Es ist Frühling!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 2. 04. 2006, 00:30 in Plauderecke
...Und in Fürth ist T-Shirtwetter! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Endlich, endlich, endlich...

Heute Morgen hat mich nix mehr in der Bude gehalten, wir sind samt Bobbycar in den Stadtpark gepilgert und ich habe mir ein Frühstück auf der Terrasse gegönnt - ab 11 Uhr sogar im T-Shirt schwitzend! Hach ist das geil. Die Sonne auf dem Gesicht, im Freien sitzen, Ben nicht vor Langeweile nölend, sondern wie aufgezogen immer größere Kreise rennend, lachend Bobbycarrallys mit sich selber fahrend, Buschwindröschen pflückend und aufgeregt die ersten Maulwurfshaufen des Jahres durchwülend...
Endlich wieder warm. Endlich wieder Sonne.

Gleich gehen wir nochmal eine Runde raus und dieses Mal nehmen wir noch den Ball mit zum Fußballspielen. :grin:
Die Sonne kehrt zurück. Das Leben kehrt zurück.
Mir gehts heut so richtig gut.

Das mußte mal gesagt werden. ;-)

Und was treibt ihr an diesem herrlichen Frühlingstag?

Kommentare

• SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin zwar heute leider im Büro eingesperrt, habe aber am Samstag und Sonntag die Sonnenstrahlen genossen.

Samstag haben wir im Garten gearbeitet, Felix hat fleissig mitgeholfen und gestern waren wir in der Nachbarstadt zum Markt mit offenen Läden. Da macht das T-Shirt kaufen doch wieder Spass !

Ich geniesse auch jeden einzelnen Sonnenstrahl :knutsch01:
  • DawnDawn

3,183

Ja, wir waren heute auch schon draußen! War echt super, die Sonne tut total gut! Und im Moment spielt Jonah auf unserem Balkon, wenn da die Sonne herscheint, ist es richtig warm. Natürlich ist er nach wie vor dick eingepackt, die Luft hat ja nur 10°C. Es gefällt ihm sehr!
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich habe heute "Mariusfrei" - so hatte ich die Gelegenheit sinnlos in der Gegend herumzufahren um einzukaufen. :grin:
    Man glaubt nicht, was die Sonnenstrahlen bei so manchen Männern anstellen.
    Kaum parkte ich auf dem 1. Parkplatz, rauschte ein dicker aufgemotzter Benz auf den Nachbarplatz und setzte in vollem Karacho krachend am Bordstein auf.
    Auf dem nächsten Parkplatz raste ein frisch geputztes Sportcoupe an mir vorbei und blieb am Bordstein hängen, um sich dort die gewienerten Alufelgen aufzuschmirgeln.
    Irgendwie sind heute alle gaga. :fun11:
  • EowynEowyn

27,156

Genau so einen Thread wollte ich auch aufmachen! Ich war 1,5 Stunden mit Mirco auf dem Spielplatz, hab in kurzärmligen T-shirt in der Sonne gesessen und den ersten Schmetterling gesehen! :bounce02:
  • kathi2506kathi2506

326

Ich werd glatt neidisch, bei uns immer noch kalt und bewölkter Himmel :mad: . schickt mir mal diese sonne die bei euch da unten scheint :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

bei uns ebenso :sad: , dabei könnt ich es auch so richtig gut gebrauchen... heul
    Schon gestern hatte ich 5 Anrufer aus dem fränkischen, jeder hat mir erzählt was für tolles Wetter ist, und bei uns hatte es 2 Grad mit scharfem Ostwind und grau in grau.

schick mal ne Mütze voll rauf Katja !!
  • AnnalisaAnnalisa

674

Habe heute zum ersten Mal draußen im Cafe gesessen und die Sonne genossen.

Greta ist ja ein Winterbaby, die kennt Sonnenstrahlen noch gar nicht und verzieht total das Gesicht, wenn sie ein wenig geblendet wird.... süüüß
  • handjeryhandjery

1,392

Abgesehen davon, dass Mina seit gestern die Kotzeritis hat, die aber heute schon viel besser ist, geht es uns auch toll!
    Gestern waren wir im Botanischen Garten, wo Schmetterlinge durch die Gewächshäuser fliegen, am Nachmittag in Haidhausen spazieren und Schaufenster gucken-ich liebe Sonntage!

Heute Mittag, während Mina schlief, saß ich eine Stunde auf dem Balkon und habe in der Sonne gelesen und an letzten Sommer und die Sonnentage auf dem Balkon und Grillen und Rasenteppich kaufen und Bezüge für die Gartenstühle nähen gedacht. Seitdem ist meine Welt deutlich fröhlicher.

Aber irgendwie warte ich noch auf Schnee, ich traue dem Frieden noch nicht :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Also hier ist nicht die Spur vom Frühling. Es waren gerade mal 3 Grad.Und keine Sonne. :cry:
    Mir war kalt, aber wir waren natürlich trotzdem draußen.
    Lieben Gruß Anett mit Tim
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Jaaa! Wir waren heute in der Stadt und es war toll! Ich hatte ein T-Shirt an! (Und eine ganz dünne Jacke, nicht der Rede wert... ;-) )
    Oh, das war so toll, ein richtig neues Lebensgefühl!!!
    Ich mag den Frühling!!!!!
    (Naja, die Euphorie ist spätestens dann weg, wenn ich bei 30 Grad Raumtemperatur schwitzend im Wohnzimmer sitze, bei geschlossenen Fenstern und Rolläden um die Hitze abzuhalten.... :roll: :roll: :roll: )

Aber im moment is noch super... :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab grad meine Frühlingsgefühle in meinem Tagebuch festgehalten :cool:
    Bei uns war heut schönster Sonnenschein und gleich wurde es etwas wärmer und der Schnee floß in Rinnsalen dahin. Allerdings liegt hier soviel Schnee dass man immer noch mit dem Schlitten besser als mit dem Bobbicar vorankommt :roll: Greta hat die Schneehaufen noch nicht satt und schmeisst sich nach wie vor mit Hingabe mitten hinein.
    Bei uns sind Jacke und die Stiefel noch aktuell, im T-Shirt laufen hier nur die Freaks rum. :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Berlin, 20 Uhr, die Frisur sitzt, aber das Wetter? grau grau und auch etwas grau, wie schön. :???: *Neiiiiiid* Ich will auch Sonne!!!
  • kathi2506kathi2506

326

lore wie war, meine Freundin die mit im haus wohnt kanns gar nicht glauben, unser Wetter so be...., und die da unten :flaming01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Unterm Dach juhee, Unterm Dach juhee, hat der Sperling seine Jungen,

Wenn der Frühling kommt, Wenn der Frühling kommt... ( sing, sing..)

Jaaa es ist Frühling
    15 Grad, Sonnenschein undwir konnten mit der ganzen Krabbelgruppe die Freiluftsaison eröffnen.
    Kinder im Sandkasten und Bobbycar fahren... wir KAffee und Kuchen in der Sonne

Was gibt es schöneres?
  • neeleneele

150

Hier scheint auch die Sonne. Ist zwar noch kalt, aber wir waren gestern im Tierpark, und haben ein Picknick gemacht. Die Sonne war sooooo schön.....
    Wie ist es auf Mallorca????? Am 01.April fliegen wir......

Ich freu mich so.....

LG Angelika
  • SorciereSorciere

717

Bei uns ist der Frühling schon wieder vorbei *schnief*. :cry:

Es regnet und regnet und regnet und regnet und die ca. 5 Grad fühlen sich ziemlich kalt an *brrrrrrr*.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Sonne will heute nichtmehr so Recht, ich huste seit heute Nacht (hatte vorgestern schon Halsschmerzen) und weil ich das alles wußte, bin ich nochmal extra froh, daß ich den Frühlingstag gestern so ausgiebig ausgenutzt habe. Nachmittags waren wir nochmal mit den Großeltern im Park und das war auch nochmal schön, bis die Sonne wegging.

Jetzt fällt es leichter, auch nochmal einen trüben Tag zu ertragen, wenn ich weiß, daß es prinzipiell aufwärts geht und 15°C schon drin sind... ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

Tja, das wars wohl mit Eurem Flühling! :neutral:

Ich hab mir gerade mal die Wetterkarte angeguckt, da wir ja übermorgen nach D fahren wollen. Da ist doch tatsächlich u.a. Schnee gemeldet!!! :shock: Und dabei haben wir keine Winterreifen und ich hab eigentlich auch nicht vor, mir welche zu kaufen!!! :???:

Ein Skandal! Ihr wart wohl nicht brav, hä?! :roll:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hmn, also wir waren ganz brav und trotzdem kommt seit heute morgen eine eklige Mischung aus Schnee und Regen runter - das war wohl noch nix mit Frühling :neutral:

Die Winterreifen haben wir übrigens von Mitte September bis Ende April/Anfang Mai drauf :roll:

Ich will Sonne *motz*

LG
    Hannah
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Frühling!
    Ich hab heut in der Frühlingssonne begonnen die Schneeberge in unserem Hof abzutragen. Jetzt sind sie heut Abend nur noch 1m hoch. :biggrin:
    Dann hab ich das Auto gewaschen, den Innenraum. Da ich heisses Wasser benutzt hab, sind meine Hände erst nach 15min vor Kälte erstarrt.
    Und auf dem Armaturenbrett hatte sich ein Eisfilm gebildet, der gegen Mittag schon geschmolzen war. ;-)
    Frühling!
  • LoreleiLorelei

4,536

Endlich ist der vermaledeite Frühling auch in Berlin angekommen. :bounce02: Naja ist er ja bereits vor einer Woche, aber heut auch bei mir persönlich. Der Balkon ist zumindest schonmal sauber und betretbar, wenn auch noch unbepflanzt... und Ole hat heut seine erste Minifahrradtour gemacht. :bounce02: :bounce02: Fand er super. Hat die ganze Zeit geschnattert und gelacht. ENDLICH wieder Rad fahren. Ich dachte schon ich kann das gar nicht mehr. :biggrin: Und das bringt uns soviel Zeitersparnis. In Berlin ist man mit dem Rad teilweise echt am schnellsten. Statt 25 Minuten zur KG nun nur noch 7. :bounce02: Hach, allet schick.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps