Kalzium- oder die Sucht nach Milchmixgetränken :-)

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 04. 2006, 23:44 in Plauderecke
Seit ungefähr zwei Wochen bin ich Kalziumsüchtig! Ich trinke andauernd Milch mit Nesquik (ähäm). Zuerst war es ein Glas täglich, mitlerweilen bin ich bei drei Gläsern angelangt.
Dann ist mir eingefallen, das ich in der Schwangerschaft mit Arthur gegen Ende hin jeden Tag einen Liter Milch in Form von Bananenshakes verdrückt habe.
Lustigerweise habe ich eben gelesen, das jetzt (34. SSW) die Zeit ist, in der der Calciumbedarf des Babys unheimlich steigt.
Ist doch komisch, oder? Das man unbewußt doch genau das richtige zu sich nimmt?

Ist ein Sinnlosposting, aber ich finds so erstaunlich....

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich bin seit mindestens 2 monaten schon süchtig nach buttermilch.
    werde richtig unruhig, wenn keine mehr im haus ist.

hole dann den 1/2 liter becher und strohmalm, bißchen zucker :oops: und los gehts.
  • AnnalisaAnnalisa

674

Ich habe in meiner Schwangerschaft ähnliches erlebt.

Wie ja alle wissen, soll man insbesondere in den ersten 3 Monaten Folsäure zu sich nehmen.

Ich habe meine Schwangerschaft erst in der 16 SSW festgestellt.

ABER: Ich hatte auf einmal keinerlei Lust mehr auf Coca Cola light und habe stattdessen Hohes C Vital getrunken und das fast von Beginn der Schwangerschaft an. Und siehe da: Hohes C Vital enthält zusätzlich Folsäure!!!

Obwohl ich nicht wußte, dass ich schwanger war habe ich mir doch unbewußt zusätzlich Folsäure über das geänderte Getränk besorgt.

Ich finde es faszinierend, wie die NAtur sich selbst hilft.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Das mit dem Milchjieper kenn ich auch :biggrin:
    Bei mir wars von Anfang der SS an, dass ich unbedingt mindestens 1/2 Liter Vanillemilch pro Tag haben musste, konnten auch mal 2 Becher werden. Dazu jeden Tag mindestens 1 Muffin :oops: .
    Das ging schon los, als ich gar nicht wusste, dass ich schwanger bin ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh ja, das kenne ich. Normalerweise mag ich nämlich Milch pur überhaupt nicht, höchstens mal Kakao oder eben Mixmilchgetränke. Und plötzlich in dieser Schwangerschaft hatte ich ein häufiges Bedürfnis nach heißer Milch mit Honig. So ungefähr zwei, drei Mal am Tag. Inzwischen mische ich die Milch mit püriertem Obst selbst, ist total lecker. Und mein Mann muss jede Woche Kiloweise Obst und Milchpackungen ranschaffen.

Mein Favorit nach wie vor sind Chinanudeln zum Frühstück(gibt einen tollen Imbiss auf dem Wochenmarkt, der vor 9:00 Uhr öffnet :roll: ) und Blattsalat mit Joghurt-Dressing. Und Popcorn. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Witzig, das ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt :grin:

Die Salatsucht wiederum hatte ich immer in den ersten Wochen. Und das mit den Muffins... was soll ich sagen: ein Kuchenteil pro Tag muß schon sein :biggrin:

Lustig finde ich auch, das ich eine ganze Schüssel Obst essen kann, aber danach das dringende Bedürfnis habe, was richtig fettiges zu essen...
  • CerylysCerylys

504

Ich hab die letzten 2 Monate mit Flöhchen jeden Tag 1l Sojadrink in Vanille oder Schoko verputzt - richtige Milch darf ich ja leider nicht - aber ohne das Zeug wär ich gestorben ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Hmmm, euer Körper funktioniert einfach besser als meiner. Ich hatte immer nur Coladurst. :biggrin:

Aber das Obst essen ist mir während der SS deutlich leichter gefallen. Normalerweise muss ich mich dazu eher zwingen, weil ich es geschmacklich eifnach nciht so pralle finde und man kann ja nicht das ganze Jahr hindurch Erdbeeren und Kirschen essen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich hatte mich in meiner Schwangerschaft so gesund ernährt wie noch nie in meinem Leben glaub ich!
    Ich war süchtig nach obst und salat und jeden tag hab ich 4-5 joguhrt gegessen und buttermilch getrunken.zum frühstück musste ich sofort nen halben Liter milch trinken!Is echt wahnsinn wenn ich jetzt so drüber nachdenke...den jetzt momentan hab ich gar keine Lust auf obst oder salat.

LG :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir war es auch Buttermilch und Joghurt, dazu Frischkäse - gekoppelt mit einer heftigen Aversion gegen Fettiges.
    Und 3 Wochen lang habe ich ständig Linseneintopf und Müsli gegessen - ersteres glaube ich 7x... der Test ergab dann Eisenmangel. Und in Linsen und Hafer(flocken) ist sehr viel Eisen.

Wir sollten viel öfter auf unseren Körper hören - auch unschwanger. Das ist sicher gesünder als sich an irgendwelche Ernährungsrichtlinien zu halten oder Pillen zur Nahrungsergänzung zu schlucken.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich war während der Schwangerschaft zeitweise süchtig nach Kellogs Crunchy Nuts - die esse ich mit Milch ... vielleicht wollte mein Körper ja einfach nur Milch, und wusste, dass er die mit Crunchy Nuts bekommt ?! ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps