Morgen nachmittag habe ich ein Vorstellungsgespräch. Bisher hatte och mich immer schriftlich beworben, mit Anschreiben, Zeignissen ..
Diesmal war die Bewerbung telefonisch. Mir wurde gesagt ich soll morgen meine "Unterlagen" mitbringen. Ok, Zeugnisse von Schule, Ausbildung, Arbeitgeber, Lebenslauf ist klar. Aber gehört hierzu auch ein Anschreiben? Wenn ja was schreibt man da im Text?
Kommentare
6,187
532
233
ich würde eine schriftliche Kurzbewerbung schreiben ,ich habe die Erfahrung gemacht das Arbeitnehmer soetwas gerne haben ,alleine schon was die Vollständigkeit der Akte betrifft.
Gruß Ivonne
1,729
Bin ja auch dabei mich fleißig zu bewerben und mir wurde geraten kein Anschreiben mit hineinzupacken da man dann davon ausgehen könnte,dass du von anderen negativ wirkenden Dingen ablenken möchtest.
Bewerbungen immer so kurz aber Informationsreich wie möglich ;-)
532
Das einzige was mich irritiert: Teilzeit, 25 stunden die Woche, die Dame fragt mich was ich für Gehaltsvorstellungen habe, da ich keine Ahnung habe und keinen überhöhten nennen wollte sag ich 7 Euro :shock: wenn ich jetzt so nachdenke ganz schön wenig. Sie antwortet darauf, so ungefähr. Ich fragte auch nicht mehr nach. Jetzt überleg ich, ich hatte ja weder netto noch brutto gefragt. Ich denke 7 Euro netto ist ok, brutto aber zu wenig oder?
Ich kenn mich leider viel zu wenig aus fällt mir auf...
532
27,156
532
6,187
Ich bekomme bei den meisten Aushilfsjobs mehr als das, dann immer netto. Brutto wäre es unterirdisch.... und in solchen Fällen wird eigentlich nie das Bruttogehalt angegeben, da jeder ja ne andere Steuerklasse hat ;-)
532
ich weiß nicht, aber hier in der Gegend bekommt man als Aushilfe zwischnen 6-, oder 6,50 Euro mehr nicht.
4,183
Du meinst nie das Nettogehalt, gell...
Für einen 25 Std. Teilzeit-Job ist es wenig, denn da gehen ja bei allem, was über 400 EUR liegt Steuern und Sozialversicherungsbeiträge ab. Soweit ich weiß wird zwar bis 800 EUR weniger abgezogen als "normal" aber das solltest Du mit einrechnen.
McDonalds z.B. zahlt aber auch den Vollzeitkräften nur Stundenlöhne in dieser Höhe. Und die zahlen dann alle kräftig Steuern und Abgaben :sad:
Da lohnt sich manchmal mehr, einfach nur einen 400EUR Job zu machen.
LG
Mandy
6,187
manchmal ist ein 400 € job viel besser als ein Teilzeitjob!
naja, wenn in eurer gegend wirklich durchschnittlich so schlecht bezahlt wird, dann bist du wohl nicht schlecht mit 7 € ;-)
532
438
7,772
Also 7 EUR Brutto wäre sehr wenig aber das ist sicher unter Tarif, den gibt es da doch bestimmt für oder?
532
Normalerweise müsste es schon einen Tariflohn geben.
Gelernt hab ich den Beruf ja, also müsst ich ja mehr bekommen.
Wie geschrieben ich lass mich jetzt erst mal überraschen ob sich jemand meldet. Ich hoffe es.[/code]
7,772
Ehrlich, da muss man die goldene Mitte treffen.