Kochlöffel hoch.... was gibts zu essen?

bearbeitet 2. 04. 2006, 15:59 in Plauderecke
Hi Mädels,
ich stelle wieder die Frage aller Fragen :-) Weil mir nichts einfällt.

Ganz nebenbei hat jemand von euch eine Portion Motivation für mich? :-(

Kommentare

• CerylysCerylys

504

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei mir gibts Pizza - frisch aus der Tiefkühltruhe ;-)

Motivation hab ich leider keine für dich, ich fühl mich heute wie durch ne Mühle gedreht :sad: Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen, Pudding in den Knien und das eine Woche vor ET
  • AniriAniri

335

Hühnchen in Knoblauch-Sahne-Sauce mit Kartoffelpüree.

Motivierendes hab ich auch nix zu bieten, bin ja froh das ich das gestern schon gekocht hab, muss heute nur noch aufwärmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Spargel mit Hollandaise, gehacktem Ei, Schnittlauch, Schinken und Salzkartoffeln... und zum Nachtisch gibt es Erdbeeren mit Walnußeis.

Und das beste: wieder muß ich keinen Finger krumm machen...Großvaterbesuche haben entscheidende Vorteile... ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Gnocchi mit Schinken, Tomatensoße und mit Schafkäse überbacken.
  • LoreleiLorelei

4,536

Bei uns gab es gestern abend das Rezept der Woche Bohnen-Champignong-Pfanne http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=26162 und heut essen wir die Reste. *mjam* war super lecker!
  • AliandraAliandra

1,030

jetzt dann wenn julia aufwacht gibts suppe und heut abend käsespätzle mit vogerlsalat(feldsalat)
  • coracora

6,187

kartoffelpürree mit Fleischbällchen - ich muss ausprobieren, ob sich Pürree einfrieren lässt :biggrin: , deshalb musste ich das heute machen.
  • Sina1972Sina1972

948

Es gab Gemüsefrikadellen mit Quark und Kartoffeln, und für die andere Hälfte der Familie Schnitzel mit Rotkraut :-)
  • adpatadpat

425

Bei uns gibts heut abend -mein Mann ist noch unterwegs - Gefüllte Blätterteigtaschen und dazu Rucolasalat mit Parmesan
  • PatyPaty

2,953

Bei uns gibts doch erst heute marinierte Steaks mit Blattrahmspinat, da mein Mann gestern bis 11pm arbeiten musste, heute ist re auch weg und das Essen wird wohl Abendbrot :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Erzgebirgischer Buttermilchgetzen.
    Einfach und ganz lecker: roh geraspelte Kartoffeln und Buttermilch mit Salz und Pfeffer würzen, nach Bedarf Speck drüber, eine Stunde in den Ofen. Muss man probieren!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hört sich unkompliziert und interessant an...schmeckt das dann säuerlich?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vom Geschmack her hat es ungefähr Rösti-Charakter.
    Die Kartoffeln sollte man fein roh reiben. Das Mengenverhältnis mach ich immer nach Gefühl. Ist eben überliefert von den Ahnen :biggrin:
    Aber ich würde sagen auf 750g Kartoffeln gut einen halben Becher Buttermilch, also gut 250 g/ml? :oops:
    Das geb ich in eine Auflaufform, oder besser Fettpfanne, ca. 5cm hoch.
    Traditionell wird diese Form mit Leinöl gut gefettet und Leinöl kommt noch extra drüber. Das ist lecker, ich verkneif mir aber das Fett. :roll: Also mach ich "nur" Speck drüber. Das Ganze dann 1h ins Rohr bei ca. 200Grad. Esmuss richtig schöne dunkelbraune Kruste haben. MMhh.......
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps