Hallo,
Jetzt müsste ich doch mal wieder auf die ganz allgemeine gesammelte Forums-Weisheit zurückgreifen... :oops: Und zwar möchte ich euch einfach mal um eure Meinung fragen. Unser Postbote hat nämlich ein dickes Dankeschön verdient, erstens, weil er uns jede Menge unserer (kleineren) neuen Küchenmöbel geliefert und bis hoch getragen hat, und zweitens, weil er immer mitdenkt und unsere Post während unseres Exils bei meinen Eltern mit reingeschmissen hat. Ich hab mich auch immer überschwänglich bei ihm bedankt, aber irgendwie ist mir erst jetzt in den Sinn gekommen, dass er eigentlich mal ein Trinkgeld oder so erwarten könnte (und es bestimmt auch tut). Ich bin mir aber total unsicher, was und, wenn Geld, wieviel ich ihm geben soll. Ich hab schon daran gedacht, Muffins für ihn zu backen, aber das ist vielleicht zu persönlich? Was meint ihr?
Kommentare
59,500
308
674
Ich gehe also davon aus, dass alle diese kleinen Geschenke annehmen dürfen.
In Deinem Fall würde ich eine Kombi von Geld und etwas wie z.B. eine Flasche Wein oder Gebäck vorschlagen. Es sollte halt so handlich sein, dass er es auch gut mitnehmen kann, deshalb finde ich Muffins nicht schlecht. An Geld würde ich ihm wahrscheinlich irgendetwas zwischen 10 - 20 Euro geben.
Liebe Grüße
anna
511
mein Mann war bis vor 1 Jahr Briefträger, den habe ich jetzt mal interviewt
4,118