Vorstellungsgespräch

bearbeitet 14. 10. 2005, 23:29 in Plauderecke
Morgen nachmittag habe ich ein Vorstellungsgespräch. Bisher hatte och mich immer schriftlich beworben, mit Anschreiben, Zeignissen ..
Diesmal war die Bewerbung telefonisch. Mir wurde gesagt ich soll morgen meine "Unterlagen" mitbringen. Ok, Zeugnisse von Schule, Ausbildung, Arbeitgeber, Lebenslauf ist klar. Aber gehört hierzu auch ein Anschreiben? Wenn ja was schreibt man da im Text?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich denke, die meinen ohne Anschreiben, abe r sicher bin ich mir nicht. Hast du mal gegoogelt, vielleicht gibt es da irgendwo tips?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich find leider nix hilfreiches. Mal schaun was die anderen meinen...
  • ivo33ivo33

233

Hallo,

ich würde eine schriftliche Kurzbewerbung schreiben ,ich habe die Erfahrung gemacht das Arbeitnehmer soetwas gerne haben ,alleine schon was die Vollständigkeit der Akte betrifft.

Gruß Ivonne
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Bin ja auch dabei mich fleißig zu bewerben und mir wurde geraten kein Anschreiben mit hineinzupacken da man dann davon ausgehen könnte,dass du von anderen negativ wirkenden Dingen ablenken möchtest.
    Bewerbungen immer so kurz aber Informationsreich wie möglich ;-)
    So, heute war das Gespräch, ich bin zuversichtlich ist echt gut gelaufen.
    Das einzige was mich irritiert: Teilzeit, 25 stunden die Woche, die Dame fragt mich was ich für Gehaltsvorstellungen habe, da ich keine Ahnung habe und keinen überhöhten nennen wollte sag ich 7 Euro :shock: wenn ich jetzt so nachdenke ganz schön wenig. Sie antwortet darauf, so ungefähr. Ich fragte auch nicht mehr nach. Jetzt überleg ich, ich hatte ja weder netto noch brutto gefragt. Ich denke 7 Euro netto ist ok, brutto aber zu wenig oder?
    Ich kenn mich leider viel zu wenig aus fällt mir auf...
    Kennt sich keiner aus?
  • EowynEowyn

27,156

Um was für eine ARbeit geht es denn?
    Kauffrau im Einzelhandel, in einem Mode Geschäft (AWG vielleicht bekannt)
  • coracora

6,187

ich finde es sehr wenig.
    Ich bekomme bei den meisten Aushilfsjobs mehr als das, dann immer netto. Brutto wäre es unterirdisch.... und in solchen Fällen wird eigentlich nie das Bruttogehalt angegeben, da jeder ja ne andere Steuerklasse hat ;-)
    hmm ok,
    Ich bekomme bei den meisten Aushilfsjobs mehr als das, dann immer netto.

ich weiß nicht, aber hier in der Gegend bekommt man als Aushilfe zwischnen 6-, oder 6,50 Euro mehr nicht.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

cora schrieb:
    ich finde es sehr wenig.
    Ich bekomme bei den meisten Aushilfsjobs mehr als das, dann immer netto. Brutto wäre es unterirdisch.... und in solchen Fällen wird eigentlich nie das Bruttogehalt angegeben, da jeder ja ne andere Steuerklasse hat ;-)

Du meinst nie das Nettogehalt, gell...

Für einen 25 Std. Teilzeit-Job ist es wenig, denn da gehen ja bei allem, was über 400 EUR liegt Steuern und Sozialversicherungsbeiträge ab. Soweit ich weiß wird zwar bis 800 EUR weniger abgezogen als "normal" aber das solltest Du mit einrechnen.

McDonalds z.B. zahlt aber auch den Vollzeitkräften nur Stundenlöhne in dieser Höhe. Und die zahlen dann alle kräftig Steuern und Abgaben :sad:

Da lohnt sich manchmal mehr, einfach nur einen 400EUR Job zu machen.

LG
    Mandy
  • coracora

6,187

ich meinte natürlich Netto :oops:

manchmal ist ein 400 € job viel besser als ein Teilzeitjob!

naja, wenn in eurer gegend wirklich durchschnittlich so schlecht bezahlt wird, dann bist du wohl nicht schlecht mit 7 € ;-)
    naja gut, ich wart mal ab ob ich ne zusage oder absage bekomme. Die nette Dame meinte sie meldet sich in den nächsten 2 Wochen... :???:
    zwischen 6 und 8 Euro netto ist bei einem Teilzeit Job normal. Kommt dann halt drauf an ob du den Beruf gelernt hast oder quereinsteiger bist.
    Bei meinem jetztigen Job hat der mich auch gefragt, das ist echt ne doofe Frage, da hab ich einfach gesagt, das ich vorher x DM verdient habe und jetzt ungefähr genau so viel bekommen möchte.

Also 7 EUR Brutto wäre sehr wenig aber das ist sicher unter Tarif, den gibt es da doch bestimmt für oder?
    @ Sonnenblume74:
    Normalerweise müsste es schon einen Tariflohn geben.

zwischen 6 und 8 Euro netto ist bei einem Teilzeit Job normal. Kommt dann halt drauf an ob du den Beruf gelernt hast oder quereinsteiger bist.

Gelernt hab ich den Beruf ja, also müsst ich ja mehr bekommen.

Wie geschrieben ich lass mich jetzt erst mal überraschen ob sich jemand meldet. Ich hoffe es.[/code]
    Wenn Du Dich zu billig verkaufst macht das leider auch nicht immer den guten Eindruck :???:

Ehrlich, da muss man die goldene Mitte treffen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps