Kur abgebrochen :-(

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 2. 05. 2006, 15:54 in Plauderecke
Bin wieder n in Hannover zu Hause. In den letzten 2 tagen lag ich in Aurich mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Mir ist wogl das Reizklima der Insel nicht bekommen, so das ich vorgestern mit dem Rettungsboot aufs Festland gebracht wurde.
Das Baby hat sich *leider* schon in Gbeurtspostion begeben, so dass ich vom jetzzigen Zeitpunkt davon ausgehen kann, dass wir wohl ein Mai- oder Juni-Baby bekommen werden. Ausserdem ist das Baby ein ziemlicher Klops, es wieg´t jetzt schon ca. 1700 gr.

So dann werde ich mal fleisig lesen gehen.

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach du je :shock:
    wie war es denn sonst?
    Reizklima ist ziemlich heftig, hätte ich auch nie gedacht!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach herrje!
    Und wie gehts dir jetzt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh, schade, dass du dich in der Kur nicht erholen konntest. :sad:

Hoffe dein Baby lässt sich noch ein bisschen Zeit, bis es kommt. Hast du Hilfe? Nimmt dir mal jemand Carolina ab, wenn es zu viel wird?

Alles Gute für dich und das Baby!
  • MajonieMajonie

3,882

oje, ich hoffe, die wehen gehen wieder weg und bitte schone dich!!! :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach herrje, das ist ja schade. :sad:

Aber was heißt
    Desdemona schrieb:
    Das Baby hat sich *leider* schon in Gbeurtspostion begeben.....
    genau? Wie kommst du zu der Annahme, dass dein Zwerg so viel früher kommen könnte? Welche Befunde hast du denn mit nach Hause bekommen?
  • DesdemonaDesdemona

956

Ansonsten war es dort toal toll. Ich vermisse die Mädels jetzt schon. Nur das Carolina dort kaum Therapien bekam :cry: und ich mir jede Anwendung erkämpfen musste, wg der Schwangerschaft. Wir hatten die ganze Zeit tolles Wetter.

@Milchmädchen
    Mein Mann und meine Freundinnen werden sich um Carolina kümmern und tagasüber sit sie ja im Kindergarten.

@Gisela
    Das Köpfchen liegt schon fest im Becken und lässt sich kaum noch zurückschieben. Ich merke den Druck nach unten schon sehr stark.

Mal schaun wie es weitergeht. Mir wäre es ja chon lieber es lässt sich noch ein bisschen Zeit. Wir haben ja noch Theater-Karten für den 20.6 ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Desdemona: Das allein ist aber noch lange kein Grund, anzunehmen, dass der Zwerg extrem früher kommt. Waren denn die Wehen wirksam am den Muttermund? In der Zeit, in der du dich jetzt befindest, ist eine stark erhöhte Aktivität der Gebärmutter vollkommen normal, also nicht von vorneherein ein Alarmsignal. Was natürlich nicht heißt, dass ein bisschen mehr Ruhe nicht schadet. ;-) Aber groß Sorgen würde ich mir keine machen, bei meinem Jüngsten (ET damals der 31.03.) hieß es schon zu Weihnachten, dass wir froh sein können, wenn es kein extremes Frühchen wird. :roll: Gekommen ist er dann so, wie er sollte, am 10.04. ;-)
    Lies das hier: http://www.hebamme4u.net/wehen.html und setze dich bald mit deiner Hebamme in Verbindung, die sicher noch einige andere gute Tipps für dich auf Lager hat, die du von deinem Gyn. nicht bekommen wirst.

:byebye01:

Gisela
  • DesdemonaDesdemona

956

@Gisela
    So jetzt habe ich den arzbrief doch aufgemacht und mal gelesen UND kopiert. Da steht was von "Trichterbildung am Muttermund" und "verkürzter Mumuhals". das würde doch aber bedueten, das die Wehen am Mumu doch wirksam waren. UND warum sagt einem das keiner?

Ach ja, und meine KK hat angerufen. Ich kann die Kur im Laufe des Jahres nochmal beantragen, wenn ich möchte und zu Ende führen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Desdemona schrieb:
    @Gisela
    So jetzt habe ich den arzbrief doch aufgemacht und mal gelesen UND kopiert. Da steht was von "Trichterbildung am Muttermund" und "verkürzter Mumuhals". das würde doch aber bedueten, das die Wehen am Mumu doch wirksam waren. UND warum sagt einem das keiner?
    Weil dem zum jetzigen Zeitpunkt deiner Schwangerschaft eine nicht mehr sooo hohe Bedeutung beizumessen ist, zumal du Mehrgebärende bist. Schonung schadet sicher nicht und Gesetz dem Fall, die Wehen verstärken oder häufen sich, setz dich bitte mit deiner Hebamme in Verbindung, die dir bessere Mittel als Magnesium, Spiroprent & Co. (eben das, was vom Arzt verordnet wird) geben kann. Im Grunde nach sagt dein jetziger Befund noch überhaupt nichts darüber aus, ob dein Zwerg wirklich einen Frühstart hinlegt. Wie gesagt, bei meinem Kleinen wurden die Augen des Arztes auch von Termin zu Termin größer, weil wir immer noch rumkugelten, obwohl er ja ein Frühchen prognostiziert hat. :roll: :traurig04:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das du die Kur aber nachholen kannst finde ich ja toll :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps