So Minnie Maus Torte ist fertig. 💕💝Darunter versteckt sich ein Wunderkuchen gefüllt mit einer Kinderschokoladencreme.
Ich hab noch einen Smartietresor eingebaut. Beim anschneiden fallen die dann raus 💕🎀
Ich bin total fasziniert von euren Werken echt mega tolle Torten und Küchlein😍und Melly bei deinem Einhorn musste ich durchaus auch schmunzeln🙈Am 10.03 wird mein Sohn 5🙆🏻♀️ ja unglaublich schon fünf! Backe ihm jedes Jahr ein Regenbogen Kuchen wie wir es von m2b alle kennen😂 und er freut sich auch schon mega auf die Farbenpracht! Aber er sagt er wünscht sich ein Gespenst😆 oben drauf!
Hab mir nun überlegt ich backe den gewohnten Kuchen und leg ne Fondat Platte rüber wo ich denn weiße Gespenster rauf legen aus Fondat
(möchte das erste mal mit Fondat arbeiten)
Kann ich denn den Fondat auf diese Creme geben oder schmilzt der denn und
meine zweite frage welchen Fondat soll ich holen?
Hallo @mina2 welche Creme benützt du denn? Du solltest eine Buttercreme oder Ganache verwenden, sonst schmilzt der Fondant. Willst du „nur“ so Gespenster modellieren?
@Madeleine vielen Dank für deine Antwort
Ich möchte das Topping aus Frischkäse mit weißer Schokolade machen... und wollte den gesamten Kuchen denn mit Fondat überziehen siehe deine Micky mouse Torte und denn Gespenster rauf🙈
Buttercreme weiß ich auf die Schnelle keine, da ich lieber eine Ganache verwende, wenn ich mit Fondant überziehe. Ich mag Buttercreme persönlich nicht so.
Auch die Füllung (falls nicht Fondant tauglich) sollte nicht nach außen treten und mit dem Fondant in Berührung kommen, daher ummantle die Torte evtl 2 mal mit der Ganache.
Zum überziehen finde ich den Fondant von massa ticino,decocino,renshaw oder tb cake toll.
Den von fünf cake kann ich persönlich nicht empfehlen. Der reißt mir zu schnell.
Wichtig beim Fondant ist kneten, kneten, kneten 😆evtl mit ein bisschen Kokosfett.
Bäckerstärke beim ausrollen verwenden, damit nichts klebt.
Bei den Figuren würde ich Modellierfondant nehmen. Das ist Fondant mit CMC Pulver vermischt. CMC lässt den Fondant schneller aushärten, daher nicht zu viel nehmen. Umso mehr du nimmst umso schneller musst du arbeiten, weil der Fondant aushärtet. Du kannst auch normalen Fondant ohne das Zumischen von CMC verwenden, aber dann braucht es terilaeise Tage bis deine Figur aushärtet.
Probier es einfach aus. Du kannst die Figuren in Ruhe vorbereiten und in einem Karton aufbewahren.
WoW @Madeleine vielen Dank für den Input geh das alles mal in Ruhe durch und gucke wie ich was denn umsetzte
Nach dem 10.03 sollte denn ein Bild von mir folgen mit evtl denn meiner ersten Fondat Variation 🙈
Schau mal, das war meine allererste Arbeit mit Fondant.Die sitze und die Rosen habe ich im Voraus vorbereitet, dann hast später weniger Ärger.
Die Rosen habe ich mit normalem Fondant gemacht. Habe sie sicher aber über eine Woche trocknen lassen.
Das ist dieses topping frischkäse/weiße Schokolade außen das selbe nur eingefärbt mit gelfarben...
aber ich möchte die Ganache von dir mal evtl testen...
Zum ersten Mal mit Gelfarben gearbeitet.
Alles selbst gemalt und mit Blattgold veredelt.
Innen stecken frische Erdbeeren, Erdbeermarmelade und eine Zitronensahne.
@Madeleine: Dankeschön! Ich finde modellieren toll, obwohl ich sonst so gar nicht kreativ bin... Nur beim Backen!
Ah wow, also danach bemalt? Sehr saubere Arbeit!! Hast du schon mal einen Schwebekuchen (gravity cake) gemacht? Das steht auf meiner to do Liste!
@Christine84 ja, genau 😅hab glaub 3 Stunden gemalt 🙈Nein, hab ich noch nie gemacht. Finde ich aber auch super cool.
Als nächstes steht aber eine „Sendung mit der Maus“ Torte für meinen Sohn an 🤭 der wird im April 3 Jahre alt
Wooow sieht alles toll aus und zum reinbeissen!
Ich hab meine auch fertig! Ist oben noch etwas nass vereinzelt, weil ich wirklich soeben fertig geworden bin!
Wooow sieht alles toll aus und zum reinbeissen!
Ich hab meine auch fertig! Ist oben noch etwas nass vereinzelt, weil ich wirklich soeben fertig geworden bin!
Wow du hast es echt drauf. Kann ich bei dir einen Backkurs machen?
@Christine84 mein Vater hat bald Geburtstag. Ich würde es mal versuchen eine Torte zu machen(ich backe sehr gerne, aber bisher nur Kuchen, muffins, ...) Hättest du vielleicht eine Idee?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,666
1,666
Ich hab noch einen Smartietresor eingebaut. Beim anschneiden fallen die dann raus 💕🎀
914
1,666
Sie will ihn sicher nicht anschneiden 😂
160
160
105
105
105
1,666
160
1,074
Hab mir nun überlegt ich backe den gewohnten Kuchen und leg ne Fondat Platte rüber wo ich denn weiße Gespenster rauf legen aus Fondat
(möchte das erste mal mit Fondat arbeiten)
Kann ich denn den Fondat auf diese Creme geben oder schmilzt der denn und
meine zweite frage welchen Fondat soll ich holen?
1,666
1,074
Ich möchte das Topping aus Frischkäse mit weißer Schokolade machen... und wollte den gesamten Kuchen denn mit Fondat überziehen siehe deine Micky mouse Torte und denn Gespenster rauf🙈
1,074
1,666
https://sallys-blog.de/ganache-grundrezept.html
Buttercreme weiß ich auf die Schnelle keine, da ich lieber eine Ganache verwende, wenn ich mit Fondant überziehe. Ich mag Buttercreme persönlich nicht so.
Auch die Füllung (falls nicht Fondant tauglich) sollte nicht nach außen treten und mit dem Fondant in Berührung kommen, daher ummantle die Torte evtl 2 mal mit der Ganache.
1,666
Den von fünf cake kann ich persönlich nicht empfehlen. Der reißt mir zu schnell.
Wichtig beim Fondant ist kneten, kneten, kneten 😆evtl mit ein bisschen Kokosfett.
Bäckerstärke beim ausrollen verwenden, damit nichts klebt.
1,666
Probier es einfach aus. Du kannst die Figuren in Ruhe vorbereiten und in einem Karton aufbewahren.
1,074
Nach dem 10.03 sollte denn ein Bild von mir folgen mit evtl denn meiner ersten Fondat Variation 🙈
1,666
Die Rosen habe ich mit normalem Fondant gemacht. Habe sie sicher aber über eine Woche trocknen lassen.
1,074
sowas bekommt mein kleiner immer - ein Hingucker für die Kids 😬
1,666
Das bekommst du hin mit dem Fondant 🍀👍🏼
1,074
aber ich möchte die Ganache von dir mal evtl testen...
1,666
160
1,666
Alles selbst gemalt und mit Blattgold veredelt.
Innen stecken frische Erdbeeren, Erdbeermarmelade und eine Zitronensahne.
30
687
687
1,666
Der Guss ist Royal Icing und dann hab ich ihn Gold bemalt 🙈
687
Ah wow, also danach bemalt? Sehr saubere Arbeit!! Hast du schon mal einen Schwebekuchen (gravity cake) gemacht? Das steht auf meiner to do Liste!
1,666
Als nächstes steht aber eine „Sendung mit der Maus“ Torte für meinen Sohn an 🤭 der wird im April 3 Jahre alt
607
686
760
1,666
532
532
7
1,074
1,666
1,666
1,074
39
39
687
133
Wow du hast es echt drauf. Kann ich bei dir einen Backkurs machen?
687
133
1,666