Weiß jemand zufällig, ob man solche Folie, aus der Fensterbilder bestehen, "blanko" kaufen kann? Und ob man da entweder Bilder draufdrucken kann oder mit welcher Farbe man da am besten malt?
Windowcolour ist nicht so mein Ding, da habe ich vor ein paar Jahren recht viel mit gemacht, aber ich hab's gern filigraner. ;-)
Kommentare
2,953
Diue Sache ist ja im Prinzip nur, die richtige Farbe/Stifte zu finden, sodass diese wie auf Papier malt, transparent oder deckend etc.
Ich würd da mal im Bastellgeschäft fragen, was die für eine Stifte/ Farbenpallette haben, für einen Kunststoffuntergrund/Folie.
Da gibts bestimmt was!
Was für eine Technik möchtest du denn verwenden?
3,151
Die Technik ist mir dann weitgehend egal; sowohl mit Stiften als auch mit Pinseln bin ich versiert genug um dann was Ordentliches hinzubekommen. Der Bringer wäre es ja, bestehende Bilder da drauf zu kopieren, dann könnte ich die Bilder direkt in Aquarell anlegen. Aber wie gesagt, vor allem gehts mir um die Folie als solche.
804
hab mal ein wenig gegoogelt. Das Zeug heisst ADHÄSIONSFOLIE. Wenn Du das eingibst, bekommt Du jede Menge Seiten ausgespuckt, wo man die bestellen kann. :byebye01:
3,151
:knutsch01:
Hat zufällig schon mal wer mit sowas gearbeitet?
504
Aber leider nur mit Window Colour drauf gemalt, daher hab ich keine Ahnung ob die sich zum bedrucken eignet. Ich denke eher nicht, da es eine relativ dicke Folie ist, das könnte Probleme im Drucker geben. Aber vielleicht kann man sie im Copyshop bedrucken lassen? Da würd ich mal nachfragen gehen!
59,500
804
3,151
Cerylys, wo hattest du die her? Gibt's sowas im Bastelbedarf?
59,500
59,500
504
@ Gisela: Hast du Glück, mein hp 3645 streikt bei den Folien. Kann zwar auch daran liegen dass ich zu blöd bin, aber ich weigere mich standhaft das zu glauben :twisted:
59,500
3,151
Müsste halt nur gucken, ob der Toner dann hält, und das könnte das Problem sein...
Und hey, nix gegen HP! Mein (ur)alter HP hat auch schon verdammt gute Aquarelldrucke rausgeschmissen. Mittlerweile hab ich allerdings auch nen Canon. :razz: