Meine französische Arbeitskollegin ist schwanger :bounce02: und hat mit den üblichen Wehwehchen zu kämpfen.
Da sie kein Deutsch spricht, erzähle ich ihr immer fleissig von den vielen Tipps hier im Forum.
Ich hatte ihr den Schwangerschaftstee empfohlen, sie fragte nach der Rezeptur, die ich aber beim allerbesten Willen nicht übersetzen konnte (das I-Net Übersetzungsprogramm brachte verständlicherweise auch nur Blödsinn hervor). Also hab ich ihr kurzerhand den Tee in der shop24apotheke bestellt und sie war begeistert, weil sie schon nach wenigen Tagen weniger Probleme hatte.
Vor zwei Wochen hat sie mir dann von ihrem Pilz erzählt und das die Salbe vom Doc nix bringt. Als ich ihr vom Knoblauch erzählt habe, hat sie mich zuerst nicht ernst genommen, nachdem auch eine zweite Salbe nix nützte, hat sie's ausprobiert und das Jucken lässt nach. ;-)
Und ständig beneidet sich mich darum, dass wir hier ein soooo tolles Forum haben und sie nix gleichwertiges in Frankreich findet :biggrin:
Also Leute, Eure Tipps und Tricks sind nicht nur bei deutschsprachigen Schwangeren international anerkannt und erprobt :biggrin:
Kommentare
59,500
Jaja... Marlies goes around the world. :biggrin: :eek02:
38,644
717
Auf so eine logische Idee kommt man nicht, wenn man täglich mit 5 verschiedenen Sprachen zu tun hat, aber kein Latein spricht :oops: :biggrin:
2,953
Vorgestern wegen Dehnungsschmerzen zB., dazu gabs dann den Tipp mit Salz und vieeeeel trinken letzte Woche, da sie aufeinmal etwas aufgeschwemmt aussah.
Ich habe ihr gesagt, sie kann jeder Zeit anrufen, wenn sie irgendwas hat, so dass ich hier fragen kann, soweit ich nicht schon von vorher informiert bin :razz:
Also Marlies, Hebamme4u goes international!
38,644