Ich hab mir ein neues Spiel ausgedacht. Wir spielen Geld ausgeben: Das ganze spielt sich rund um einen 10-Euro Schein ab.
Ich beginne und gebe zehn Euro für eine Ware oder Dienstleistung einem anderen. Einer von Euch versetzt sich dann in die Rolle dieses anderen und schreibt, wofür er den gerade eingenommenen Euro ausgibt.
Also immer wenn unser virtuelle 10-Euro Schein den Besitzer gewechselt hat, ist der nächste dran, der ihn dann nach Lust und Laune auf den Putz hauen darf. Es ist übrigens egal, wenn der geleistete Gesamtbetrag die 10-Euro Grenze übersteigt. Man kann ihn sozusagen für ein Paket Kippen genauso los werden wie für eine Flugreise nach Guatemala ;-)
Ach ja, und immer dazuschreiben, wofür man den Geldschein an wen ausgegeben hat ;-)
Viel Spass Beim Geldausgeben :fun10:
Kommentare
2,943
25,096
7,740
Ok, ich habe das Geld dem netten jungen Gitarrenspieler in der Fußgängerzone gegeben
328
Ich gehe damit erstmal zu Burger King und kauf mir nen fetten Burger, Pommes und ne Coke.
1,633
Naja, was kaufe ich mir davon? Ich gehe in den Süßwarenladen und kaufe mir 2 PAckungen Mozart-Kugeln. Die eine möchte ich gerne Oma Walli schenken und die andere meiner NAchbarin, die mir einen Schrank abgetreten hat! Doch Oma Walli braucht keine Schokolade, sie darf eh keine essen, sagt der Doktor! Also:
ich esse die feinen Mozart-Kugeln selber! :biggrin:
25,096
Ich gehe noch kurz vor Landenschluß zum Postamt. Päckchen für das BAby meiner Cousine aufgeben und gleich noch ein paar Briefmarken mitnehmen.
Die Snderausgabe ist echt schön. ;-)
59,500
2,943
742
328
1,633
Und Du, Sparsau? :biggrin:
328
2,953
Ich bin ein kleiner Dieb und fummel mit dem Taschenmesser an der Sparsau, damit das Geld wieder ins rollen kommt.
Ich kauf mir mit dem ergatterten Schein erstmal ein dick belegtes Brötchen, mit Salami, Käse, Gurken, Salat und viel Remoulade und ne heisse Tasse Schokolade! Und verdrück das ganze im Stehcafé!
:biggrin:
Man zu spät, ich hab ne lange i-Net Leitung :roll:
3,009
unterwegs verliere ich den 10-euro-schein und er fliegt, vom wind getragen, in den stadtbach.
719
742
1,633
2,953
1,633
328
25,096
Damit kauf ich mir am nächsten Tag bei Karstadt 1 Lippenstift und die tolle neue Wimperntusche
2,943
4,536
719
25,096
4,536
719
1,633
2,943
742
226
25,096
719
2,173
2,943
1,048
2,953
Damit machen wir uns einen "gemütlichen " Abend!
2,943
Die Bedienung, deren Gedanken stets um die Größe einer idealen Brust kreisen, geht heim und zahlt mit dem eben verdienten Zehner eine Rechnung des plastischen Chirurgen.
1,633
2,173
hinter dem ich schon länger her bin, eine flasche guten weines zu kaufen, den wir dann am gleichen abend noch trinken, nachdem ich ihm die wunde eingecremt und massiert habe :oops: :erstaunt06:
719
ich der der schwule weinhändler verwende den 10er für eine gummimaske, auf die ich schon länger ein auge geworfen hatte - sigmar wird sich freuen auf diese überraschung. achja, gekauft habe ich dieses teil im lack- und- leder- shop meines vertrauens, bei chez heinz ;-)
328
EDIT: Mist, bin zu spät....
1,048
Hallo isch bin 'einz, der Besitzer des XXX-Ladens - isch 'abe 'eute noch une termine bei formidablen Schön'eitschirurg der Rosettenstraffüng creeirt.
Mon Dieu! Meine Brüst ist etwas wie soll isch sagen nackig? Formidabler Docteur implantiert eine escht aussehende Brüst'aartoupet. Quel honeur!
Nie wieder oben ohne!
2,173
Das Angebot des Autos an dem Stand der netten Brü-netten ( ;-) ) konnte ich nicht ausschlagen.
25,096
742
2,943
Mehr kann man an dieser Stelle ja nicht sagen, Omertà ;-)
1,633
2,173
742