jetzt warten wir den do ab und sehen dann weiter...
so es ist donnerstag...
der doc hat geschallt und da war nichts zu sehen und ich durfte aufs stäbchen pinkeln, der test war negativ. also bin ich nicht schwanger.
wenn meine mens in 3 wochen nicht gekommen ist soll ich wieder hin kommen.
allerdings hat er nichts von irgendwelchen zysten in den eierstöcken gesagt.
also meine mens kam am samstag, mit voller wucht und vielen "brocken" :shock: im moment ist das ganze eher wochenflußähnlich, dünnflussig wässrig, halt kein "richtiges" blut sondern dünne rosa "soße" mit (teilweise fädigen) roten beimischungen, aber immer noch in einer ziemlichen menge. alles etwas komisch :sad: :???:
komischerweise bin ich nach wie vor geruchsempfindlich, aber evtl. ist das ja ein allgemeinzustand geworden. ich kann es einfach nicht mehr riechen, wenn mein mann rauchen war :groggy: und er meint ich soll mich nicht so haben :grr: ich mag noch nicht mal von ihm angeatmet werden :groggy: :eek02:
heute rief mein chaf an, wann ich denn endlich wieder arbeiten komme :shock: , dabei bin ich noch bis 15. krankgeschrieben und muß am 13. in die röhre, die auswertung ist dann am 17. mal sehen was mit der hand jetzt noch auf mich zu kommt.
im moment kann ich sie immer weniger gebrauchen. seit dem die physiotherapie nur noch aus elektrotherapie besteht und nicht mehr aus "sport" mache ich rückschritte :traurig07:
weiß eine von euch, ob die krankenkasse (aok) das verletztengeld nach einem arbeitsunfall auch zahlt, wenn man familienversichert ist?
weil jetzt kommt ja der finanzielle aspekt langsam auch zum tragen :sad:
das ich mich mies fühle brauch ich glaube ich nicht erzählen, oder?
hi was meint ihr, ob ich meine Signatur schon in
"Liebe Grüße
Anja
Mit Sternchen "Krümel" ganz fest im Herzen, Antonia Sophie im Arm (*21.10.2004) und wieder einem positiven Test" ändern kann?
Heute früh waren ganz deutlich 2 Striche zu sehen..... aber jetzt gilt erst mal abwarten. Auf alle Fälle sage ich diesmal meinem Mann noch nichts, das erfährt er evtl. erst Ende Mai, wenn er aus den USA zurück ist
Wieso ist er da selber Schuld, wenn er nicht verhütet :shock: :???:
Das gehts doch nicht um "Schuld" oder "nicht Schuld". Meinst du, dass er die Verhütung bewusst schludern ließ, damit du schwanger wirst :traurig08:
Ich hoffe ja, dass das an Kommunikation reicht zwischen euch. Mir persönlich wär das zuwenig.
So, da du dich nun aber freust, will ich dir alles Liebe wünschen und eine schöne, beschwerdenfreie Kugelzeit. :fantasy05: Und dass das jetzt nicht so ist wie es aussieht und sich dein Mann tierisch freut über das Geschwisterchen für Antonia.
@ lila:
er ist nur selbst schuld, weil es jetzt passiert ist und nicht erst in ein paar jahren, so wie er sich das eigentlich gedacht hat *g
ich habe ihm gesagt, dass ich nicht verhüten werde und dass er sich drum zu kümmern hat! ich habe ihn noch gefragt ob er sich ganz sicher ist, als er eindringen wollte............ :oops:
er ist nur selbst schuld, weil es jetzt passiert ist und nicht erst in ein paar jahren, so wie er sich das eigentlich gedacht hat *g
ich habe ihm gesagt, dass ich nicht verhüten werde und dass er sich drum zu kümmern hat! ich habe ihn noch gefragt ob er sich ganz sicher ist, als er eindringen wollte............ :oops:
wisst ihr, dass es gar nicht so leicht ist seinem ehemann eine ss zu verheimlichen.... wie erklärt frau die übelkeit? warum ist frau plötzlich so zickig? warum hat sie so nahe am wasser gebaut?
aber wenn er sich mit dem zyklus seiner frau auskennen würde.... wüßte er schon längst was die stunde geschlagen hat, oder?
ich habe ihn noch gefragt ob er sich ganz sicher ist, als er eindringen wollte............ :oops:
Naja, in dem Moment haben Männer aber nicht ausreichend Blut und Sauerstoff im Hirn :cool:
Also ich wünsche Dir alles gute, aber was ich bisher so von Deinem Schatz gehört habe, insbesondere in unserem anderen Thread, glaub ich nicht, das er der Papa ist, den man sich wünscht :???:
Weißt du ich hab mal irgendwo gehört, das ein Kind richtig Freude macht, wenn es jemanden gibt, mit dem man sich gemeinsam darüber freuen kann. Der mit einem zusammen die ersten Schritte bewundert, das erste Lächeln sieht, und auch gemeinsam die ersten Nächte durchmacht.
Weißt du ich hab mal irgendwo gehört, das ein Kind richtig Freude macht, wenn es jemanden gibt, mit dem man sich gemeinsam darüber freuen kann. Der mit einem zusammen die ersten Schritte bewundert, das erste Lächeln sieht, und auch gemeinsam die ersten Nächte durchmacht.
Jep. Geteilte Freude an Erlebnissen ist immer sehr viel schöner.
es geht ja nicht um das dauerhafte verschweigen (als ob das möglich wäre), sondern nur noch die 13 tage bis er in den urlaub fliegt und danach leg ich die karten auf den tisch. er soll sich halt nur im moment keine geanken um mich und den bauchzwerg machen, da er im moment eh' bei allem nur mit einem halben ohr hinhört :roll:
du willst also warten, bis er quasi am Flughafen steht und ihn dann mit der Nachricht alleine lassen? Hast du sonen Schiß vor der Reaktion?
Bor Anja, ehrlich, ich weiß nicht, aber du bewegst dich auf gefährlich dünnem Eis :???:
Wo siehst du euch Beide in 10 Jahren? Meinst du, ihr seid dann immer noch zusammen?
Machst du dir wirklich Gedanken, das er sich Gedanken machen könnte? oder willst du nicht vielleicht diesmal lieber aus der kritischen Zeit raus sein, bevor eine evtl. Diskussion beginnt (was ja nicht dumm wäre...)?
Liebe Anja!
Ich wünsche dir von Herzen, dass diese Schwangerschaft hält und sich die Kommunikation mit deinem Mann wieder verbessert.
Ich hätte es vor meinem Mann keinen Tag verheimlichen können, weil ich so wichtige emotionale Dinge einfach mit ihm teilen will und muss.
Ich hoffe für dich, dass er sich aufs 2. Kind freuen kann.
Amelie
Das ist ja ein richtiger Krimi, konnte gar nicht aufhören zu lesen. Also ich habe ja auch einiges durch mit Ärzten, aber das habe ich auch noch nicht erlebt oder gehört.
Also ich hätte meinen Mann, auch keinen Tag länger meine Schwangerschaft verheimlichen können. Ich bin ja bald geplatzt vor Freude. Und ich brauchte auch die seeliche Unterstützung, denn auch ich habe zwei Kinder verloren. Für mich wäre es undenkbar gewesen, meinen Mann in den Urlaub fahren zu lassen. Auf den Gedanken wäre er nicht mal alleine gekommen. Familie kommt immer an erster Stelle!!! Mein Mann liebt das Schnorcheln und als ihn anbot, er solle doch mal alleine fliegen, war er richtig perplex - das würde für ihn nicht in Frage kommen. Vielleicht hättest du deinen Mann, selbst die Entscheidung treffen lasse sollen, Urlaub ja oder nein, vielleicht wäre er doch lieber bei dir geblieben, um dir beizustehen, für dich da zu sein in der kritischen Zeit!
Ich wünsch Dir wirklich ganz viel Glück und eine schöne Schwangerschaft!
und wenn ich es ihm noch vor seinem urlaub sagen würde, er würde trotzdem fahren. er fährt ja nicht alleine, sondern mit einer kollegin deren freund und die sind absolute usa-neulinge, die reise ist seit onaten geplant...
als es um den urlaub ging habe ich mich geweigert mitzufahren, da wir ja erst im oktober umgezogen sind und hier noch so viel zu machen ist..... aber er hat dafür keinen sinn :roll: und daher muß er halt alleine fahren!
ich werd das schon gebacken kriegen, sollte was schief gehen, gibts ja immer noch das forum....
am donnerstag hab ich gyn-termin, könnt ihr mir alle mal die daumen drücken? ich hoffe, dass die fä eine intakte ss findet und mir ein arbeitsverbot ausstellt. ich kann bald nicht mehr... ich bin nur noch müde, die nachtarbeit und eine im moment scheinbar schubende tochter schlauchen ohne ende
rigmor war so nett und hat mir die nummer ihrer ärztin hier in berlin gegeben. und da habe ich trotz verkürzter sprechzeiten gleich einen termin bekommen, muß da zwar knapp eine stunde hin fahren, aber was solls.
die ärzteschaft hier in der umgebung kannst du echt abhacken :roll: "nein wir nehmen keine neuen patienten." (ganze 3 mal gehört) dr. x:"der nächste freie termin ist ende mai." "wir sind im urlaub...., wenden sie sich an dr. x"´(ganze 4 ärzte) oder man geht gar nicht ans telefon, oder die praxis gibts nicht mehr obwohl die in der ärztedatenbank steht.....
also, bin eben zurück von der ärztin, ich nin nicht in der 8. ssw wie ich dachte, sondern laut us-messung erst in der 6. ssw. ergo wäre es wieder ein ca. 40-tage-zyklus geworden, wenn ich nicht ss geworden wäre.
es war eine herztätigkeit zu sehen, aber sonst noch nicht viel, auf einen et will sie sich auch noch nicht festlegen, dass muss die ssl-messung beim nächsten us ergeben. in 4 wochen muß ich wieder hin, da will sie auch die blutentnahme machen, ihre normale sprechstundenhilfe ist im urlaub.
die ärztin kann super gut mit kindern umgehen, das einzige was sie störte, war als antonia beim untersuchen helfen wollte ;-) aber auch das konnte sie gut händeln.
mutterpass und arbeitsverbot habe ich keins bekommen, dazu ist es noch zu früh. also weiter mit schlafmangel auskommen
ach ja sie hat mein übergewicht angemahnt und ich soll doch versuchen nichts zuzunehmen. als ob ich das nicht wüsste :roll:
@ rigmor:
sie wußte sofort wer du bist und als was du gearbeitet hast *g ich soll dich schön grüßen.
Na das hört sich ja erst mal gut an. Wobei es natürlich doof ist, dass du erst mal weiter arbeiten musst :???: Hätte sie dich nicht krank schreiben können, wenn du so kaputt bist?
Und das mit dem nicht zunehmen finde ich immer wieder bescheuert. Ich hab ja nun auch immer noch einiges an Übergewicht, bin jetzt in der 26. Woche und hab schon 12 kg drauf :oops: Ich find das zwar ätzend, aber meine Hebamme beruhigt mich da immer wieder, dass sie das nicht kritisch sieht. Muss ich halt hinterher wieder abspecken. Also mach dir da nicht zu sehr nen Kopf. Ich glaub bei dir vergessen auch viele deine Größe mit in Relation zum Gewicht zu setzen.
Mensch, das freut mich ja, das du mit ihr zufrieden bist
Das mit dem Schlafmangel ist natürlich echt ätzend :roll:
Den Mutterpaß hatte ich damals auch erst bekommen, nachdem die Blutuntersuchungsergebnisse da waren. Für deine Arbeit brauchst du ja aber wahrscheinlich eh eher ne spezielle Bescheinigung.
Naja, immerhin ist es ja ab jetzt absehbar, oder?
Wann fährt dein Mann nochmal? Kann der bis dahin nicht am WE mehr auf Antonia aufpassen und du schläfst da mal so richtig aus? Oder arbeitest du auch am WE?
ach übrigens ich hab es meiner besseren hälfte gebeichtet und er kam mit roten rosen nach hause :shock: :oops:
aber er meint, 2 kids sind genug... wer weiß ;-)
@ eowyn:
krankschreiben ist ja ganz gut, aber ich bekomme kein krankengeld :sad:
wegen dem gewicht werden wir einfach sehen, einfach abwarten. ich mach mir nicht so den kopf.
@ rigmor:
er fliegt am sonntag und ich muß am we arbeiten :roll:
@ iris:
für meinen arbeitgeber bin ich aber erst offiziell schwanger, wenn er eine kopie vom mutterpass hat.
Hä? Das ist doch völlig korrekt, dass Anja erst als schwanger gilt, wenn der Mutterpass vorgelegt wird. Soll er ihr das blind glauben und wenn nicht wird er gemeldet?
Es muß doch aber möglich sein, daß der FA auch heute schon eine Bescheinigung ausstellt.
Bei mir war das damals ein einfacher Vordruck, auf dem lediglich stand, daß die Schwangerschaft an Tag X in der 6.SSW festgestellt wurde.
Der Mutterpaß ist außerdem kein selbstverständlich einsehbares Dokument für den Arbeitgeber, und er muß auch nicht vorgezeigt werden (Datenschutz).
Eben ich muss überhaupt Niemandem meinen Mutterpass zeigen. Die Ärztin stellt Dir eine Bescheinigung vor, das sie eine SS festgestellt hat, die zeigst Du dem AG und der darf dich dann nicht mehr Nachts beschäftigen.
Richtig! Der Mutterpass ist eine ganz persönliche Dokumentation Deiner Schwangerschaft. Was gehen denn den AG die Befunde Deiner Vaginalabstriche an :cool:
Ihm muss die Bescheinugung oder die Kopie des mutmaßlichen Entbindungstermins reichen.
heute war nun der große tag. ich habe meinen mutterpass bekommen :bounce02:
der bauchzwerg ist rein rechnerisch 12 + 4 ssw und laut messung 12 + 6
den et hat die fä uf 8.12. festgelegt
es ist ein sehr aktives kind und war beim us nur am turnen
aber ein arbeitsverbot habe ich nocg nicht, sie wollte das erst durch die aok abgeklärt haben, ob das so richtig ist. also aok angerufen und siehe da ich hab recht, heute nachmittag darf ich noch mal hin und den zettel abholen....
meinen chef hab ich noch nicht angerufen, ich muß erst mal was essen ;-)
@ all:
ich habe vorhin meinen chef angerufen. ich bekomme demnächst die kündigung :flaming01:
ich denke aber er kennt sich im mutterschutzgesetz nicht aus, oder bin ich falsch informiert, dass er das jetzt mit mir nicht machen kann?
Ach ja? Naja entbehrt ja nicht einer gewissen Logik, wäre aber für mich auch ein Problem. Wie oft ich da schon ohne den EINEN angetanzt bin. :roll: :biggrin:
Vielleicht denkt dein Chef, DU kennst dich nicht mit dem Mutterschutzgesetz (heißt das echt so?) aus und probierts einfach mal :roll:
Getreu dem Motto: wenn du dich nicht wehrst...
naja, jetzt hast du ja erstmal ne Weile Zeit um dich da rauszuhalten und den Giftzwerg toben zu lassen. Hähä, scheint sich ja enigermaßen geärgert zu haben, der Gute :biggrin:
Kommentare
2,288
so es ist donnerstag...
der doc hat geschallt und da war nichts zu sehen und ich durfte aufs stäbchen pinkeln, der test war negativ. also bin ich nicht schwanger.
wenn meine mens in 3 wochen nicht gekommen ist soll ich wieder hin kommen.
allerdings hat er nichts von irgendwelchen zysten in den eierstöcken gesagt.
jetzt muß ich doch zum psych......
4,183
das ist ja blöd, wie gehts Dir denn jetzt?
LG
Mandy
27,156
2,943
2,288
komischerweise bin ich nach wie vor geruchsempfindlich, aber evtl. ist das ja ein allgemeinzustand geworden. ich kann es einfach nicht mehr riechen, wenn mein mann rauchen war :groggy: und er meint ich soll mich nicht so haben :grr: ich mag noch nicht mal von ihm angeatmet werden :groggy: :eek02:
heute rief mein chaf an, wann ich denn endlich wieder arbeiten komme :shock: , dabei bin ich noch bis 15. krankgeschrieben und muß am 13. in die röhre, die auswertung ist dann am 17. mal sehen was mit der hand jetzt noch auf mich zu kommt.
im moment kann ich sie immer weniger gebrauchen. seit dem die physiotherapie nur noch aus elektrotherapie besteht und nicht mehr aus "sport" mache ich rückschritte :traurig07:
weiß eine von euch, ob die krankenkasse (aok) das verletztengeld nach einem arbeitsunfall auch zahlt, wenn man familienversichert ist?
weil jetzt kommt ja der finanzielle aspekt langsam auch zum tragen :sad:
das ich mich mies fühle brauch ich glaube ich nicht erzählen, oder?
2,288
"Liebe Grüße
Anja
Mit Sternchen "Krümel" ganz fest im Herzen, Antonia Sophie im Arm (*21.10.2004) und wieder einem positiven Test" ändern kann?
Heute früh waren ganz deutlich 2 Striche zu sehen..... aber jetzt gilt erst mal abwarten. Auf alle Fälle sage ich diesmal meinem Mann noch nichts, das erfährt er evtl. erst Ende Mai, wenn er aus den USA zurück ist
59,500
Ich meine, waren dein Mann und du euch denn jetzt einig, daß es noch ein 2. sein soll?
2,288
2,943
Wieso ist er da selber Schuld, wenn er nicht verhütet :shock: :???:
Das gehts doch nicht um "Schuld" oder "nicht Schuld". Meinst du, dass er die Verhütung bewusst schludern ließ, damit du schwanger wirst :traurig08:
Ich hoffe ja, dass das an Kommunikation reicht zwischen euch. Mir persönlich wär das zuwenig.
So, da du dich nun aber freust, will ich dir alles Liebe wünschen und eine schöne, beschwerdenfreie Kugelzeit. :fantasy05: Und dass das jetzt nicht so ist wie es aussieht und sich dein Mann tierisch freut über das Geschwisterchen für Antonia.
59,500
2,288
@ lila:
1,030
hmm kommt mir bekannt vor was du da schreibst ;-)
2,288
aber wenn er sich mit dem zyklus seiner frau auskennen würde.... wüßte er schon längst was die stunde geschlagen hat, oder?
7,772
Naja, in dem Moment haben Männer aber nicht ausreichend Blut und Sauerstoff im Hirn :cool:
Also ich wünsche Dir alles gute, aber was ich bisher so von Deinem Schatz gehört habe, insbesondere in unserem anderen Thread, glaub ich nicht, das er der Papa ist, den man sich wünscht :???:
59,500
Jep. Geteilte Freude an Erlebnissen ist immer sehr viel schöner.
2,288
59,500
dein Mann macht ohne dich bzw. euch Urlaub?
du willst also warten, bis er quasi am Flughafen steht und ihn dann mit der Nachricht alleine lassen? Hast du sonen Schiß vor der Reaktion?
Bor Anja, ehrlich, ich weiß nicht, aber du bewegst dich auf gefährlich dünnem Eis :???:
Wo siehst du euch Beide in 10 Jahren? Meinst du, ihr seid dann immer noch zusammen?
2,288
59,500
2,288
1,414
Ich wünsche dir von Herzen, dass diese Schwangerschaft hält und sich die Kommunikation mit deinem Mann wieder verbessert.
Ich hätte es vor meinem Mann keinen Tag verheimlichen können, weil ich so wichtige emotionale Dinge einfach mit ihm teilen will und muss.
Ich hoffe für dich, dass er sich aufs 2. Kind freuen kann.
Amelie
1,202
Also ich hätte meinen Mann, auch keinen Tag länger meine Schwangerschaft verheimlichen können. Ich bin ja bald geplatzt vor Freude. Und ich brauchte auch die seeliche Unterstützung, denn auch ich habe zwei Kinder verloren. Für mich wäre es undenkbar gewesen, meinen Mann in den Urlaub fahren zu lassen. Auf den Gedanken wäre er nicht mal alleine gekommen. Familie kommt immer an erster Stelle!!! Mein Mann liebt das Schnorcheln und als ihn anbot, er solle doch mal alleine fliegen, war er richtig perplex - das würde für ihn nicht in Frage kommen. Vielleicht hättest du deinen Mann, selbst die Entscheidung treffen lasse sollen, Urlaub ja oder nein, vielleicht wäre er doch lieber bei dir geblieben, um dir beizustehen, für dich da zu sein in der kritischen Zeit!
Ich wünsch Dir wirklich ganz viel Glück und eine schöne Schwangerschaft!
2,288
als es um den urlaub ging habe ich mich geweigert mitzufahren, da wir ja erst im oktober umgezogen sind und hier noch so viel zu machen ist..... aber er hat dafür keinen sinn
ich werd das schon gebacken kriegen, sollte was schief gehen, gibts ja immer noch das forum....
59,500
Ne, wenn das der optimale Plan für euch Beide ist ist ja gut ;-)
7,772
Sinnvoller Plan wäre, wenn Papa und Tochter ein paar Tage Ferien machen und Mama Ruhe hat beim erledigen.
2,288
7,772
2,288
2,288
27,156
Zu welchem Gyn gehst du denn jetzt?
2,288
die ärzteschaft hier in der umgebung kannst du echt abhacken :roll: "nein wir nehmen keine neuen patienten." (ganze 3 mal gehört) dr. x:"der nächste freie termin ist ende mai." "wir sind im urlaub...., wenden sie sich an dr. x"´(ganze 4 ärzte) oder man geht gar nicht ans telefon, oder die praxis gibts nicht mehr obwohl die in der ärztedatenbank steht.....
2,288
es war eine herztätigkeit zu sehen, aber sonst noch nicht viel, auf einen et will sie sich auch noch nicht festlegen, dass muss die ssl-messung beim nächsten us ergeben. in 4 wochen muß ich wieder hin, da will sie auch die blutentnahme machen, ihre normale sprechstundenhilfe ist im urlaub.
die ärztin kann super gut mit kindern umgehen, das einzige was sie störte, war als antonia beim untersuchen helfen wollte ;-) aber auch das konnte sie gut händeln.
mutterpass und arbeitsverbot habe ich keins bekommen, dazu ist es noch zu früh. also weiter mit schlafmangel auskommen
ach ja sie hat mein übergewicht angemahnt und ich soll doch versuchen nichts zuzunehmen. als ob ich das nicht wüsste :roll:
@ rigmor:
sie wußte sofort wer du bist und als was du gearbeitet hast *g ich soll dich schön grüßen.
27,156
Und das mit dem nicht zunehmen finde ich immer wieder bescheuert. Ich hab ja nun auch immer noch einiges an Übergewicht, bin jetzt in der 26. Woche und hab schon 12 kg drauf :oops: Ich find das zwar ätzend, aber meine Hebamme beruhigt mich da immer wieder, dass sie das nicht kritisch sieht. Muss ich halt hinterher wieder abspecken. Also mach dir da nicht zu sehr nen Kopf. Ich glaub bei dir vergessen auch viele deine Größe mit in Relation zum Gewicht zu setzen.
59,500
Das mit dem Schlafmangel ist natürlich echt ätzend :roll:
Den Mutterpaß hatte ich damals auch erst bekommen, nachdem die Blutuntersuchungsergebnisse da waren. Für deine Arbeit brauchst du ja aber wahrscheinlich eh eher ne spezielle Bescheinigung.
Naja, immerhin ist es ja ab jetzt absehbar, oder?
Wann fährt dein Mann nochmal? Kann der bis dahin nicht am WE mehr auf Antonia aufpassen und du schläfst da mal so richtig aus? Oder arbeitest du auch am WE?
7,772
Versteh ich nicht, ich denke im Mutterschutzgesetz steht doch das Du Nachts nicht arbeiten darfst, d.h. Dein AG DARF Dich nicht beschäftigen. Oder?
2,288
aber er meint, 2 kids sind genug... wer weiß ;-)
@ eowyn:
krankschreiben ist ja ganz gut, aber ich bekomme kein krankengeld :sad:
wegen dem gewicht werden wir einfach sehen, einfach abwarten. ich mach mir nicht so den kopf.
@ rigmor:
er fliegt am sonntag und ich muß am we arbeiten :roll:
@ iris:
für meinen arbeitgeber bin ich aber erst offiziell schwanger, wenn er eine kopie vom mutterpass hat.
7,772
4,536
803
Bei mir war das damals ein einfacher Vordruck, auf dem lediglich stand, daß die Schwangerschaft an Tag X in der 6.SSW festgestellt wurde.
Der Mutterpaß ist außerdem kein selbstverständlich einsehbares Dokument für den Arbeitgeber, und er muß auch nicht vorgezeigt werden (Datenschutz).
7,772
6,272
Ihm muss die Bescheinugung oder die Kopie des mutmaßlichen Entbindungstermins reichen.
2,288
heute war nun der große tag. ich habe meinen mutterpass bekommen :bounce02:
der bauchzwerg ist rein rechnerisch 12 + 4 ssw und laut messung 12 + 6
den et hat die fä uf 8.12. festgelegt
es ist ein sehr aktives kind und war beim us nur am turnen
aber ein arbeitsverbot habe ich nocg nicht, sie wollte das erst durch die aok abgeklärt haben, ob das so richtig ist. also aok angerufen und siehe da ich hab recht, heute nachmittag darf ich noch mal hin und den zettel abholen....
meinen chef hab ich noch nicht angerufen, ich muß erst mal was essen ;-)
7,772
Ach nach und nach werden alle aus dem Oktoberclub schwanger :biggrin:
2,288
danke....
ja das kommt mir auch so vor ;-)
@ all:
ich habe vorhin meinen chef angerufen. ich bekomme demnächst die kündigung :flaming01:
ich denke aber er kennt sich im mutterschutzgesetz nicht aus, oder bin ich falsch informiert, dass er das jetzt mit mir nicht machen kann?
59,500
4,536
Gratuliere zum Mutterpass. :biggrin: Ab dem 2. kann man es doch Sammlung nennen oder? :cool:
2,288
wußt ich es doch *g
@ lore:
ja scheint so ;-) und vor allem ich muß immer beide mitnehmen :roll:
4,536
59,500
Getreu dem Motto: wenn du dich nicht wehrst...
naja, jetzt hast du ja erstmal ne Weile Zeit um dich da rauszuhalten und den Giftzwerg toben zu lassen. Hähä, scheint sich ja enigermaßen geärgert zu haben, der Gute :biggrin:
2,475