Hallo,
ich muss jetzt mal eine Frage loswerden.
Wird zu Ostern wirklich so viel geschenkt ?
Mir ist aufgefallen, dass meine Schwiegerfamilie (und das sind ne Menge Leute) den Kindern (und damit auch jetzt Marlene) eine Menge Geschenke machen zu Ostern.
Ich kenne das so nicht. Bei uns gabs und gibts zu Ostern einen kleinen (oder größeren) Schokohasen für jeden, auf dem Tisch steht ein Korb mit Schokoeiern und das wars.
Also es gibt kein Spielzeug, Klamotten oder sowas...
Wie handhabt ihr das denn ?
Viele Grüße,
Katrin *leicht irritiert*
Kommentare
27,156
4,536
LG, Lore
2,666
Das Wichtigste war für mich aber immer das Suchen selbst...
3,183
4,536
569
1,315
2,149
leonie bekommt natürlich auch was. uns kratzt es ja schon unter den fingernägeln, was schönes zu kaufen. wenn nicht ostern wäre bekäme sie es auch so, aber ostern ist eine gute gelegenheit. ;-)
4,536
3,183
Ups, so arg war das jetzt doch nicht gemeint! :oops: Ich bin durchaus in der Lage, meine Vorlieben zu artikulieren, aber bevor ich mich mit meiner Oma auf eine Duskussion einlasse, was mir recht wäre und sie dann ohnehin nur beleidigt ist, lasse ich es lieber. Und als Kind stellt man sich ja sicher nicht hin und sagt: "Das mag ich aber nicht" wenn alle um einen herum stehen und ein "Und jetzt sag brav danke" erwarten. :shock: Was ich jetzt für Jonah bekomme wird sich zeigen, ich kann ja immer noch selbst entscheiden, was er von den Sachen bekommt und was nicht.
2,149
ich würd nicht sagen, dass es wichtiger war als weihnachten oder geburtstag. ist wahrscheinlich auch der frühling. wie zb die vespa im winter hätte sie mir ja nicht viel gebracht. einmal hab ich auch ein fahrrad bekommen. ich kann dir aber nicht genau sagen wieso und weshalb. vielleicht wars auch so wie bei uns jetzt, dass wir es sowieso bekommen hätten und ostern bietet sich einfach an.
zum geburtstag bekamen wir auch schöne sachen. aber ostern und oktober liegen ja weit auseinander.
4,536
Dawn, verstehe zwar wie du es meinst ;-) , muss dir aber sagen, dass es meine Oma toll fand, dass wir ihr das gesagt haben, denn sie sah uns unsere ehrliche Freude an und freute sich um so mehr mit uns. Ne Oma will ja auch nicht nur schenken, weil man es so macht. Wenn sie weiss, dass du dich tierrisch freuen wirst... nciht nur über das Geschenk an sich, sondern weil du weisst, dass sie das wirklich auf dich zugeschnitten hat und nicht auf alle Enkel zusammen, dann macht es doch doppelt Spass. Und Jetzt bist du ja die Mama, die der Oma/Uroma zwitschern kann, was der Enkel gern mag. ;-)