Wie sag ich's...

bearbeitet 1. 06. 2006, 22:41 in Plauderecke
... meinem Kinde äh meinem Mann, dass ich wieder schwanger bin?

Könnt ihr mir helfen, wie ich es ihm "schonend" beibringen kann, dass wir in ein paar Monaten zu viert sind?
Eigentlich wollte ich es ihm ja nicht so bald sagen, da er ab und zu von Antonia genervt ist und dann einen weiteren Kinderwunsch immer in Abrede stellt. Aber nun ist es passiert (wenn er nicht verhüten mag, muß er mit den Konsequenzen leben, oder?) und ich weiß nicht wie ich es ihm beibiegen soll :sad:
«13

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock:

Hallo :-)

Jetzt hab ich aber geguckt ! ;-)

GRATULATION :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Also dran beteiligt ist er daran genauso wie Du ;-) Ich würde einen ruhigen Moment abwarten und ihm dann vielleicht den Test nett verpackt überreichen.... Sorry, aber mir fällt auch nichts anderes ein im Moment.
    ABER: Ich würde nicht allzulang warten damit - das macht es nicht besser ;-)

Dicken Knuddelgruß und ALLES LIEBE !
    Katrin
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich sehe es genau so wie Katitrinchen. Dein Mann ist zu 50 % am Entstehen eueres zweiten Zwerges beteiligt. Und wer nicht verhütet, muss sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein.
    Als ich mit meinem Dritten (zwar ganz andere Umstände, aber auch von meiner Seite total ungeplant) schwanger wurde, habe ich meinem Ex damals einfach den Test um die Ohren gehauen und ihm vorgeworfen, was dabei rauskommt, wenn er keine Kontrolle mehr über sich und sein dummes Ding hat. :oops:
    Das ist aber nicht wirklich nachahmenswert. :eek02:

Mir fallen eigentlich nur die "üblichen Dinge" wie Babyschühchen etc. ein.

Aber wer weiß, vielleicht reagiert dein Mann ja auch nur im ersten Augenblick entsetzt und er freut sich nach dem ersten "Schock". :troest:

Lieben Gruß und sorry für dieses eigentliche Sinnlosposting. :oops:

Gisela
    Ich wünsche Dir, daß er nach dem ersten Schock einfach glücklich ist und fröhlich in die Zukunft sieht.
    Herzlichen Glückwunsch! :biggrin:
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich würde auch einen ruhigen Moment abwarten und ihm dann sagen

"Schatz ich hätte Lust ein Zimmer zu streichen, in blau oder rosa ;-) "

Ich wünsche Dir das er so reagiert wie Du Dir es erhoffst.
    Also ich ahbe es ihm heute früh gesagt.
    Seine Reaktion war etwas eigenartig. Naja.
    Übrigens wisst ihr, dass ich mit Absicht schwanger geworden bin :roll: damit ich nicht mehr studieren muß :table114: Es ist alles mein Schuld!
    :neutral:
    Seine nächse Frage war mit Blick auf Antonia "Noch so eine wie die?" Was auch immer das heißen soll.....
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh jeh....

das hört sich noch nicht so gut an... und dir allein die "schuld" zu geben spricht erstmal für ne schockreaktion... lass dich nicht bange machen - der freut sich schon noch!

wieso ist er denn genervt von eurer kleinen? beziehst du ihn in ihre pflege etc mit ein?

kopf hoch und erst nochmal:
    gaaaaaaaanz dicken glückwunsch!!!! ich wünsche dir eine schöne, gesunde und gesegnete schwangerschaft!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt mal ein blöde Frage...
    Antonia ist doch auch das Kind deines Mannes, oder? Oder wollte er garkeine Kinder? Dann sollte er aber auch dafür sorgen, daß er keine zeugt. :flaming01:

Dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - zu einer möglichst entspannten und glücklichen Schwangerschaft natürlich!
  • wudwudwudwud

2,744

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Und sorry, ich hoffe die Aussage "noch so eine wie die" war ironisch gemeint, ansonsten fällt mir in dem Bezug nur A.... ein.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft auch von mir!!!!

Und die Reaktion und Aussage Deines Mannes finde ich auch...ähm sagen wir mal diskussionswürdig.... :roll:
    Ich denke, ihr müsst Euch mal in Ruhe ausquatschen, seine Reaktion ist völlig daneben und das soll er auch ruhig wissen!!!!!

Viele Grüße und alles Gute!!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch erst mal für deine zweite schwangerschaft .

Es gehören eben immer zwei dazu Du 50% Er 50% .Wenn er keine Kinder haben möchte dann kann er sich um die verhütung denken .

Vieleicht freut er sich doch noch für dich .

gruß,
    Redet er wirklich so über seine eigene Tochter? Muß Antonia das im Alltag spüren? Da stellen sich ja die Nackenhaare auf...
  • supisupi

8,312

Also von mir erstmal auch: Herzlichen Glückwunsch!

Dann muss ich zugeben, dass ich nicht so recht weiß, ob es eine "Vorgeschichte" gibt bzw. eine, die man kennen sollte und ich tue es nicht.

Jedenfalls lese ich aus dem Posting heraus, dass Dein Mann den Kommentar "Noch so eine wie die?" ernst gemeint hat?
    Das wäre natürlich nicht so schön und sollte tasächlich mit ihm besprochen werden. Aber vielleicht ist es ja auch nur eine "momentane Phase" - sind wir nicht alle mal irgendwann, irgendwie genervt - auch oder gerade wegen der Kids? Und er hat das gar nicht so gemeint, wie es sich für Dich/uns anhörte?! (Männer denken doch meistens nicht nach, wie etwas tatsächlich ankommt, was sie sagen... :roll: )

Vielleicht war er nun doch überrascht (vielleicht hat er einfach nicht "so weit" gedacht, auch wenn ihm sicher bewusst ist, dass man ohne Verhütung eine Schwangerschaft provoziert...) und konnte das gerade nicht anders ausdrücken.

Vielleicht sieht's heute abend schon ganz anders aus?!

Ganz schön viele vielleichts. :???: :roll: :oops:
  • Sina1972Sina1972

948

Herzlichen Glückwunsch,
    Dein Mann kommt bestimmt auch noch dazu, sich zu freuen, denn Antonia nervt ihn doch nicht immer oder?
    Das nächste ist bestimmt ein Papakind, daß nuuuuur das macht, was er gerne möchte. ;-)
    Ansonsten hast Du hier ein tolles Forum, daß Dich jeden Tag aufs neue davon überzeugt, wie schön und wichtig es ist, in guten und in schlechten Tagen nicht nur einen Mann sondern auch Kinder zu haben.
    Laß ihn erstmal in Ruhe darüber nachdenken, es muß doch auch viel umorganisiert werden, Geld, räumlich etc. und das muß erstmal gedanklich auf die Reihe gebracht werden.
    Wir stärken Dir alle den Rücken...
  • DesdemonaDesdemona

956

Erstmal GLückwunsch.

Bei meinem wars auch so. Da kam derselbe SPruch, aber das war nur der erste Schock. Vom FA ist er dannmit einem Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren. Dort abgekommen, hat er das Telefon genommen, seinen Papa angerufen nd stolz berichtet: "ICH WERD WIEDER PAPA!!!"

Ich denke der kriegt sich wieder ein.
    so jetzte hab ich endlich zeit zum antworten.....

heute habe ich versucht einen gyn zu finden, weil ja nur die ein arbeitsverbot austellen dürfen... aber fehlanzeige, entweder keine sprechstunde oder sie nehmen keine neuen patienten, eine tatsache, die erst hier in diesem stadtbezirk auftritt (kenne ich sonst gar nicht) :roll: naja morgen ist auch noch ein tag.

@ tinaluna:
    sicher versuche ich ihn mit in die pflege seiner tochter zu integrieren, aber leider macht er nicht so viel, wie ich es gerne hätte.
    ihn stört, dass antonia manchmal weint, oder erzählt, oder quietscht, oder was auch immer ihn beim surfen ablenken könnte. :twisted:
    laut seinen kollegen hat er ja ein problemkind und alle anderen kinder machen keine schübe durch, oder zahnen, oder schlafen bei mama im bett... (es wird anch strich und faden geferbert :shock: :flaming01: )
    ich glaube, er ging immer davon aus, dass kinder kleine automaten sind, die nach bedarf an und ab geschaltet werden :roll: nur macht antonia ihm da einen gehörigen strich durch die rechnung, sie fordert die aufmerksamkeit ein und wenn er es nicht lernt, dass er sein handy hoch legen muß, dann tut es mir nicht leid, wenn sie damit spielt :biggrin:

@ söckchen:
    er ist der vater aller meiner kinder

ich habe ihm dann später seine aussagen noch mal unter die nase gerieben, da konnte er sich an nichts mehr erinnern :roll:
    als ich ihn fragte, ob er denn noch weitere kinder haben möchte kam folgender dialog zu stande
    er- "ja aber nur noch maximal eins"
    ich- "dann weißt du was du zu machen hast..."
    er- "so was denn?"
    ich- "du gehst zum doc und läßt rechts und links ein mal schnips machen"
    er- "warum ich?"
    ich- "na wenn du keine kinder mehr möchtest, dann sorg dafür dass keine mehr kommen!"
    er- "aber es gibt doch die pille!"
    ich- "die pille für den mann gibts noch nicht und ich will keine hormone schlucken."
    er- "na aber wenn du dann später noch mal ankommst und unbedingt ein kind haben willst, dann geht das nicht mehr."
    ich (denke) "hat er nicht eben gesagt er will nur 2?"
    ich- "na damit muß ich dann ja wohl leben."
    .....

er hat den schock erst mal überwunden, zumindest teilweise *g
    Übrigens wisst ihr, dass ich mit Absicht schwanger geworden bin :roll: damit ich nicht mehr studieren muß :table114: Es ist alles mein Schuld!
    :neutral:

hallo!

auch von uns herzlichen glückwunsch! noch eine berliner mami, die das zweite baby bekommt!

war der satz oben im zitat eigentlich ein scherz oder nicht?
    das war die meinung meines mannes, als er die frohe kunde erhielt :roll:
  • HerzjeHerzje

1,048

Wahrscheinlich ist er nur mit Deiner Nachricht etwas überfordert und muss sich erst mal damit anfreunden.
    Ansonsten kenne ich 2 Papas, die immer groß getönt haben von wegen niemals Schniedel ab und so - jedenfalls ließen sich beide nach jeweils dem 3. Kind sterilisieren. Da gibt es immer Witze, wenn die Gattinnen etwas durcheinander futtern:"Von mir kann es nicht sein" :biggrin:
    also ich habe eben eine gyn gefunden, die neue patienten nimmt. deren meinung nach bin ich nicht schwanger. es ist nur ein unregelmäßiger zyklus und wenn ich in 8 wochen noch nicht wieder blute soll ich wieder kommen und sie gibt mir ein mdikament.
    laut ultraschall sind meine eierstöcke voll zysten, was auf unregelmäßige zyklen in der vergangenheit hindeutet, die ich aber komischer weise bisher nie gehabt habe :table114:
    jetzt muß mir nur noch einer die empfindlichen brustwazen, die geruchsempfindlichkeit und die übelkeit erklären :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

und wie erklärt sich dann der positive Test??
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

AnjaH schrieb:
    und wie erklärt sich dann der positive Test??

@DieGrosseKleine

Hast Du denn einen Test gemacht? Ich nehme an, Du wünschst Dir schon noch ein Kind, oder? Überfällig, empfindlich und die fehlende Verhütung... manchmal ist wirklich nur der Wunsch der "Vater" des Gedanken.

Hm, ist sich die Frauenärztin sicher?

LG
    Mandy
    sie sagt der test ist falsch-positiv. denn es ist ja im ultraschall nichts zu sehen. ich warte jetzt erst mal noch ein paar tage ab und teste dann noch mal und zur not gibts ja noch andere ärzte, oder?
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich dachte immer bei diesen Tests gibts nur falsch-negativ, nicht falsch-positiv, oder ???
    Und wenn du erst 5. Woche bist (war doch so, oder ?) dann ist es doch ganz normal daß evtl. noch nix zu sehen ist ????
    rein rechenrisch wäre ich in der 5. ssw.
    vielleicht spielen die zysten ja meinem körper vor, dass ich schwanger wäre. ach ich weiß auch nicht :cry: ich kann nur abwarten
  • lilalila

2,943

NA, ich als Nichtfachfrau würde sagen, du bist schwanger, wenn du überfällig bist und ein SS-Test positiv ist!

Manche Ärzte meinen sie tun einer "Patientin" was gutes, wenn sie sie erst ab der zwölften Woche als "schwanger" ernst nehmen.
    Hab ich zumindest so schon mal wo gehört. Könnte es denn sein, dass der FA erst mal abwarten will, bis aussagekräftigere Schalle vorliegen?
    Anders kann ich mir die Reaktion beim besten Willen nicht erklären :shock:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ute_66 schrieb:
    ich dachte immer bei diesen Tests gibts nur falsch-negativ, nicht falsch-positiv, oder ???

doch gibts auch, z.B. bei mangelnder Qualität und/oder falsch gelagerten Tests.

Aber wenn Du noch so "früh" dran bist, dann gibts ja vielleicht doch noch Nachwuchs ;-)

Die Meinung Deines Mannes find ich sehr seltsam und tut mir leid, aber ich kann das auch nicht mit dem "ersten Schock" entschuldigen. Auch so wie er über Antonia redet.

Wenn jetzt doch keine Schwangerschaft vorliegen sollte, würde ich mir noch mal überlegen, ob ich mit ihm echt noch mal ein Kind wollte :???:

Ich wünsch Dir alles Liebe und ein Ergebnis in Deinem Sinne.

LG
    Mandy
    ja, die Argumentation von wegen, was man nicht sieht, ist nicht da, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht musst du noch mal den Arzt wechseln, ist zwar nicht schön, aber dann weißt du vielleicht mehr. Oder du wartest ab(ist noch schwerer) und gehst in zwei Wochen nochmal zum Schall.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

lila schrieb:
    Hab ich zumindest so schon mal wo gehört. Könnte es denn sein, dass der FA erst mal abwarten will, bis aussagekräftigere Schalle vorliegen?
    Anders kann ich mir die Reaktion beim besten Willen nicht erklären :shock:

Es kann schon sein, dass die Ärztin wirklich nichts sieht, es ist noch sehr früh. Was sie auf jeden Fall sehen müsste, falls eine SS vorliegt, wäre eine sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.

@DieGrosseKleine: Es kann schon sein, dass die Hormone durch die Zysten durcheinander kommen. So etwas wie Scheinschwangerschaft gibt es tatsächlich. Das kann hormonell und/oder auch psychisch ausgelöst werden. Ich kenne eine Frau, bei der war das ganz schlimm, sie hatte starken Kinderwunsch, der allerdings auch durch den Partner unterdrückt wurde. Erst als er endlich auch "bereit" war, hörten diese "Scheinschwangerschaften" auf und sie war auch ganz schnell richtig schwanger ;-)

LG
    Mandy
  • lilalila

2,943

Mandy1976 schrieb:
    Es kann schon sein, dass die Ärztin wirklich nichts sieht, es ist noch sehr früh. Was sie auf jeden Fall sehen müsste, falls eine SS vorliegt, wäre eine sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.
    Da kann ich dir noch folgen. Nur was ist mit dem positiven SS-Test? Bekommt man bei sogenannten Schein-SS auch freies Beta-HCG in den Urin? *eigentlich keine Ahung davon hab*
    Ich finde es wahrscheinlicher, dass sie schwanger ist, wenngleich das ganze noch sehr früh ist (das leuchtet mir ein).
    an deiner stelle würde ich eine zweite meinung holen .

gruß,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, also das ist ja recht ominös. Wobei ich auch eher darauf tippe, das die Ärztin noch nichts sehen kann (vielleicht gerade wegen all der Zysten?).
    Das dir übel ist usw. kann aber wirklich auch einbildung sein. Ich gestehe mal: als ich im ersten "ach ja, laß es uns mal drauf ankommen, ab jetzt wäre Nr. 2 ja OK"- Zyklus war habe ich mir echt eingebildet schwanger zu sein. Weil ich mich wirklich so gefühlt habe! Mir war komisch, meine Brust spannte usw. Ich hätte echt drauf schwören können. Und dann war doch nix.
    Will sagen: die Psyche kann einem da mehr mitspielen als man es sich vorstellen und rational erklären kann.
    Dennoch, ich würde auf die Aussage der Ärztin zu diesem Zeitpunkt nicht viel geben. In welchem Bezirk wohnst du eigentlich? Ich kann dir meine alte FA nur wärmstens ans Herz legen. Die ist Schöneberg/Tiergarten.

Was die Reaktion deines Mannes angeht muß ich sagen, bin ich echt ´ein bischen` schockiert (um es vorsichtig auszudrücken). Ich will dir da nicht zu nahe treten, aber wenn mein Mann so reagieren würde, würde ich garkeine Kinder mit ihm wollen :shock: :mad: :flaming01:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Aber HCG wurde doch nachgewiesen, oder nicht? Klar kann sich eine Gelbkörperzyste bilden, aber meiner Meinung nach erzeugt die Progesteron und kein HCG.
    Da würde ich mir auch eine 2. Meinung einholen! Und auf alle Fälle nochmal einen SS-Test nachschieben.
  • jssy69jssy69

258

hallo, also ich gebe auch mal meinen senf dazu ab,
    als ich mit trey 1-2 tage drueber war... und mein ss test auch positiv war, bin ich zum arzt...der einen blut test machte. der test kam negative zurueck. ich meinte dann nur warum mir dann vom magen her so komisch war.. auch mit der nase/ geruch war ganz schlimm. der arzt dazu meinte es sei eine magenschleimhaut entzuendung ..und gab mir ein rezept.eine woche spaeter, nochmal den test gemacht, wieder positiv ausgefallen.....wieder einen bluttest gemacht.diesmal war er positvi, er meinte das das schon mal sein koennte und das es manchmal echt einen unterschied macht von 1-2 tagen....( bei mir wars ne woche)
    also ich wuerde auch noch ne woche abwarten...dann nochmal einen test machen.
    und zu deinem mann, naja du weisst ja .....................
    ps: hier in den staaten machen die kein ultraschall ..erst ab der 18 woche!! dann um zu schauen on alles ok ist.
    lg jas
  • EowynEowyn

27,156

Wieso gehst denn du so früh schon zum Arzt? :fies101: Klar sieht man da im Ultraschall noch nix. Du solltest mal ein bissel im Schwangerschaftsforum lesen. Ab der 8. Woche ist ein Arztbesuch empfehlenswert, vorher bringt das meist nur Verunsicherung.
    @ eo:
    weil ich für arbeit ein arbeitsverbot brauche, wegen der nachtarbeit und das gibts nur beim gyn.
    hallo!

also wenn ich mich nicht irre, dann dürfen schwangere per gesetz keine nacht-/fließbandarbei leisten. das braucht dir der gyn doch nicht zu bestätigen.

habe, als ich schwanger war, auch in einer firma gearbeitet, in der ich theoretisch hätte nachtschicht machen können und die haben es von sich aus abgelehnt (darüber war ich auch nicht wirklich unglücklich)
    bei uns gibts aber keine tag-arbeit und wenn ich nicht arbeite gibts auch keine kohle. mit einem ärztlichen arbeitsverbot bekomme ich lohnfortzahlung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Häh? Was soll das denn?

Wenn dein Chef dir keinen schwangerengerechten Arbeitsplatz zur Verfügung stellen kann, muss er dich von sich aus freistellen und nicht erst auf ein ärztliches Arbeitsverbot warten. Selbstverständlich muss er dir dann den Lohn weiterzahlen (den er aber zum Großteil aus einem Pool wieder bekommt, so er denn dort auch Mitglied ist).

Mach dich mal bei der Gewerbeaufsicht bzw. dem Ordnungsamt schlau.

Eine Schwangerschaft kann übrigens auch von einer Hebamme bestätigt werden. ;-)

Die Gyn. würde ich übrigens in die Tonne kloppen. :twisted: Schau dich mal im Forum um, es gibt einige Empfehlungen für Berlin. Du müsstest dann halt ggf. etwas Anfahrt in Kauf nehmen - was es dir aber wert sein sollte. ;-)

:byebye01:

Gisela
    ohne was schriftliches mit nem stempel vom doc stellt mich mein chef nicht frei. :roll: den "spaß" habe ich ja schon mit ihm bei antonia durch, da wollte die buchhaltung sagar eine kopie vom mutterpass, da ich ja schwindeln könnte (noch nicht mal ein attest vom doc wurde akzeptiert :roll: )

dass er das geld von der knappschaft zurück bekommt funktionierte schon bei antonia, aber nur schleppend, weil die buchhaltung immer wieder vergessen hat irgendwelche formulare fristgerecht einzureichen, aber das soll nicht meine sorge sein, oder?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

ohne was schriftliches mit nem stempel vom doc stellt mich mein chef nicht frei. :roll: den "spaß" habe ich ja schon mit ihm bei antonia durch, da wollte die buchhaltung sagar eine kopie vom mutterpass, da ich ja schwindeln könnte (noch nicht mal ein attest vom doc wurde akzeptiert :roll: )

DAS darf Dein Chef eindeutig nicht verlangen. Das ist ein persönliches medizinisches Dokument und Du musst absolut niemandem Deinen Mutterpass zeigen oder sogar kopieren :shock:
    Der hat sie wohl nicht alle.

Normalerweise gibts bei Feststellung der SS eine Bescheinigung für den AG mit voraussichtlichem ET. Dazu muss aber die Schwangerschaft natürlich erst mal festgestellt sein.

Wenn Dein Chef Dich dann nicht frei stellt, gehst Du bitte zum Gewerbeaufsichtsamt. Die regeln das dann schon...

LG
    Mandy
    genau, ich gebe meinen Mutterpass auch nicht gerne her, das musste ich mal bei der Sozialbehörde machen, die haben den dann kopiert, da habe ich mich total unwohl gefühlt, und die Ultraschallbilder erst mal rausgenommen. Was geht es die an, wann du was hattest? Bei einer normalen Krankschreibung außerhalb einer Schwangerschaft muss der Chef auch nicht wissen, ob es "nur" ein grippaler Infekt ist oder was Schlimmeres.
    Das ist ja wohl schon ein starkes Stück, dass einem vom AG unterstellt wird, man würde eine Arztbescheinigung fälschen. Ich mein, was hättest Du denn davon, irgendwann würde mans dann ja merken, wenn du nicht schwanger wärst.

Also für mich wär das undenkbar, dass ich den Tanten bei uns in der Buchhaltung meinen Mutterpass gebe. Ich mein, da stehen ja lauter "private" Sachen drin. Gewicht, Bluwerte, Krankheiten, etc. Das geht doch den AG gar nichts an und schon gar nicht die Buchhaltung.

Das ist ja nicht gerade eine schöne Situation für Dich, wenn erst dein Mann so seltsam reagiert und dann auch noch dein AG so misstrauisch ist.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Um ein Urlaubssemester beantragen zu können brauchte ich damals auch eine Kopie des Mutterpasses. Ich hab da die Vorderseite kopiert und die Seite mit dem voraussichtlichen Entbindungstermin. Das fand ich waren schon Daten genug. ;-)
    wenn ich gestern gewußt hätte was ich heute weiß..... hätte ich mir die ganze aufregung sparen können :roll:

ich mußte heute zum gutachter wegen meinem gebrochenen handgelenk, der Berufsgenossenschaft dauert das alles zu lange mit dem heilen :roll:
    letztendlich bin ich fast eine stunde lang von einem netten unfallchirurgen untersucht und vermessen worden ;-) er gab mir voll recht, dass mit dem arm was nicht stimmt, ich habe massive bewegungseinschränkungen und die schmerzreaktionen waren mehr als deutlich :oops: mit dieser hand kann ich unmöglich am montag wieder arbeiten! jetzt muß da eine mrt-aufnahme von gemacht werden ABER davor muß eine evtl. ss zu 100 % ausgeschlossen werden. ich soll noch mal zur gyn und mir das schriftlich geben lassen für die röntgenärzte

ich bin auf weiteres arbeitsunfähig und mein behandelnder d-arzt bekommt einen "netten" brief, dass er mich weiter krank zu schreiben hat.

hätte ich vorher mit einer verlängerung der krankschreibung gerechnet, wäre ich nicht zur gyn gegangen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Bekommst du eigentlich noch fortzahlung vom AG oder schon Krankengeld?
    gute frage. mein chef zahlt keine lohnfortzahlung :flaming01: ich bekomme von ihm nur das ausgezahlt, was die bg an ihn zahlt.
    und krankengeld werde ich sicher keins bekommen, da ich familienversichert bin.
    so mädels,
    mir gehts nur noch mies, übelkeit ohne ende, von mens keine spur und die gyn weigert sich eine blutuntersuchung zu machen, sie sieht sich durch nichts dazu veranlasst. wenn die ärzte beim mrt von ihr die schriftliche bestätigung wollen, dass ich nicht schwanger bin, sollen die ihr einen ü-schein ausstellen eher macht sie es nicht :flaming01:
    also habe ich versucht bei den anderen gyn, von denen ich die nummer von euch bekommen habe (danke noch mal), einen termin zu bekommen. leider fehlanzeige.
    letztendlich habe ich meinen alten gyn angerufen, obwohl ich da nicht mehr hin wollte, und der schiebt mich am donnerstag "dazwischen".
    also gilt weiterhin abwarten :sad: :roll:
  • LoreleiLorelei

4,536

Nun bin ich aber verwirrt. Wenn du wirklich schwanger bist (soeht ja wohl so aus :grin: ), dann kann sie dir das doch auch gar nicht bestätigen. Oder hab ich da was verpasst.

Hach Übelkeit.... trinkste denn schon den SS-Tee?
  • EowynEowyn

27,156

@anja
    eine Hebamme könnte dir Blutuntersuchung auch machen und dir den Mutterpass ausstellen.

Der Gyn hat ja wohl nen Sockenschuss! :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zu der wirst du aber doch in Zukunft so oder so nicht mehr gehen, oder? Blöde Blunze.... tschuldigung, aber was stellt die sich denn so an? :shock:
    Hehe, wobei, ich lach mir ja jetzt schon ins Fäustchen, wenn du es quasi schwarz auf weiß hast, das du schwanger bist- und sie somit mit ihrem Geschwätz voll daneben lag *bischen schadenfroh bin*
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps