Ich bin momentan in * neu dekorier Action*
Meine Wohnzimmerfenster nerven mich ohne Ende.
Das Problem ist, das sie so riesog sind. Momentan habe ich Raffrolos dran, hinter denen sich aber immer so tolles Schwitzwasser bildet. Wenn ich sie weiter weg vom Fenster montieren würde, sehe das aus wie.....
Oberhalb der fenster habe ich zusätzlich noch meterlangen Store, aus dem ich Bögen gezaubert habe, was mich aber auch nicht mehr umhaut.
Nun bin ich am überlegen, ob ich ganz einfache Jalousien ( bunte ) nehme.
Einen Sichtschutz brauchen wir, da wir im absoluten Erdgeschoss wohnen.
Gardinen scheiden aus, da ich diese Lappen hasse.
Habt ihr noch ne andere Idee?
Kommentare
27,156
sorry, ich weiß, das war nicht das was du wissen wolltest. Aber war halt mein erster Gedanke bei der Überschrift :oops:
2,833
1,428
ich meine, wie ihr eure Fenster dekoriert habt, menno ey :oops:
2,288
an sonsten sind meine fenster nakt und kahl, da für rollos das geld noch nicht greicht hat
6,272
[img][/img]http://www.jauchzerle.de/forum/fensterschnee1.jpg
Ansonsten, sind sie - natürlich dreckig ;-)
59,500
Das letzte Mal geputzt im 8. Monat schwanger - rechnen dürft ihr selber. :biggrin:
Zur Deko:
Das ist ziemlich schwer zu sagen, Bambi, wenn wir nicht wissen, wie die Fenster und deine Einrichtung aussieht - sollte ja stilistisch dazu passen...
1,428
1,709
328
Wir haben an den Fenstern Cappu-beige gestreife Raffrollos und an der Balkontür den passenden Store dazu. Achso, Jalousien dürfen bei uns nicht fehlen, weil sonst alle aus dem gegenüber liegenden Block reinschaun können
An den Fenstern werden wir uns auch noch die passenden Stores nachbestellen. Aber dafür müssen wir uns noch passende Gardinenstangen zulegen und dafür wiederum reicht grad das Geld nicht :???: Hab mal Foto gemacht, ist aber nicht so gut zu erkennen, weil mit Handy gemacht.
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 962957.jpg
EDIT: Meine Fenster sind übrigens auch dreckig ;-) :biggrin:
25,096
Und falls jemand Lust und Zeit hat, ich habe 4 Doppelflügelige Balkontüren, 2 nicht zu öffenen doppelflügelige Deckenhohe Fenster und 2 kleine Fenster mit weißem Kunstoffrahmen und gegenüber liegender Großbaustelle zu bieten.
Also wer seinen Putzwahn ausleben will
Bitteschön. :biggrin:
7,772
Naja und das nächste mal, wenn sie dreckig sind oder vor Weihnachten.
Ach sorry, die Frage war ja was, ich hab nur so kleine Deko Gardinchen vor den Fenstern, so das man noch rausschauen kann. Nur im Schlafzimmer und den KiZimmern hab ich Vorhänge.
Alle selbst genäht :table4:
7,740
Reingucken kann keiner, wir sind im 1. Stock ;-)
Hat Dir vermutlich nicht wirklich weitergeholfen .... :???: ;-)
59,500
Ich hab ja immer in der Innenstadt mit direktem Gegenüber gewohnt und hatte entweder keine Gardinen und Rollos, oder welche, die nur über und neben den Fenstern als Deko hingen (außer Schlafzimmer wegen der Dunkelheit).
Hat mich nie gestört, daß da abends jemand reinsehen könnte - was soll er denn da groß sehen, was mir peinlich wäre?
Wenn gegenüber Licht ist, dann schau ich da auch mal ganz inetressiert, wie die ihre Wohnungen eingerichtet haben - was sie drin machen interessiert mich eigentlich nicht wirklich und ich gehe mal davon aus, daß das umgekehrt genauso ist. :roll:
Bei mir sieht es SO aus, wenn ich versuche, durch meine Wohnzimmerfenster einen städtischen November-Schneesturm zu fotografieren - ist nur ohne Blitz lange belichtet, deshalb wirkt das wie Regen:
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 966391.jpg
Weiße Wände, naturfarbene Stores und später sollen noch Holzrollos dran, wenn ich mal Geld übrig habe...
Wenn du so riesige Fenster hast, dann wären doch vielleicht auch Schiebepanels geeignet - aber die passen eher zu einer klassischen Einrichtung. Also her mit den Fotos!
2,055
in der Küche und im Abstellraum Raffrollos .. vor die anderen Fenster sollen irgendwann mal silberfarbene oder weisse Alujallusien als Sonnenschutz..
Sind aber wahnsinnig viele Fenster, insgesammt 12,
(deshalb auch schmutzig ;-) ), und für die halbrunden Oberlichter müssen wir erst noch etwas "fächerartiges" basteln, da gibt es scheinbar keinen Sonnenschutz zu kaufen. Da wir in 3 Himmelsrichtungen Fenster haben, wird es im Sommer sonst tierisch heiss hier drinnen..ansonsten sind unsere Fenster schlicht dekoriert, da sie zusammen mit dem Stuck den wir in jedem Raum haben, schon selbst genug zur Zimmerdekoration beitragen.
Schön machen sich auch Salzkristall-Lampen im Fenster finde ich.
38,644
2,322
Ach ja, natürlich... auch dreckig :biggrin: dafür sorgt schon Sohnemann ;-)
4,797
Der Typ macht das klasse, sieht aus wie mein kleiner Cousin, kommt alle 8 Wochen und kostet 50€. Für das ganze Haus = drei Etagen inkl. Göasbausteine im Flur über alle Etagen und 4 Scheibentüren. Da kann man nicht meckern. Und die Tatsache, dass wir jetzt eigentlich immer geputzte fenster haben, gibt mir das Gefühl doch keine so schlechte Hausfrau zu sein.
Herrlich... :biggrin:
59,500
Falls mal jemand mit der Fähre zu euch kommt - bei Ikea sind die ganz preiswert - eine 3-läufige Schiene mit 2 Stoff-Panels (pro Meter) kostet inkl. Befestigungen und Schiebestangen 32 Euro/lfm.
Die Panels sidn immer 60cm breit und 300cm lang.
Mit wenig Nähtalent kann man die aber auch für eine normale Gardinenschiene selber machen. Oben und unten einfach ein Rundholz in einen Tunnel rein und oben Gleiter dranmachen - so kann man dann auch breitere Stoffbahnen oder Wunschstoffe nehmen...
38,644
3,151
...Naja, fast. Timo macht sie alle 2 Tage dreckig und alle 3 Tage putzt sie mein Mann :shock: :bounce02: :biggrin:
Ansonsten haben wir draußen Jalousen und drinnen selbst entworfene WindowColour-Bilder von Harry Potter und Drachen.
;-)
4,797
1,428
Ich habe mich jetzt erstmal für Alu Jalousien und lange Stores zum zu ziehen entschieden.
Nun folgen bloß die Probleme der Größe und der Farbe. Wahrscheinlich muss ich Maßanfertigungen nehmen.
@ Katja: unser Wohnzimmer ist riesig. Ich wüsste nicht, wo ich anfangen soll zu fotografieren. :oops:
4,536
Dekomässig suchen wir für unser Wohnzimmer seit unserem Einzug im August 2004 nach einer Lösung. Ist ein grosses Fenster in 2m Breite und daneben noch ne Balkontür. Es geht nicht ums ZUZIEHEN, sondern nur ums dekorative, weil so eine durchgehende Scheiba natürlich sehr nakt aussieht. Irgendwie was drum schwingen oder so, aber da muss man ja immer aufpassen, das wirkt schnell kitschig. Naja, wenns einfach wär, hätten wir schon was dran nicht wahr. ;-)
Wir haben davor in einem Haus im EG gewohnt mit Terasse zum Garten und da waren die sehr grossen fenster auch immer offen. Direkt dreinglotzen trauen sich die Leute eh nicht und mir ist sowas auch ziemlich egal. Im gegensatz zu unseren damaligen Nachbarn, die im Dunekln ferngesehen haben, damit man nicht rein schauen kann oder sogar die Rollläden runter gelassen haben sobald es auf feierabend zuging. Eieiei *ditsch* :biggrin:
574
@GoldSeven: Kuhle Fensterbilder. Auch haben will. :roll: