Wieviel Schlaf und wie oft?!
baby.luca
107
Hallo!
Mein kleiner ist jetzt 8. Monate alt.
Habe ihn bis jetzt zwei mal am Tag schlafen gelegt.
Irgendwo habe ich allerdingst gelesen, das jetzt einmal am Tag ausreichend ist.
Was meint Ihr?
Mein kleiner ist jetzt 8. Monate alt.
Habe ihn bis jetzt zwei mal am Tag schlafen gelegt.
Irgendwo habe ich allerdingst gelesen, das jetzt einmal am Tag ausreichend ist.
Was meint Ihr?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,799
Wenn dein Kind müde ist, dann laß es schlafen, egal was in den Büchern steht. Wenn er nicht müde ist , dann schläft er doch sowieso nicht ;-)
3,584
4,536
Aber da ist jedes Kind wirklich anders. Die Tochter einer Freundin, die ebenso alt ist wie Ole, schläft zwischen 13 und 15 Uhr 1-2 Stunden.
Claudi, zwischen 16 und 18 Uhr? Und wann geht Felix abends in die Heia? Ist er dann schon wieder Müde?
ich würde gern den Thread mal nutzen mitnutzen und ne Folgefrage stellen: wie schlafen denn eure Kleinen ein. Wie ihr meinen Aussagen entnommen habt, schläft Ole entweder beim Stillen ein auch abends) oder im KiWa. Bis er in den 26er kam, ist er ganz normal allein eingeschlafen, aber seitem geht es nicht mehr. Nun gehen wir nächste Woche mind. 5 Tage ins KH und da wird sein Schlafrhythmus bestimmt durcheinander gewürfelt, befürchte ich zumindest. :roll: :twisted: :???: :sad:
Nun überlege ich, dass das vielleicht ne chance darstellen kann, danach (wenn eh alles durcheinander kommt) sein Einschlafen positiv zu beeinflussen... vielleicht klappt es ja. Darum einfach nur mal interessehalber: wie läuft bei euch das einschlafen am Tage und am Abend: ist da ein Unterschied? ein ähnliches Ritual?
1,799
3,493
4,536
Wenn er bis dahin nur das einschlafen an der Brust kennt, wird es sicher schwierig werden... :???:
170
Hm, wir waren schon mal weiter ...
Ich weiß auch nicht genau, wie ich es anfangen soll, dass sie im Bett liegen bleibt. Im Moment ist es ja noch ok, da sie ein kleines Fliegengewicht ist, aber irgendwann wird es doch einfach auch schwer ..
Ansonsten machen wir abends vor dem Schlafen gehen "ritsche ratsche" mit der Jalousie und ich singe viele Strophen 'Der Mond ist aufgegangen" ...
Für geöhnlich ist um 19.00h Sendepause (und die Nacht gehört ja nicht in diesen Threat :biggrin: )
561
Es ist da ganz anders,sie sehen das alle anderen auch schlafen und somit begreifen sie das sie es auch so machen müssen.
Also bei uns in der kindergrippe hat das super geklappt und im kidergarten haben sie ein tuch über die augen gelegt bekommen,hat bei meinen klienen sogar in den ersten vier monaten auch gut geklappt aber jetzt zieht er es sich immer wieder runter und fängt an zu schreien....