Ein Geschenk für die Hebamme

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 23. 03. 2006, 12:31 in Plauderecke
Hallo,

nachdem mich meine Hebamme nun fast ein 3/4 Jahr begleitet hat (Vorsorge, Nachsorge, Rückbildulng und Babymassage) möchte ich ihr gern mit einem kleinen Geschenk danken. Es ist zwar ihre Arbeit aber ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben. Bei Wind und Wetter stand sie bereit und auch nach Ablauf ihrer "Pflichtbesuche" kümmerte sie sich um uns.

Habt ihr einen Vorschlag was das sein könnte oder was ihr evtl. geschenkt habt? Zu persönlich soll es nicht sein und ich hoffe, ihr könnt mir mit Anregungen helfen........?????????

Danke schon im Voraus

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde, wenn es nicht zu persönlich sein soll, dann wäre eine Flasche Champagner eine nette Idee, über sowas freuen sich doch die meisten. Dazu ein Foto vom Baby als Erinnerung. Oder vielleicht auch ein schöner Blumenstrauß. Oder eine Schachtel Pralinen und einen Badezusatz von irgendeiner guten Marke.
    Ich finde, gerade wenn sie immer auf Abruf bereit ist und viel zu tun hat, dann ist ein Geschenk schön, bei dem sie sich entspannen kann. Vielleicht auch eine Flasche Prosecco und ein besonders schönes Proseccglas dazu?
  • pebblespebbles

1,660

Wir haben unserer Hebamme eine Blumenstaude für ihren Garten geschenkt und dazu eine Karte gebastelt mit einem Foto von Leonie und der Aufschrift "Vielen Dank für die tolle Starthilfe!".

Aber schöne Gläser oder Teetassen oder ein Windlicht fände ich auch gut.

Liebe Grüße
    Carolin
  • LilyLily

524

Ich habe meiner Hebamme ein Leporello gebastelt, in dem ich die Geschichte der Vorsorge, der Geburt und der Nachsorge aus Maras Sicht erzählt habe. Mit vielen Fotos drin und gebastelten Bildchen. Schwer zu beschreiben. Es hat mehrere Stunden gedauert, das Ding zu basteln und die Hebi hat sich riesig drüber gefreut. Auf der letzten Seite (die mit den guten Wünschen für die Zukunft) hatte ich einen Gutschein fürs Bauhaus reingesteckt, weil die Hebi gerade ein altes Haus gekauft und renoviert hat. Das kam auch gut an.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Wenn man die persönlichen Interessen nicht so genau kennt, fände ich etwas "was sich verbraucht" angemessen. Also keine Windlichter, Teetassen etc, denn davon hat sie vermutlich schon genug.

Vielleicht ein schöner Tee, ein Gutschein für ein Abendessen oder sowas?

LG
    Mandy
  • LenchenLenchen

4,118

Meine Hebamme erwähnte im Laufe der Zeit, dass sie a) gerne liest und b) gerne mal nach Irland in Urlaub fahren möchte. Also habe ich ihr das Buch "Mit dem Kühlschrank durch Irland" von Tony Hawks geschenkt (wahnwitzig gutes Buch, übrigens).
    Vielleicht hat deine Hebi ja auch irgendwann mal solcherlei Bemerkungen fallen gelassen?
  • VickiVicki

498

Lily schrieb:
    Ich habe meiner Hebamme ein Leporello gebastelt, in dem ich die Geschichte der Vorsorge, der Geburt und der Nachsorge aus Maras Sicht erzählt habe. Mit vielen Fotos drin und gebastelten Bildchen. Schwer zu beschreiben. Es hat mehrere Stunden gedauert, das Ding zu basteln und die Hebi hat sich riesig drüber gefreut. Auf der letzten Seite (die mit den guten Wünschen für die Zukunft) hatte ich einen Gutschein fürs Bauhaus reingesteckt, weil die Hebi gerade ein altes Haus gekauft und renoviert hat. Das kam auch gut an.

Könntest du davon vielleicht ein paar Bilder reinstellen? Oder noch ein wenig mehr dazu schreiben?

Ich würde meiner Hebamme auch gerne eine kleine Freude machen, da sie nicht nur IMMER für mich da war, als ich Probleme mit meiner Kleinen hatte, sondern ist auch zu mir gekommen als ich krank war und keine Kraft hatte aufzustehen. Da hat sie dann ne Suppe für mich gekocht und verschiedene Ärzte für mich angerufen, Hausbesuche organisiert etc. sogar abgewaschen hat sie mal, als sie darauf gewartet hat, dass die Milch für meine Kleine warm wurde.
  • LilyLily

524

Liebe Vicki,
    ich habe ein paar Bilder vom Leporello auf meine Nickpage gestellt. Wie ich die hier rein bekäme und ob ich das überhaupt darf, weiss ich leider nicht. Aber du kannst ja auch dort gucken. ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

vielen Dank für die vielen schönen Anregungen. Ein Leporollo werde ich nicht basteln obwohl die Idee wirklich sehr schön ist!!!!!!!! Aber ich schaffe es gerade mit Mühe und Not meine Bilder in das Fotoalbum zu bekommen :roll:

Werde meiner Hebamme einen Gutschein schenken (Amazon oder Buchladen) dazu einen 4-Zeiler "dichten", und ein zwei Bilder dazu kleben. Das werde ich ihr dann am letzten Tag der Babymassage überreichen.

Danke Salzkristall
  • VickiVicki

498

Lily schrieb:
    Liebe Vicki,
    ich habe ein paar Bilder vom Leporello auf meine Nickpage gestellt. Wie ich die hier rein bekäme und ob ich das überhaupt darf, weiss ich leider nicht. Aber du kannst ja auch dort gucken. ;-)

Vielen lieben Dank Lily!!! Das hilft mir echt weiter. Nun habe ich auch schon eine Vorstellung, wie man sowas angeht :knutsch01:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps