Fensterbilder - aber kein Windowcolour?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 21. 11. 2005, 23:41 in Plauderecke
Weiß jemand zufällig, ob man solche Folie, aus der Fensterbilder bestehen, "blanko" kaufen kann? Und ob man da entweder Bilder draufdrucken kann oder mit welcher Farbe man da am besten malt?

Windowcolour ist nicht so mein Ding, da habe ich vor ein paar Jahren recht viel mit gemacht, aber ich hab's gern filigraner. ;-)

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da kannst Du doch die Folien für den Overhead Projektor benutzen, oder Die Folie, mit der man Bücher Transparent einschlägt.
    Diue Sache ist ja im Prinzip nur, die richtige Farbe/Stifte zu finden, sodass diese wie auf Papier malt, transparent oder deckend etc.
    Ich würd da mal im Bastellgeschäft fragen, was die für eine Stifte/ Farbenpallette haben, für einen Kunststoffuntergrund/Folie.
    Da gibts bestimmt was!
    Was für eine Technik möchtest du denn verwenden?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

In erster Linie möchte ich so eine am Fenster haftende Folie, OHP-Folie könnte ich ja nur mit Tesa oder BluTack oder was auch immer befestigen ;-)

Die Technik ist mir dann weitgehend egal; sowohl mit Stiften als auch mit Pinseln bin ich versiert genug um dann was Ordentliches hinzubekommen. Der Bringer wäre es ja, bestehende Bilder da drauf zu kopieren, dann könnte ich die Bilder direkt in Aquarell anlegen. Aber wie gesagt, vor allem gehts mir um die Folie als solche.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,

hab mal ein wenig gegoogelt. Das Zeug heisst ADHÄSIONSFOLIE. Wenn Du das eingibst, bekommt Du jede Menge Seiten ausgespuckt, wo man die bestellen kann. :byebye01:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Oh wow! Du bist Spitze! :grin:

:knutsch01:

Hat zufällig schon mal wer mit sowas gearbeitet?
  • CerylysCerylys

504

*meld*

Aber leider nur mit Window Colour drauf gemalt, daher hab ich keine Ahnung ob die sich zum bedrucken eignet. Ich denke eher nicht, da es eine relativ dicke Folie ist, das könnte Probleme im Drucker geben. Aber vielleicht kann man sie im Copyshop bedrucken lassen? Da würd ich mal nachfragen gehen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sag mal Jenny, es gibt auch so Stifte, mit denen man direkt aufs Fenster malen kann. Wie wärs damit?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oder diese Nicht-Wasserlöslichen-Filzstifte. Damit sollte es doch auch gehen. Solche, mit denen man z.B. CD's beschriften kann.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Aufs Fenster malen möchte ich nicht - das ist so vergänglich ;) Die DC-Stifte haben mir ein zu geringes Farbspektrum; am besten gehe ich wirklich mal im Copyshop fragen. Die machen sowas, glaube ich.

Cerylys, wo hattest du die her? Gibt's sowas im Bastelbedarf?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach so, siehste, daran, das die dann ja irgendwann durch abwischen verschwinden, hatte ich nicht gedacht. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ädhasionsfolie ist auch nicht dicker als Elefantenpapier. Mein Drucker, ein kleiner Canon S520, hat jedenfalls mit 200-Gramm-Papier keine Probleme. Falls du sogar einen Drucker hast, mit dem CD-Roms bedruckt werden können, ist das alles sowieso gar kein Problem. :grin:
  • CerylysCerylys

504

Ich hab die Adhäsionsfolien im Bastelladen bekommen. Große Supermärkte die auch Bastelkram verkaufen haben sie meist auch im Programm. Meist gibts die im 10er Pack in Din A4 oder Din A3. Preis kann ich dir leider nicht mehr sagen, das Schild ist nicht mehr auf der Packung.

@ Gisela: Hast du Glück, mein hp 3645 streikt bei den Folien. Kann zwar auch daran liegen dass ich zu blöd bin, aber ich weigere mich standhaft das zu glauben :twisted:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klopp den Hewlett Packard in die Tonne. ;-) :eek02: Mit Canon oder Epson sparst du zwar an den Patronenkosten, aber nicht an der Qualität. Beide sind übrigens für ihre Fotodruckqualitäten bekannt, Fotopapier ist auch extrem glatt und je nach Qualität dick. ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Naja, mein Drucker kennt es ja, von mir mit 200-mg/qm-Aquarellpapier malträtiert zu werden, da freut der sich bestimmt über Adhäsionsfolie :biggrin:

Müsste halt nur gucken, ob der Toner dann hält, und das könnte das Problem sein...

Und hey, nix gegen HP! Mein (ur)alter HP hat auch schon verdammt gute Aquarelldrucke rausgeschmissen. Mittlerweile hab ich allerdings auch nen Canon. :razz:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps