...wir zahlen nämlich für einen drei personen haushalt , naja, eigentlich ja eher zwei personen haushalt, annie verbraucht ja noch nicht allzu viel, mit dem der üblichen elketroausstattung (kühlschrank, gefrierscharnk, waschmaschine, computer, fernseher, stereoanlage etc) 39 euro im monat- und ich habe so gar keine ahnung, ob das nun viel oder wenig ist .... wäre dankbar über ein paar vergleiche - achja, wir wohnen in einer wohnung (100qm)
Kommentare
4,183
Allerdings haben wir ein Aquarium, dessen Licht 12 Stunden, die Pumpe 24 Stunden und die Heizung auch immer wieder am Tag läuft.
Ich find unsere Stromrechnung ziemlich hoch, aber bei all dem Zeug was man so hat (Spülmaschine, Wäschetrockner etc...) kein Wunder...
LG
Mandy
2,953
3,009
7,772
4,536
2,598
719
226
532
momentan (95 qm Wohnung) zahlen wir 48 € Strom pro monat.
Wir ziehen ja in knapp 7-8 Wochen um in ein Haus mit 105 qm.
Was sollten wir da für Nebenkosten pro Monat rechnen?
Jetzt sind in den NK Müllgebühren, Kaminkehrer, Versicherung und alles inbegriffen, das wird ja dann einzeln bezahlt.
Aber wie hoch sind die NK Wasser, Heizung, Strom?
Und wie macht ihr das "legt" ihr monatlich was zur Seite auf ein extra Konto oder so für eventuelle NK Zahlungen (eben Müllgebühren, Versicherung...)?
Würde mich mal interessieren, wie ihr das so ´handhabt.
490
328
Wir legen uns nie was zur Seite- wir ärgern uns lieber die Platze am Ende des Jahres :roll: :twisted:
3,009
gas: 173 euro/monat
strom: 107 euro/monat
wasser: 70 euro/monat
grundsteuer: 30 euro/monat
gebäudeversicherung: 35 euro/monat
müllgebühren: 12 euro/monat + anfallende müllmarken (7 euro das stück)
schornsteinfeger ca. 100 euro/jahr
bei uns: leeren der klärgrube ca. 125 euro/jahr.
natürlich die darlehenszinsen und raten fürs haus, die noch abgehen, ca. 600 euro/monat.
ich kann momentan kein geld für notfälle zurücklegen. irgendetwas ist immer zu bezahlen. ich hoffe, wir bekommen lastenzuschuß oder kindergeldzuschlag und zuschuß für den kiga. wirtschaften bin ich allerdings gewohnt. ;-) .
727
Das sind bei einer 80qm Wohnung im Einfamilienhausstil folgende Beträge:
Strom - monatlich 60 Euro
Wasser alle 2 Monate 50 Euro
Abwasser alle 2 Monate 30 Euro
Müllabfuhr halbjährlich 120 Euro
Heizöl jährlich 800 Euro
Heizungswartung jährlich 100 Euro
194
40 Euro Wasser + Müll/Monat (Müll können wir 2x die Woche soviel rausstellen, wie wir wollen und Wasser ist damit auch komplett abgerechnet, da wir keine Jahresrechnung bekommen)
230 Euro Strom/2 Monate (Nov + Dez 05) (Wir zahlen nichts im Vorraus, alle 2 Monate wir der genaue Verbrauch dieser Zeit abgerechnet. Wir haben Tag- und Nachtstrom, 8 Cent am Tag und 5,5 Cent in der Nacht pro kWh) Wir heizen mit Kamin und Elektroheizung und haben einen Warmwasserboiler für 300 Liter, der auf Nachtstrom eingestellt ist und dadurch, dass nachts die Waschmaschine und der Geschirrspüler läuft, kann man einiges sparen.
und dann zahlen wir noch 1050 Euro Miete.
2,322
Wir zahlen für einen 3 Personenhaushalt bei 67 qm 80€ monatlich!!
Wir hatten einen Jahresverbrauch von 5615! KwH :shock:
1,315
2,953
Bei uns wird alle 2 Monate genau abgerechnet und ich hab nen Verbrauch von ca., wenn ich hoch greife, 140 kWh im Monat, na dann bin ich ja doch recht sparsam im Strom. Allerdings ist warm Wasser mit Gas und der Herd auch. Dafür habe ich eine Elektrischegaragentür, einen grossen Kühlschrank und eine Wasserpumpe, die trinkwasser aufs Dach befördert.
Ich habe überall Sparlampen und Licht wird ausgemacht, wenn Tageslicht da ist (hab ich meinen Kindern eingetrichtert).
Da der Strom hier vom Staat subventioniert wird, ist der Preis im Gegensatz zu D natürlich lächerlich!
837
Wir zahlen 75€, Bottrop eben, sind direkt so eingestuft worden :shock:
In Bochum hatten wir für 143€ Strom, Gas und Wasser....da war das Gas aber der größte Posten :???:
Wir sind 2 Erwachsene + Baby und Hund.
LG
3,009
532
Jetzt hab ich richtig Bammel vor der anderen Nebenkostenabrechnung vom Vermieter, wo wasser, heizung usw. berechnet werden, hoffentlich müssen wir nicht wieder nachzahlen.
2,149
warmwasser 18 euro/monat und heizung 39 euro /monat zahlen wir extra.
das kalte wasser ist bei uns in der miete inkludiert.
438
727
Ich dachte immer, dass der Verbrauch bei uns recht hoch ist, aber wenn ich mir das bei euch so anschaue, scheint das nicht so der Fall zu sein.