Treffen in Mannheim/ Luisenpark

coracora

6,187

bearbeitet 29. 08. 2006, 12:56 in Bekanntschaften
Wir hatten alle schon lange mal vor, ein kleines Forumstreffen im Mannheimer Luisenpark zu machen - wer hat noch Lust, wer will mitkommen?

Die Idee entwickelte sich mal bei der Gruppe, die sich manchmal in Karlsruhe trifft - ich hoffe, dieselben Leute kommen dann auch nach Mannheim und dazu noch ein paar mehr aus der Ecke hier!! :grin:

Wie wäre es im August?

Dann ist das wetter meistens schön und wir könnten sogar grillen.

Deswegen wäre doch auch ein Tag am Wochenende am besten: (oder nicht?)

entweder 5.8./6.8.
12./13.8.
19./20.8.
26./27.8.

Wenn wir Ende August gehen würden, hätten wir vieleicht eine Chance, dass Eowyn mitgeht... mit beiden Kindern :biggrin:

Und wenn wir es am 27.8. machen, könnten wir dann gleichzeitig meinen Geburtstag feiern :grin: ......
«13

Kommentare

  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fände das ganz toll!!!
    Wenn es am Wochenende wäre, dann aber mit Papas, oder?
    Ohne wäre doof, weil Louis die Wochenenden mit seinem Papa genießt und der Papa auch....
    Ohne könnte ich dann nur unter der Woche...

    Ansonsten: gute Idee, bin dabei, kann (bis jetzt noch) an jedem dieser Wochenenden!!!!
    Und Luisenpark ist ja wirklich immer nen Besuch wert!
    Evtl. könnten wir nen Grillplatz an der großen Wiese mieten und gemeinsam grillen?!

    Gruß
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das mit dem Grillplatz meinte ich auch,d er ist sehr schön für größere Gruppen, wir müssen ihn halt mieten. ;-)

    Mit Papas, wer will, klar!!
    Es würden dann einige kommen, denke ich, so macht es den papas auch weniger aus :biggrin: Bei uns ist am Wochenende auch Papa-zeit.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    cora schrieb:
    Wenn wir Ende August gehen würden, hätten wir vieleicht eine Chance, dass Eowyn mitgeht... mit beiden Kindern :biggrin:
    Na du machst ja schon tolle Pläne für mich :biggrin:

    Tja, je nachdem wann Nr.2 sich entschließt den behaglichen Bauch zu verlassen, könnte ich Ende August tatsächlich wieder einsatzfähig sein. Aber plant ihr einfach mal drauf los, ich muss das halt eh abwarten.

    Und den Papa schlepp ich immer gern mit, der ist dafür auch immer zu haben.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar wir sind auch noch an jedem Augustwochende dafür zu haben.

    Und Grillplatzkosten werden einfach geteilt..das sollte nciht das PRoblem sien.
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und vielleicht sind wir dann mal NICHT plötzlich unerwartet krank?!?
    Ich würde mich so freuen, wenn das klappen würde!!!! :bounce02:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Daniela, dir und Luois flöße ich vorher Abwehrkräftestärke- und Knie-haltsaft ein. Mir am besten auch :roll:

    :biggrin: Das klappt schon.

    Wer will noch????????????
    Hier sind doch noch so viele in der Gegend!!
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    170 km, ca 1 h 45 min Fahrt, das ist akzeptabel !

    Wochenende ist auch ok für mich, ob der Papa mitwill, bleibt abzuwarten :roll: , aber mich könnt Ihr mal mit einplanen.

    Und ich bringe auch gerne die Geburtstagstorte mit :biggrin:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    super :bounce02:
  • ZickeZicke

    280

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir würden evtl. auch mal mit kommen. wenn neulinge erwünscht sind!? :grin: muss halt schauen wie ich nach mannheim komme und ob wir da nicht im urlaub sind
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Können wir vielleicht schonmal ein Wochenende festlegen das man dann freihalten könnte???

    Kommt schon Leute, da können doch sicehr noch mehr!!!! :grin::grin::grin:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klar dürfen Neulinge kommen! Je mehr, desto besser!!

    Welches WE wäre für euch das beste?

    ich fädne es auch gut, so eine gewisse Vorauswahl. Samstags oder sonntags?
    Mir ist ja samstags lieber ;-) , 19.8. oder dann den So, 27.8. - das würde ich wirklich gerne an meinem geburtstag machen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *vorsichtig anklopf*
    Wären denn eventuell auch Nichtmehrbadener zugelassen?
    Ich habe Verwandtschaft in Richen und Karlsruhe und könnte das eventuell mit einem Besuch verbinden... ist ja nicht so weit wie Oberhof und die Überanchtungskosten würden auch entfallen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huuuhuu,

    auch die Hessen haben Interessen ;-)
    Klar- wenn das Wochenende passt, komm ich gern.

    Lieben Gruß,
    Katrin
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eigentlich sind nur Pfälzer zugelassen. :biggrin:

    ALLE sind willkommen! Und wenn sie noch so schön reimen können... :biggrin:

    welchen Tag wollt ihr denn gerne?
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur Pfälzer?? :biggrin:

    Dann mußt du alleine grillen COra. :grin:


    NE je mehr umso besser.. und Katja kalr freuen wir uns über euch.

    dann halten wir doch mal den
    19.8 und den 27.8 fest..je nach Wetter.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ne, dann wären Daniela und ich allein. :biggrin:

    ok, ich möchte euch lieber alle dabei haben! ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach es doch an deinem Geburtstag, wenn du das gern möchtest, Cora.
    Mir sind beide Termine Recht, nur müßte ich etwas vorher wissen welcher davon, da ich mich bei der Verwandtschaft einquartieren würde, die immer Programm planen, ich über Frankfurt fahren würde und außerdem Juli/August/September so viele Geburtstag haben. Ich kenn ja nur Löwen und Jungfrauen... ;-)
    Im Karlsruher Schloß udn in Rappenwörth war ich auch schon lange nichtmehr...hach...
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Jungfrau hier sagt also 27.8. als ersten festen Vorschlag! :biggrin:
    Gibt es Einwände?
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ein Samstag?
    Dann haben die, die weiter fahren müssen, noch den Sonntag um sich von dem tollen Ausflug auszuruhen!
    Und vielleicht eher Anfang August, dann ist es evtl. noch so warm, dass man an den Wasserspielplatz kann?!? (Wär so mein Vorschlag....)

    edit: Ach ups!
    Jetzt hatte ich nur bis zum Ende der 1. Seite gelesen....Ihr habt ja schon nen Terminvorschlag gemacht...
    Ok, also wenn meine Einwände keine Rolle spielen, ist mir der 27.8. auch recht!!!!
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch für den 27.8 mit der Hoffung das Eo schon entvunden hat und wir BAby kucken können.

    Und natürlcih Cora feiern. :biggrin:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, deshalb wäre mir auch Ende august lieber - Baby gucken :biggrin:
    (pscht... Mirko kam auch eher etwas früher - wir können also hoffen. ;-) )

    Wir können aber natürlich auch den samstag, den 26. nehmen, das ist mir egal. Da werde ich mich auch schon geburtstaglich fühlen, weil ich einfach diesmal ein Wochenende habe. ;-)
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir würden das kurzfristig entscheiden.

    Kann sein das mein Papa an dem WE seinen Geburtstag feiert weil er am eigentlichen Termin im Urlaub ist und da er 65 wird kommt da gewiss noch eine kleine Festivität auf uns zu.

    Also entwscheiden wir das wenn es soweit ist, jetzt kann ich da weder ab- noch zusagen.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was wäre euch lieber, Samstag oder Sonntag?
  • ZickeZicke

    280

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uns wäre eigentlich samstag lieber, weil es schon ein stück fahrt ist.
    ich sag bescheid sobald wir unsre urlaubsplanung abgeschlossen haben, mein mein hat nämlich bis ende august urlaub.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist es völlig egal, ich könnte Samstag oder Sonntag. :grin:
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

    Ich wollte diesen Thraet hier nochmal in Erinnerung rufen und nachfragen, an welchem Tag wir uns denn jetzt wirklich treffen? (Ist doch noch aktuell, oder? Ich freu mich nämlich schon, hab das WE extra freigehalten!!!)
    Vielleicht entschließt sich doch noch jemand zu kommen?
  • AnnalisaAnnalisa

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mannheim ist zwar nicht direkt um die Ecke, aber wir würden als Neulinge auch gerne kommen und freuen uns schon evtl. Eows Nachwuchs bewundern zu dürfen.

    Ich glaube, wir sind das einzige - aktive - Forums Ehepaar, oder? Wer es noch nicht weiß: Dia ist mein Mann und Gretas Papa :biggrin:

    Termin ist erstmal egal, wir kriegen das schon hin. Wobei mir gerade einfällt, dass wir in der letzten Augustwoche, also die, die dann direkt in den September über geht nicht da sind. Vielleicht klappt es ja davor?
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch noch mit im REnnen und ob Samstag oder Sonntag ist mir egal.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich bestimme jetzt mal den Samstag, den 26.08.2006. ;-) Passt mir besser, da ich sonntags immer viel zu habe und meistens freies Haus. Ist mein Putz- und kochen-für-Caius-Tag :oops:

    Wollt ihr noch grillen?
    Dann müssten wir grillplatz mieten, was uns etwas einschränkt und was auch was kostet. Ich denke inzwischen, dass es vieleicht mit picknick schöner wäre, dann wären wir etwas ungebundener, dann könnten wir uns aussuchen, was wir machen, wo wir uns lagern, ob wir uns verlagern wollen etc. ;-)

    Allerdings käme jetzt ja vielleicht sogar der Grillmeister persönlich :biggrin: aber könnt ihr - annalisa und dia - auch am 26. oder ist das genau die zeit, die ihr weg seid?
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, der Samstag könnte evtl. sogar für uns klappen!
    Wir sind ja nun auch nicht gerade ganz in der Nähe, aber nachdem ich heute schon nicht in der Wilhelma beim "Stuttgart-Treffen" sein kann wäre das doch eine prima Sache.

    V.a. könnte Melli dann mal ihr "geheimes Geschwisterchen" Louis kennenlernen! (@Fantasia: :biggrin: )

    Und dia könnte mir mal seine Frau vorstellen - wo es doch schon bei Sonja auf dem Polterabend leider nicht geklappt hat.

    Ich merke mir den Termin auf jeden Fall mal vor und hoffe, dass es klappt.
    Schee wär's! :bounce02:
  • AnnalisaAnnalisa

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @cora: ja, das müsste passen, da wir erst am Sonntag oder sogar erst am Montag wegfahren.

    Jetzt muss ich nur noch Dia motivieren, da er eigentlich fürs Mündliche 2. Staatsexamen lernen muss. Ich hoffe jedoch, es klappt auch bei ihm.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jura in Rheinland Pfalz? oder was anderes?
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fun04:
    JUHU!!!!!
    supi, DAS fänd ich aber toll, wenn Ihr kommen könntet!!!!!
    Dann könnten unsere Kinder gemeinsam Nichts von dem Picknick essen....:biggrin:
    Und Annalisa, über Euch würde ich mich auch freuen....
    Mein Mann ist übrigens auch hier angemeldet, hat aber, ich glaube, erst einen Beitrag geschrieben.... :oops: (wenn überhaupt über seinen Namen, evtl. war das sogar über meinen...)
    Aber egal!
    Je mehr, desto besser....wie sieht es denn bei denen aus, die sich schon "angemeldet" hatten? Gilt das noch????

    Ui! Ich freu mich soooooo!!!!!! :biggrin:
  • AnnalisaAnnalisa

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @cora: Richtig vermutet. Im April hatte er sein schriftliches und wartet nun schon eeeeeewig auf die Ergebnisse, die erst Ende August kommen. Seine Nerven sind mittlerweile schon ziemlich strapaziert.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das ist echt nervig, dass man dann so spät alles erfährt und dann kurz danach zur mündlichen prüfung darf. :???: Ich fand übrigens den Aktenvortrag am wichtigsten - da einen guten Eindruck machen und alles ist gelaufen. Ich habe mich in der mündlichen nochmal stark verbessert. ;-)
  • AnnalisaAnnalisa

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... dann wollen wir mal hoffen, dass es bei meinem Mann genauso sein wird. ich bin da ganz optimistisch....
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haaalllo

    Winke winke..


    Wir sind natürlich au´ch dabei..mit Felix und Göga. :grin:
    Picknick ist suuper da können sich die kleinen gut bewegen..aber auch grillen ist ja nicht zu verachten..
    uns ist es egal..wir sind auf jeden Fall dabei.
  • wudwudwudwud

    2,744

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir müssen endgültig absagen.
    Am 26.08. haben wir hier noch eine andere Veranstaltung zu der wir gehen möchten und außerdem haben wir da Hochzeitstag (was ich ja fast vergessen hätte :oops: ).

    Trotzdem viel Spaß.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo wir dabei sind - wer kommt eigentlich???
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir bis jetzt
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja, bei uns ist weiterhin alles offen. Noch sage ich nicht komplett ab, aber die Zeit rückt vor und Nr. 2 macht noch keine Anstalten auszuziehen :sad:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich will auch.
    Ganz sicher kann ich es aber noch nicht sagen, weil mein Mann einen anderen Termin hat und vermutlich das Auto braucht.
    Aber ich "bearbeite" ihn noch. :biggrin:
  • AnnalisaAnnalisa

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch gerne kommen und hoffe, dass mein Mann sich ebenfalls überzeugen lässt.
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir kommen auf jeden Fall!
  • Annette2Annette2

    440

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind auch dabei!! :razz:

    Freu mich!!

    edit: äh, hab grad auf den Kalender geschaut :???:
    hat Ihr eventuell noch ´nen Ausweichtermin ?
    vielleicht eine Woche vorher oder so?? :oops:
  • SorciereSorciere

    717

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach 1 1/2 wöchiger Abwesenheit habe ich den Durchblick verloren :oops:

    Wann genau ist denn jetzt Termin (26. o. 27. August)?
    Wer kommt alles ?
    Wo genau findet das statt ?

    Hat jemand von Euch mehr Durchblick und vor allem mehr Zeit, um das ganze aufzuschlüsseln ?
    :confused02:
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wenn ich jetzt falsch liege, korriegiert mich hoffentlich jemand. ;-)

    Wir treffen uns am Samstag, den 26.8. im Luisenpark in Mannheim.
    Uhrzeit war noch nicht ausgemacht.
    Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass wir uns eher Nachmittags (15 Uhr???) treffen.
    Wo können wir ja noch ausmachen, ich fände es aber auch mal irre interessant, wer denn jetzt alles kommt?!? :grin:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, alles stimmt, was daniela sagt. Fände ich auch interessant, wer jetzt wirklich kommt, lange ist es nicht mehr hin.

    Eo, du brauchst gar nichts zu sagen, wir wissen Bescheid. ;-) Wir gucken mal, wanns kommt...

    Was sollen wir organisieren?
    Ich bin ja für picknick, dann sind wir nicht so gebunden an einen Platz.
    Jeder bringt etwas mit, und Getränke für sich selber?
    und wir machen grob aus, was jeder mitbringt, oder soll jeder nur sein zeugs essen?

    Wir können uns am eingang treffen zu einer vereinbarten Zeit, oder alle kommen dann, wenn es ihnen passt, zu einem bestimmten platz, wo der rest dann sitzt. --?

    das ist der Plan - http://www.stadtpark-mannheim.de/conten ... rkplan.htm

    ich würde die Nr. 46 als Picknickplatz vorschlagen, bei Regen können wir dann aufs Freizeithaus Nr. 49 ausweichen (was meinst du, Daniela?)
    Auf der Freizeitwiese sind viele Spielgeräte und einen großer freier Rasenplatz, also können die kleineren da rumliegen, die größeren Kinder spielen und toben und die ganz großen sich Liegestühle suchen. :biggrin:

    Parken wprde ich euch empfehlen am Friedesnplatz, da ist auch das Landesmuseum, das ist ausgeschildert. Es ist auch sehr nah von der Autobahnabfahrt, Zentrum.
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jau!
    Ich hätte auch Freizeithaus gesagt. Von da aus kann man dann ja noch ins Pflanzenschauhaus zu den Bitte-Bitte (Fische ;-) ) oder so....
    Aber da ist schon ganz gut!

    Ich bin auch für Picknick!!!
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind dabei und für Picknick..jeder sollwas mitbringen und dann wird der Tisch /Decke für alle gedeckt.


    Heißt bisher kommen

    Cora
    AnjaH
    Fantasia78
    Sorciere
    (supi)

    wer bringt was mit?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum