Gipsabdruck vom Bauch - was habt ihr damit angestellt?

BettiBetti

196

bearbeitet 3. 03. 2006, 00:01 in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin am überlegen, ob ich uns einen Gipsbdruck von meinem Bauch machen lasse. (Bin bereits in der 36. SSW.)
Mich würde mal interessieren, was ihr mit diesem Abdruck so alles angestellt habt?! "Einfach" aufgehängt oder evtl. eine Lampe damit gestaltet oder oder oder?
Danke für Eure Tipps und Anregungen!

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin zwar noch nicht soweit, aber meine Hebamme bietet das auch ab der 35. Woche an. Man kann das gute Stück z.B. bemalen und als Lampe aufhängen. Ich habe mir schon überlegt, dass ich Babyfotos drauf kleben werde, weil Malen nicht so mein Ding ist.
  • supisupi

8,312

Also meiner hängt vollkommen unverziert an der Wand.
    Wir haben einen offenen Kamin und da hängt er daneben. An Weihnachten steht der Weihnachtsbaum darunter - er hängt also etwas höher.

Ich schaue ihn mir noch oft an und bin völlig sprachlos (im positiven Sinne), dass das mal mein Bauch war! :grin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich hab meinen bauchabdruck angemalt mit einer weißen perlenschimmerfarbe. dazu kauften wir eine leinwand und bemalten sie in einer rot-pink-farbe. nicht flächig sondern mit "struktur". darauf hängten wir den bauch.
    über unserem bett im schlafzimmer hängt er nun. ich betrachte ihn auch sehr sehr oft. auch leonie ist davon begeistert, wahrscheinlich weil rot dabei ist.
  • LoreleiLorelei

4,536

Meinen habe ich mit grüngelben Farben bemalt wie inen Baum bzw, ein Geäst. Allerdings ist er immenroch unvollendet, weil es quasi noch Leerflecken gab, die so nicht bleiben sollten. Mittlerweile steht in meinem Kopf der Plan mit dem nächsten Bauch ( :biggrin: nein bin nicht schwanger) etwas komplett anderes zu machen und Elemente zu mischen, also irgendwas vom zweiten Bauch kommt dann auch auf den ersten bereits bemalten Bauch.

Mensch Katja, klingt spannend. Kannst du das nicht mal knipsen?? Meiner steht quasi noch rum, weil ich ihn nciht einfach an eine Wand pflastern wollte, aber mit einer farbigen Leinwand drunter, klingt gut. Würde ich seeeehr gern mal sehen!!
  • Iris21Iris21

98

Ich habe meinen Gipsabdruck mit Herzen bemalt. Er hängt jetzt über unserem Ehebett.

Lieben Gruß, Iris
  • AnonymousAnonymous

59,500

Macht doch Bilder davon und stellt sie auf euere Nickpage. ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

auf deinen wunsch lorelei hab ich gerade meinen bauch in meine galerie gestellt. jetzt, da wir eine digitalkamera haben, geht das ja einfach ;-)
  • BettiBetti

196

Hallo zusammen!

Danke für Eure Anregungen!

@katja: DEIN Abdruck sieht super-klasse aus!!!!!! Kompliment. Werde mir wahrscheinlich ein Beispiel daran nehmen, allerdings nicht in rot-pink, da unsere Wand in einem warmen dunkel-orange strahlt ;-)

Vielleicht stellt die ein oder andere auch noch ihre Bilder ein, würde mich echt freuen :knutsch01:
  • LoreleiLorelei

4,536

Hey Katja super, das sieht ja wirklich super aus, klasse. Das mit der Leinwand ist auch ne gute Idee. Wie habt ihr den Bauch denn dran befestigt, man sieht nix, gut getarnt ;-) .
  • katjaklarakatjaklara

2,149

mit so nylonfäden. die sind ja durchsichtig, aber eine spielerei ist es auch, denn die flutschen so gerne weg. aber der vorteil man sieht es nicht. ;-)

stellt doch auch eure bäuche in eure galerie. bin auch neugierig.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich hab meinen auch noch mal auf die NP gestellt, da war er schonmal als ich Anregungne brauchte, wie es weiter gehen soll. Leider kam damals irgendwas dazwischen und dann hab ich es wohl verdrängt. er sieht also noch genauso aus wie auf dem Bild. :roll:
    Das mit der Leinwand mach ich auch,d as find ich total klasse.
    Katja, was ist das denn genau für eine Farbe auf deinem Bauch. Ich hab meinen blöderweise weiss gelassen, weil ich mehr oder wneiger wild drauf los angefangenhabe mit Farbe die eh da war und weiss ist halt nicht so der Burner. Die, die du da hast liesse sich ja auch drüber malen oder? Hast du die aus dem Baumarkt oder dem Bastelladen?
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

@ lorelei: lass ihn doch so. Ich würde nicht noch mehr draufmalen, dann wirkt der Baum nicht mehr so. Eine lindgrüne Leinwand dahinter und fertig ist das Kunstwerk!
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja stimmt schon, aber was farbigdurchschimmerndes drüber würde ich schon noch schön finden, eben auch sowas schimmerndes wie bei Ktja, eben mit nem gelblichen Ton der Blätter oder so.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@lorelei mit gefällt er sehr gut. den abdruck hast du im stehen gemacht!? das sieht gleich viel besser auch, als meiner. den nächsten mach ich auch im stehen. da sehen die brüste einfach besser aus und der bauch wirkt auch noch größer. einfach toll.
    die farbe, die ich genommen habe, würde sich nicht drübermalen lassen. die ist nicht durchsichtig. ich würde auch nichts mehr drüber malen. zuerst dachte ich, dass du nur über die weißen flächen drübermalen willst. den baum hast du einfach spitze hinbekommen, sieht echt sehr gut aus. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Katja, ja haben wir im Stehen gemacht, aber wir mussten 2 mal anfangen. Beim ersten Mal hatte ich nen Kreislaufzusammenbruch. Irgendwie war es an dem Tag zu anstrengend. Schon nach 2 Minuten wurde mir schwarz vor Augen und speihübel und wir mussten abbrechen. Aber auch der 2. Versuch war ziemlich anstrengend fand ich... und es war so kalt, das fand Ole nicht so toll. :roll: Ich bin schon gespannt inwiefern sich die Bäuche unterscheiden, also bei einer weiteren SS. Wird sicher spannend das zu vergleichen.

Aber ist schon krass, wenn man sich den dran hält und es schon ein paar Tage und Wochen nach der Entbindung kaum glauben kann, dass dieser "riiiiesige" Mensch da rein gepasst haben soll. Jedes Mal, wenn ich den Bauch sehe, denke ich daran, dass es unglaublich ist. :grin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich denk immer, dass es unfassbar ist, dass ICh überhaupt so einen großen bauch hatte.

darum haben wir es auch nicht im stehen gemacht, weil ich ja auch noch dazu immer wehen hatte. hätte das nicht ausgehalten. ui uiui kreislaufzusammenbruch. da überleg ich mir das nochmal, das im stehen zu machen. ich bin so halb gesessen, halb gelegen. dadurch lagen aber die brüste auf dem bauch auf und das gefällt mir nicht so sonderlich, außerdem wirkt ja der bauch kleiner :neutral:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich hatte ja auch vorzeitige Wehen (allerdings nicht so stark spürbar wie bei dir), war aber ab der 36. SSW wehenlos und dann haben wir es gemacht. Beim zweiten Versuch hab ich mich an die Rückenlehne des Sessels gelehnt, so dass ich nicht gaaanz aufrecht stand. das ging viel besser.

Wann habt ihr den Bauch eigentlich gemacht?? Bei uns war es (hab grad nachgesehen, denn es gibt auch Fotos beim Gipsen ;-) ) der 30.12. Also knappe 3 Wochen vor Geburt und 5 Tage vor ET, auf den letzten Pfiff quasi. :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

in der 35ssw, weiß das deswegen so genau, weil ich das auf die leinwand draufgeschrieben hab, quasi als bildsignatur. leonie kam in der 38 woche, also auch nur 3 wochen bevor sie da war ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps