Tarif im Einzelhandel?

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 26. 02. 2006, 14:42 in Plauderecke
Hallo Ihr Alleswissenden :grin: ,
ich habe mich heute für eine Teilzeitstelle an der EDV-Kasse in einem Möbelhaus beworben.
Da gehe ich nächsten Mittwoch zur Probe mal arbeiten.
Da möchten die dann auch Gehaltsvorstellungen wissen.
Ich aber gar keine Ahnung von der Branche, gibts da irgendwelche Tarifverträge oder Mindestlöhne?
Mit wieviel €/Stunde kann man etwa rechnen?
Fragen über Fragen...

Antworten, die nicht öffentlich sein sollen, nehme ich auch gerne als pn :biggrin:

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, ich weiß zwar keine Antwort, aber ich schließe mich dem gleich mal an:

Ich überlege, ob ich - um wenigstens an ein bisschen "eigenes" Geld zu kommen - mich mal im örtlichen Supermarkt als Regaleräumer bewerbe, die werden hier glaub ich grad für abends oder Wochenende immer mal gesucht.

Was bekommt man denn für so Aushilfsarbeiten üblicherweise ???
  • KersiKersi

920

hier in NRW liegt der tarif bei ca 12,39€ die stunde.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Bis zum Mutterschutz hab ich als Küchenhilfe auf 400 Euro-Basis gearbeitet. Stundenlohn war ein paar Cent unter 6 Euro. Mit 67 h/Monat kam man dann auf sein Geld.
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo zusammen,
    Ich denke dass die genauen Lohnbedingungen von Unternehmen zu Unternehmen und auch regional schwanken.
    Hier in Bayern und in einem bekannten Lebensmitteldiskounter bekomme ich als Teilzeit Angestellte mit ca. 6 Jahren Berufserfahrung im Einzelhandel (war entscheidend für die genaue Tarifbestimmung) 11€ die Stunde. Zusätzlich alle möglichen Zuschläge für Wochenend- Spät bzw. Nacharbeit...
    Als Aushilfe habe ich im Textilhandel damals 8,5€ bzw. 9€ bekommen. In der Tierarztpraxis in der ich ab und zu noch neben dem Studium aushelfe bekomme ich 13€ die Stunde ohne Steuerliche Abzüge.
    Es gibt also bestimmt Branchen in denen man mehr verdient.

Liebe Grüße
    Janina
  • KersiKersi

920

schon, aber die frage war ja jetzt speziell nach dem gehalt einer kassiererin. das es in jedem bundesland andere tarife und demzufolge auch verdienste gibt, ist ja bekannt.
  • tesuntesun

1,709

Ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern abläuft, ich hatte damals vor meinem Einstellungsgespräch bei der IHK angerufen, die haben mich dann weiter geschickt zu einer Stelle Namens "Tarifregister" dort beantwortet man einige Fragen wie zB Alter Berufsausbildung Berufserfahrung wie groß das Unternehmen ist wieviele Leute man unter sich hat usw ... danach wird einem gesagt was der Manteltarif für ein Gehalt empfiehlt.

Das war allerdings damals weniger als ich später bekommen habe, vielleicht sollte man es als Mindestmum sehen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps