Wie sehen eure fenster aus?

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 23. 01. 2006, 21:51 in Plauderecke
Ich bin momentan in * neu dekorier Action*
Meine Wohnzimmerfenster nerven mich ohne Ende.
Das Problem ist, das sie so riesog sind. Momentan habe ich Raffrolos dran, hinter denen sich aber immer so tolles Schwitzwasser bildet. Wenn ich sie weiter weg vom Fenster montieren würde, sehe das aus wie.....
Oberhalb der fenster habe ich zusätzlich noch meterlangen Store, aus dem ich Bögen gezaubert habe, was mich aber auch nicht mehr umhaut.
Nun bin ich am überlegen, ob ich ganz einfache Jalousien ( bunte ) nehme.
Einen Sichtschutz brauchen wir, da wir im absoluten Erdgeschoss wohnen.
Gardinen scheiden aus, da ich diese Lappen hasse.
Habt ihr noch ne andere Idee?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie sehen eure fenster aus?
    dreckig :biggrin: :eek02:

sorry, ich weiß, das war nicht das was du wissen wolltest. Aber war halt mein erster Gedanke bei der Überschrift :oops:
  • Ute_66Ute_66

2,833

hihi... Eo, meiner auch :biggrin:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich habs doch gewusst :biggrin: ( vom Dreck wollen wir mal absehen )
    ich meine, wie ihr eure Fenster dekoriert habt, menno ey :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ... ähm ich reih mich ein :biggrin:

an sonsten sind meine fenster nakt und kahl, da für rollos das geld noch nicht greicht hat
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich hab auch keine Stores, aber Vorhänge, weil wir keine Rolläden haben. Die werden abends vorgezogen, ansonsten geht unser Wohnzimmer ein den eigenen Garten, und da schaut mir eigentlich kaum jemand ins Zimmer.
    [img][/img]http://www.jauchzerle.de/forum/fensterschnee1.jpg
    Ansonsten, sind sie - natürlich dreckig ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Dreckig" war auch mein erster Gedanke...
    Das letzte Mal geputzt im 8. Monat schwanger - rechnen dürft ihr selber. :biggrin:

Zur Deko:
    Das ist ziemlich schwer zu sagen, Bambi, wenn wir nicht wissen, wie die Fenster und deine Einrichtung aussieht - sollte ja stilistisch dazu passen...
  • bambi7876bambi7876

1,428

Katja, willst du mir damit sagen, daß ich jetzt ganz viele Bilder einstellen soll?
  • tesuntesun

1,709

bambi7876 schrieb:
    Katja, willst du mir damit sagen, daß ich jetzt ganz viele Bilder einstellen soll?
    Oder Du lädst uns alle auf einen Kaffee ein :biggrin:
    Kommt natürlich immer drauf an, wie so der Rest der Wohnung aussieht finde ich. In welchem Stil man sich eingerichtet hat.
    Wir haben an den Fenstern Cappu-beige gestreife Raffrollos und an der Balkontür den passenden Store dazu. Achso, Jalousien dürfen bei uns nicht fehlen, weil sonst alle aus dem gegenüber liegenden Block reinschaun können :neutral: Deswegen beigefarbende Jalousien, welche natürlich nur abends wenss dunkel wird runter gelassen werden.
    An den Fenstern werden wir uns auch noch die passenden Stores nachbestellen. Aber dafür müssen wir uns noch passende Gardinenstangen zulegen und dafür wiederum reicht grad das Geld nicht :???: Hab mal Foto gemacht, ist aber nicht so gut zu erkennen, weil mit Handy gemacht.

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 962957.jpg

EDIT: Meine Fenster sind übrigens auch dreckig ;-) :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gardinen, helle Gardinen an Stange und natürlich Rollos.

Und falls jemand Lust und Zeit hat, ich habe 4 Doppelflügelige Balkontüren, 2 nicht zu öffenen doppelflügelige Deckenhohe Fenster und 2 kleine Fenster mit weißem Kunstoffrahmen und gegenüber liegender Großbaustelle zu bieten.
    Also wer seinen Putzwahn ausleben will

Bitteschön. :biggrin:
    Also, dreckig sind meine Fenster auch und da hatte ich gehofft, das meine Familienpflegerin in den drei Wochen Ihrer Amstzeit die Fenster putzt :biggrin: aber die hielt das auch nicht für nötig. :???: Also müssen die Fenster wohl bis Ostern warten, vor Ostern putz ich irgendwie immer, bekloppt oder?

Naja und das nächste mal, wenn sie dreckig sind oder vor Weihnachten.

Ach sorry, die Frage war ja was, ich hab nur so kleine Deko Gardinchen vor den Fenstern, so das man noch rausschauen kann. Nur im Schlafzimmer und den KiZimmern hab ich Vorhänge.

Alle selbst genäht :table4:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab vor den (dreckigen :biggrin: ) Fenstern Gardinen, die an der Decke befestigt sind (in so ner Gardinenleiste), und am Rand dann noch so lange Gardinen, die zusammengerafft sind (und dringend mal gewaschen werden müssten :oops: - wo ihc jetzt so genau hingucke ...). Die Gardinen, die an der Decke hängen, sind wellenförmig und verdecken ungefähr 2/3 des Fensters ...
    Reingucken kann keiner, wir sind im 1. Stock ;-)

Hat Dir vermutlich nicht wirklich weitergeholfen .... :???: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sagt mal, fühlt Ihr euch denn wirklich alle so gestört dadurch, daß abends jemand reingucken könnte?
    Ich hab ja immer in der Innenstadt mit direktem Gegenüber gewohnt und hatte entweder keine Gardinen und Rollos, oder welche, die nur über und neben den Fenstern als Deko hingen (außer Schlafzimmer wegen der Dunkelheit).
    Hat mich nie gestört, daß da abends jemand reinsehen könnte - was soll er denn da groß sehen, was mir peinlich wäre?
    Wenn gegenüber Licht ist, dann schau ich da auch mal ganz inetressiert, wie die ihre Wohnungen eingerichtet haben - was sie drin machen interessiert mich eigentlich nicht wirklich und ich gehe mal davon aus, daß das umgekehrt genauso ist. :roll:

Bei mir sieht es SO aus, wenn ich versuche, durch meine Wohnzimmerfenster einen städtischen November-Schneesturm zu fotografieren - ist nur ohne Blitz lange belichtet, deshalb wirkt das wie Regen:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 966391.jpg

Weiße Wände, naturfarbene Stores und später sollen noch Holzrollos dran, wenn ich mal Geld übrig habe...

Wenn du so riesige Fenster hast, dann wären doch vielleicht auch Schiebepanels geeignet - aber die passen eher zu einer klassischen Einrichtung. Also her mit den Fotos!
  • InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 24. 01. 2006, 01:15
    also, wir haben vor den Fenstern viele Grünpflanzen,
    in der Küche und im Abstellraum Raffrollos .. vor die anderen Fenster sollen irgendwann mal silberfarbene oder weisse Alujallusien als Sonnenschutz..
    Sind aber wahnsinnig viele Fenster, insgesammt 12,
    (deshalb auch schmutzig ;-) ), und für die halbrunden Oberlichter müssen wir erst noch etwas "fächerartiges" basteln, da gibt es scheinbar keinen Sonnenschutz zu kaufen. Da wir in 3 Himmelsrichtungen Fenster haben, wird es im Sommer sonst tierisch heiss hier drinnen..ansonsten sind unsere Fenster schlicht dekoriert, da sie zusammen mit dem Stuck den wir in jedem Raum haben, schon selbst genug zur Zimmerdekoration beitragen.
    Schön machen sich auch Salzkristall-Lampen im Fenster finde ich.
    diese Schiebedinger hätte ich gerne. Aber ich habe mich noch nicht getraut zu gucken, was die kosten...Wir haben in dem Zimmer 10 m Fensterfront im Dreieck :shock: Und momentan sind die nackig :grin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Im WoZi haben wir nur ne Alu-Jalousie davor, das je nach Sonnenstrahlung vom Nachbarfenster mal höher, mal tiefer gezogen ist.
    Ach ja, natürlich... auch dreckig :biggrin: dafür sorgt schon Sohnemann ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich gehöre auch zu der Fenster werden einmal im Jahr geputzt Fraktion, wenn es hochkommt und habe mir dieses Jahr einen absoluten Befreiungsschlag gegönnt: einen Fensterputzer. Weil im Winter immer die Sonne in unser Wohnzimmer scheint und man jeden Dreckspritzer auf der Scheibe sieht, hatte ich halt doch immer Druck zu putzen. Und irgendwann muss man fenster halt auch putzen.

Der Typ macht das klasse, sieht aus wie mein kleiner Cousin, kommt alle 8 Wochen und kostet 50€. Für das ganze Haus = drei Etagen inkl. Göasbausteine im Flur über alle Etagen und 4 Scheibentüren. Da kann man nicht meckern. Und die Tatsache, dass wir jetzt eigentlich immer geputzte fenster haben, gibt mir das Gefühl doch keine so schlechte Hausfrau zu sein.

Herrlich... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

diese Schiebedinger hätte ich gerne. Aber ich habe mich noch nicht getraut zu gucken, was die kosten...

Falls mal jemand mit der Fähre zu euch kommt - bei Ikea sind die ganz preiswert - eine 3-läufige Schiene mit 2 Stoff-Panels (pro Meter) kostet inkl. Befestigungen und Schiebestangen 32 Euro/lfm.
    Die Panels sidn immer 60cm breit und 300cm lang.

Mit wenig Nähtalent kann man die aber auch für eine normale Gardinenschiene selber machen. Oben und unten einfach ein Rundholz in einen Tunnel rein und oben Gleiter dranmachen - so kann man dann auch breitere Stoffbahnen oder Wunschstoffe nehmen...
    Wir haben hier auch Ikea, aber 30% teuerer als in D.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Meine Fenster sind immer sauber!

...Naja, fast. Timo macht sie alle 2 Tage dreckig und alle 3 Tage putzt sie mein Mann :shock: :bounce02: :biggrin:

Ansonsten haben wir draußen Jalousen und drinnen selbst entworfene WindowColour-Bilder von Harry Potter und Drachen.
    ;-)

content_others_window.jpg
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hat Dein Mann eine Neurose ? :biggrin: Man soll ja die Schwächen seiner Lieben nicht ausnutzen....
  • bambi7876bambi7876

1,428

Diese Schiebedinger bekommt man eigentlich schon in jedem Katalog.
    Ich habe mich jetzt erstmal für Alu Jalousien und lange Stores zum zu ziehen entschieden.
    Nun folgen bloß die Probleme der Größe und der Farbe. Wahrscheinlich muss ich Maßanfertigungen nehmen.
    @ Katja: unser Wohnzimmer ist riesig. Ich wüsste nicht, wo ich anfangen soll zu fotografieren. :oops:
  • LoreleiLorelei

4,536

Alle 3 Tage? Öhm um ehrlich zu sein, wurden unsere Fenster 2005 kein einziges Mal geputzt. :biggrin: Oder einmal? Ach ich erinner mich nicht, aber sie sind nicht gerade sauber.
    Dekomässig suchen wir für unser Wohnzimmer seit unserem Einzug im August 2004 nach einer Lösung. Ist ein grosses Fenster in 2m Breite und daneben noch ne Balkontür. Es geht nicht ums ZUZIEHEN, sondern nur ums dekorative, weil so eine durchgehende Scheiba natürlich sehr nakt aussieht. Irgendwie was drum schwingen oder so, aber da muss man ja immer aufpassen, das wirkt schnell kitschig. Naja, wenns einfach wär, hätten wir schon was dran nicht wahr. ;-)

Wir haben davor in einem Haus im EG gewohnt mit Terasse zum Garten und da waren die sehr grossen fenster auch immer offen. Direkt dreinglotzen trauen sich die Leute eh nicht und mir ist sowas auch ziemlich egal. Im gegensatz zu unseren damaligen Nachbarn, die im Dunekln ferngesehen haben, damit man nicht rein schauen kann oder sogar die Rollläden runter gelassen haben sobald es auf feierabend zuging. Eieiei *ditsch* :biggrin:
  • KabaKaba

574

Wir haben auch dreckige Fenster. :biggrin: Mein Freund und dessen Mama sind zwar der Meinung, man müsse alle 14 Tage Fenster putzen, aber bis jetzt hat es noch keiner von beiden gemacht. :twisted: Und ich finde, es reicht, wenn man Fenster dann putzt, wenn die Sicht schlecht ist.

@GoldSeven: Kuhle Fensterbilder. Auch haben will. :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps