Hallo Ihr Alleswissenden

,
ich habe mich heute für eine Teilzeitstelle an der EDV-Kasse in einem Möbelhaus beworben.
Da gehe ich nächsten Mittwoch zur Probe mal arbeiten.
Da möchten die dann auch Gehaltsvorstellungen wissen.
Ich aber gar keine Ahnung von der Branche, gibts da irgendwelche Tarifverträge oder Mindestlöhne?
Mit wieviel €/Stunde kann man etwa rechnen?
Fragen über Fragen...
Antworten, die nicht öffentlich sein sollen, nehme ich auch gerne als pn :biggrin:
Kommentare
2,833
Ich überlege, ob ich - um wenigstens an ein bisschen "eigenes" Geld zu kommen - mich mal im örtlichen Supermarkt als Regaleräumer bewerbe, die werden hier glaub ich grad für abends oder Wochenende immer mal gesucht.
Was bekommt man denn für so Aushilfsarbeiten üblicherweise ???
920
1,148
3,185
Ich denke dass die genauen Lohnbedingungen von Unternehmen zu Unternehmen und auch regional schwanken.
Hier in Bayern und in einem bekannten Lebensmitteldiskounter bekomme ich als Teilzeit Angestellte mit ca. 6 Jahren Berufserfahrung im Einzelhandel (war entscheidend für die genaue Tarifbestimmung) 11€ die Stunde. Zusätzlich alle möglichen Zuschläge für Wochenend- Spät bzw. Nacharbeit...
Als Aushilfe habe ich im Textilhandel damals 8,5€ bzw. 9€ bekommen. In der Tierarztpraxis in der ich ab und zu noch neben dem Studium aushelfe bekomme ich 13€ die Stunde ohne Steuerliche Abzüge.
Es gibt also bestimmt Branchen in denen man mehr verdient.
Liebe Grüße
Janina
920
1,709
Das war allerdings damals weniger als ich später bekommen habe, vielleicht sollte man es als Mindestmum sehen.