 was :biggrin:

    Mal im ernst, sollen wir nicht mal einen Samstag im Juli festlegen und dann hoffen, das wir nicht alleine da stehn? Ich schlage das Messegelände in Deutz vor, da ist ein schöner Spielplatz.
  • ZaraZara

    699

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    muss es denn köln sein ??? wir haben hier in Leverkusen das ehemalige Laga-Gelände...Blick auf den Rhein, jede Menge Grünfläche zum Picknicken, ein riesiger Kletterspielplatz, Platz zum Ballspielen und derzeit sogar ein mobiles Labyrinth...Wege zum Laufradfahren und Spazierengehen und Eis oder so gibt's an der Wacht am Rhein...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir können uns auch in Lohmar treffen. ;-)

    Also ich denke Köln liegt irgendwie in der Mitte für die die kommen?
  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo ist das denn auf dem Messegelände???

    Aber wir können auch in den Zoo gehen, das war damit der nächste Vorschlag. Dort gibt es auch einen Spielplatz. :grin:
  • Sina1972Sina1972

    948

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist alles recht :-),
    wobei ich beim Zoo die Eintrittspreise zu bedenken gebe. Wenn man mit der ganzen Familie zum Picknick kommen will, ist man in Köln richtig Geld los...
    Wir können die Party auch bei Sonnenblume steigen lassen, die kann dann anschließend Ihren Garten ganz neu gestalten :biggrin: :biggrin: :biggrin: .
    Leverkusen wäre für mich auch nicht weiter zu fahren, und Fahrgemeinschaften können wir auch machen wenns irgendwie geht.
    Die Ferien in NRW sind 26.06. - 08.08.2006.
    Ich denke bei einem Termin in der Mitte sind vielleicht zu viele im wohlverdienten Urlaub?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

    also ich bin einem Treffen auf alle Fälle mit von der Partie!! Und mit ist es egal, ob Leverkusen, Köln oder Zoo (für den habe ich dieses Jahr sogar eine Jahreskarte...)...

    Terminlich werde ich dann einfach schauen, wie ich das einrichten kann!! Aber das ist bisher - außer Ende Juli - kein Problem!

    Gruß Petra
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach was, ich hab ja keinen Zierrasen im Garten ;-)

    Also die Eintrittspreise im Zoo sind ja echt nicht gerade günstig und nur um den Spielplatz aufzusuchen zu teuer.

    Das Messegelände liegt hinter der Messe in Deutz am Rhein, da ist ein schöner übersichtlicher großer Spielplatz. Und es ist ratz Fatz erreichbar von allen Seiten, es liegt direkt an der Zoobrücke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum