Mal lästern...

Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 31. 03. 2006, 09:51 in Plauderecke
Heute gelesen bei Spiegel online:
New York - Britney kniet mit aufgestützten Armen nackt und hochschwanger auf einem Bärenfell. Der Kopf des Kindes ist bereits zu sehen. Ab April soll die Plastik "Monument to Pro-Life: The Birth of Sean Preston" des Künstlers Daniel Edwards in einer Galerie in Brooklyn neben einer Vitrine mit Material von Abtreibungsgegnern ausgestellt werden.

Spears-Skulptur: "Idealisierte Abbildung"
Die allein ästhetisch höchst fragwürdige Kunstaktion rief eine Welle von Protest-E-Mails hervor, erstaunlicherweise sowohl von Abtreibungsbefürwortern als auch von Gegnern. Rund 3000 Mails habe Edwards bekommen; die in der Organisation "Pro-Life" zusammengefassten Abtreibungsgegner zürnen, das Kunstwerk mache ihre Bemühungen lächerlich, andere Bürger protestieren dagegen, dass die Sängerin überhaupt in einen Sinnzusammenhang mit der Abtreibungsdiskussion gestellt wird.

Der Bildhauer selbst sagt, er verfolge mit der Skulptur keine politische Absicht. "Es ist eine neue Sichtweise auf die Bewegung der Abtreibungsgegner, sagte er laut BBC News Online. "Pro-Lifers werben meistens mit blutigen Bildern von Abtreibungen. Dies aber ist eine Darstellung der Geburt!"

Skulptur der gebärenden Britney: Umstrittene Nackte

Edwards bewundere Spears und habe sie "dargestellt, wie sie sich selbst dargestellt hat - verführerisch." Die 24-jährige Popsängerin, die ihren Sohn Sean Preston vor einem halben Jahr zur Welt gebracht hat, habe er nie persönlich getroffen. Die Skulptur sei nach Fotos entstanden, sie sei eine "idealisierte Abbildung".

Die Sprecherin von Spears war laut Angaben der Associated Press zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Ähm, abgesehen davon, dass die Skulptur wirklich sehr fragwürdig aussieht - täuscht mich meine Erinnerung oder hat Frau Spears nicht ohnehin per KS entbunden :???:

LG
Mandy

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wo gibts denn die skulptur zu bestaunen?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

bei spiegel.de
  • AnonymousAnonymous

59,500

ätzend. außerdem sieht das nicht aus wie britney spears. und was soll das ganze überhaupt - ich verstehe den sinn absolut nicht... was hat das denn mit abtreibungsgegnern zu tun? in welcher komischen position befindet sie sich überhaupt - mit dem po nach oben?! außerdem: ja, das war ein kaiserschnitt.
  • LenchenLenchen

4,118

Also, der Künstler hat anscheinend weder Ahnung vom Gebären (in der Position möchte ich kein Kind auf die Welt bringen - mit dem Gesichtsausdruck aber gerne ;-)) noch von Britney Spears (wegen der KS-Sache). :roll:
  • LoreleiLorelei

4,536

Vor allem, wenn man sich mal erinnert wie Spears schwanger aussah. :biggrin: Die Skulptur hat ja eher was magersüchtiges, mal abgesehen vom Bauch.
    Ich sehe übrigens auch keinerlei Ähnlichkeit zwischen Skulptur und Spears.
  • MonicaMonica

1,525

Ich finde den Bärenkopf echt noch das schlimmste dabei.
    Ich presse mein Baby raus und halte mich an den Ohren eines toten Bären fest? :groggy:

Und wenn wir schon beim Lästern sind, soll die Frau das Kind nach oben rausschiessen, oder was?
  • MajonieMajonie

3,882

ja, na logisch monica :biggrin: und dabei schön die unterschenkelchen graziös nach oben biegen, zehenspitzen raus! :eek02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier ist es

0,1020,602617,00.jpg
    Spears-Akt erzürnt New Yorker

Eine lebensgroße Akt-Skulptur der hochschwangeren Popsängerin Britney Spears sorgt für Proteste unter New Yorker Bürgern. Das Kunstwerk soll ab April in einer Galerie in Brooklyn ausgestellt werden - neben Info-Broschüren von Abtreibungsgegnern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bei mir sah das anders aus ;-) der Bärenkopf war das Kopfende vom Entbindungsbett und der Rücken war eher zum Katzenbuckel gemacht......

Naja künstlerische Freiheit..... evtl. soll der Bärenkopf ja den Urschrei der Gebärenden darstellen?
  • PatyPaty

2,953

schuldigung, dass ich das mal so sage :biggrin:
    Aber ich finde, dass sieht eher nach Paarung, als nach Entbindung aus.
    Was sich der Künsler dabei wohl gedacht hat.

Mal ganz davon ab, dass sie überhaoptnicht nach Spears aussieht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paty schrieb:
    Aber ich finde, dass sieht eher nach Paarung, als nach Entbindung aus.

:muha:
    aber irgendwie hast du Recht...
  • CerylysCerylys

504

Also, ich weiß jetzt warum die Spears 'nen Kaiserschnitt hatte: bevor ich versuchen würde, ein Kind in dieser Position zur Welt zu bringen, möchte ich auch lieber eine OP :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps