Juli Babys 2015, alle Schwangeren die Juli-Babys bekommen meldet euch

bearbeitet 18. 01. 2015, 22:33 in Schwangerschaft
Hallo, bin die Izabela 13+2 SS

Würde mich sehr gerne mit euch über die Schwangerschaft austauschen. Wir geht es euch, wie verläuft eure SS ?
«1

Kommentare

  • bearbeitet 18. 01. 2015, 22:33
    Hey ich heiße Stephie und bin in der 12+4 Woche schwanger. Es ist mein erstes Kind und ich würde mich gerne mit anderen werdenden Muttis austauschen
  • Ja super, hallo Stephie


    Wie alt bist du? Wie verläuft deine ss zur zeit?
  • Hey ich bin 27 und selbst? Am Anfang lief es nicht ganz so gut,da ich mit echt übler Übelkeit zu tun hatte aber das hat sich zum Glück gelegt.Wie läuft deine Schwangerschaft?
  • Hi,

    Ich bin 31, hab schon eine kleine Tochter 11Monate.
    Meine ss läuft echt gut, keine Beschwerden ausser Müdigkeit :-)
    Weiss du schon was es wird? Wann hast du dein ET ?
  • ET habe ich am 29.07 und leider weis ich noch nicht was es wird.
    Weist du es schon ob deine Kleine ne Schwester oder Bruder bekommt :-)
    Ach die Müdigkeit :-) das kenne ich auch.Sag mal wie schläfst du denn so?Ich habe Nächte dabei wo ich kaum schlafen kann oder verrückte Träume habe.Wann hast du denn ET?
  • Mein ET ist am 24.07 , vorerst. Wir wissen es aber nicht genau da ich keine Periode bekommen hab zwischen dem Stillen und erneuter Schwangerschaft. Ich weiss aber auch noch nicht was es wird. Mein Gefühl sagt mir ein Mädchen. Ich hoffe das ich es in zwei Wochen erfahren werde.

    Mit dem schlafen habe ich keine Probleme, wenn ich aber nachts wach werde brauche ich mindestens ne std um wieder einzuschlafen. Es wird leider schlimmer da bald werden wir öfter auf die Toilette müssen :-)

    Träume in der Schwangerschaft sind schon echt heftig, ist auch alles dabei und so real. Ich wache manchmal weinend oder lachend auf. Mein mann lacht mich immer aus. Es gibt aber Wochen wo ich keine träume hab. Es wird aber leider bis zu ende der ss so gehen.

    Hast du eigentlich Nackentransparentzmessung gemacht ?
    Wann hast du wieder einen Frauenarzttermin ?
  • Hast du es gut,das du mit dem Schlafen soweit kein Problem hast.Nachts wach werden und dann ewig nicht wieder einschlafen kenne ich auch.Zweimal hatte ich es auch,dass ich heftige Kopfschmerzen in der Nacht noch dazu bekam.Das war vielleicht übel.
    Die Männer...Wenn sie manchmal so wüssten,von was man so träumt würden sie wahrscheinlich nicht mehr lachen :-) deshalb behalte ich meine Träume lieber für mich :-)
    Ich hatte am Freitag Termin und habe mich gegen die Nackenfaltenmessung entschieden da meine Ärztin keine Nackenfalte gesehen hat.Diese ganzen Test die man so machen kann,machen einen nur verrückt.Dabei ist alles eh schon so aufregend.
    Alle haben gesagt: "Du bekommst bestimmt ein Mädchen" aber vom Gefühl her würde ich sagen wird es ein Junge.
    Meinen nächsten Termin habe ich am 13.02 mit der Hebamme und am 16.03 die große Ultraschalluntersuchung.Da erfahre ich dann auch erst was es wird.
    8 Woche warten....dabei würde ich gerne jeden Tag mein Baby sehen :-)
    Hast du eigentlich schon einen Bauch?
  • Ja mit den Träumen hast du recht, bis jetzt nichts verbotenes gehabt aber die letzte Ss war es schon heftig
  • Oh Mann ich hab viel mehr geschrieben und der hat nur den einen Satz gespeichert
  • Muss scheinbar normal sein bei der ersten Ss das man nicht jugendfreie Träume hat :-) ist nur schlecht,wenn es der Mann mitbekommt :-) wie soll man das nur erklären
  • Komischer Weise alles was ich geschrieben hab, ist nicht drauf. Die haben 80% des Textes nicht gesendet. Naja dann schreibe ich es nochmal
  • Das gibt es nicht , es ist alles wieder weg.
  • Dann muss ich jetzt immer nach zwei Sätzen senden.
  • Also Einen Dicken bauch habe ich schon, ein bisschen von der letzten Ss ist noch geblieben und was dazu gekommen. Naja Hauptsache komme ich nicht auf 100 kg
  • Bist du immer noch am arbeiten ? Wie sieht dein Bauch aus.
  • Ich wünschte ich dürfte noch arbeiten.Ich habe von Anfang an Beschäftigungsverbot bekommen von unserer Betriebsärztin.Wurde nach Bekanntgabe der Ss von meiner Chefin frei gestellt und musste ne Titer Bestimmung machen lassen,da ich als Erzieherin in einer Kinderkrippe arbeite.Da ich leider nicht gegen alles Immun bin,musste ich sofort zu Hause bleiben.
    Was machst du denn beruflich?

    Man sagt ja immer das die Ss so ähnlich verläuft wie bei der eigenen Mutter.Das trifft bis jetzt voll bei mir zu.Ich habe ein Bauch wie andere im 6.Monat :-)
  • Ich hab bis vor 1 Jahr als Steuerfachnagestellte gearbeitet. Bin seitdem in Elternzeit und bleibe es noch bis nächstes Jahr. Dann geht's wieder los.
  • Wegen dem Bauch wurde ich mir kein Kopf machen, ich finds schön wenn die so gross sind. Ich schick dir mal Foto von der letzten Ss. Das war heftig.
  • Ich hatte auch keine ssstreifen , nichts bis zur Geburt. Da sie so heftig war ,habe ich doch welche bekommen. Hab mich total geärgert aber Naja. Model Figur hatte ich noch nie deswegen ist es in Ordnung das ich nie wieder einen bikini anziehen werde
  • Drehnungsstreifen hatte ich schon vorher.Hatte mal 105kg und relativ schnell 40 kg abgenommen.Jetzt hoffe ich werden es nicht so viele Kilos die ich zunehme.Aber ich kann ja nach der Ss wieder mit Sport anfangen.Hast du irgendwelchen Sport in deiner ersten Ss oder jetzt gemacht?
  • Ich bin jetzt immer am aufpassen da ich in der letzten Ss 98 kg gewogen hab am Ende. Will allgemein die 100 nicht überschreiten, neige auch dazu schnell zuzunehmen. Ich mache kein Sport, und hatte in der letzten Ss auch nicht gemacht. Hab damals insgesammt 12 kg zugenommen und jetzt 1,5 abgenommen. Hab einfach kein Appetit, dazu kommt noch kaum Zeit zum Essen wegen der kleinen. Was mich nur beunruhigt ist ,das ich so wenig trinke. Es war schon immer so gewesen das ich nicht gerne trinke ,aber jetzt ist extreme.
  • Boar zum trinken muss ich mich auch immer zwingen.Aber manchmal gibt es Tage,da trinke ich wie ein Loch.Es ärgert mich das ich keine Lust mehr habe auf Kaffee.Diesen habe ich sehr gerne nämlich getrunken.
  • Ja das habe ich auch, morgens war es das beste einen Kaffee zu trinken. Ich Krieg nur Einen halben Becher runter und nicht mehr.
  • Ich hab es mit Entkoffi.Kaffee versucht aber selbst das geht nicht.Hab aber ne gute Alternative gefunden...Cappuccino :-) hast du eigentlich irgendwelche Gelüste nach bestimmten Essen?
  • Also ich esse sehr sehr sehr gerne Pommes, und so ist es auch geblieben. Zum Mittag mache ich mir jeden zweiten Tag Pommes. Ansonsten nicht, auf süsses wenig Lust, Fleisch auch nicht. Ich kann auch nicht sagen das ich mich gesund ernähre.
  • Wie ist es bei dir? Habt ihr schon Sachen fürs baby eingekauft ?
  • Ich habe vorher sehr gerne Fleisch gegessen aber jetzt geht es nicht mehr so gut.Esse zur Zeit viel Ananas,Weintrauben und Tomaten.Am morgen esse ich gerne Cornflakes.Habe ich vorher zum Beispiel nicht.Auf Süßes habe ich auch nicht wirklich Hunger.Pommes habe ich den einen Tag auch gegessen.Ich hab halt manchmal auf bestimmte Sachen Hunger dann geht mein Mann meistens los und kauft es.Der Arme :-) vorgestern hatte ich richtig schlimm Hunger auf Eierkuchen :-)
  • Sachen fürs Baby haben wir noch nicht gekauft aber schon viel Geschenkt bekommen
  • Ja , ich sag dir nur eins, kaufe dir auf jeden Fall 56 Klamotten. Mir hart damals jeder gesagt ,kaufe nicht viel von die wachsen so schnell . Und hatte am Ende fast nichts zum anziehen.
  • Das ist ein guter Tipp,danke :-) sag mal wann und wie hast du die ersten Kindsbewegungen mitbekommen bei deiner Kleinen
  • Oh das war um die 20 Woche, hat sie wie kitzeln angefühlt. Richtige tritte kamen erst später. Und am Ende war's am schönsten .
  • Dann hab ich ja noch 6 Wochen Zeit :-) sag mal hast du Symptome wenn dein Bauch wächst bzw das Baby eine Entwicklung macht und sich die Gebärmutter dehnt?
  • Ja schmerzen immer wieder, und mein Bauch juckt. Mann sollte dann nicht kratzen warum auch immer. Ansonsten nichts. Ausfluss habe ich die ganze Zeit, und pinkeln muss ich auch sehr oft. Ansonsten echt nichts, und Gott sei dank erstmal noch kein sodbrennen .
  • Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen,ob du Probleme mit Sodbrennen hast?
  • Ach übrigens Gelüste...Scharfes Essen geht bei mir auch sehr gut :-)
  • Ja scharfes esse ich jetzt sehr gerne, hab 8 Monate gestillt da musste ich auf scharfes Essen und Knoblauch verzichten.
  • Wie hast du eigentlich mitbekommen,dass du das zweite mal schwanger bist?
  • Wir haben die Ss geplant gehabt. Ich habe mir sstests und ovu Tests gekauft . Musste dann auch jeden zweiten Tag ran
  • Ach du Arme :-) wie lange habt ihr es denn bei deiner Kleinen versucht?
  • Ich sehe gerade das meine Nachricht wieder nicht ganz angekommen ist :-)
    Bei meiner Tochter 3 Monate und jetzt 2, konnte mann also gut aushalten :-))))
  • Das ging ja schnell.Wir haben es anderthalb Jahre gebraucht,bis es funktioniert hat.

    Bei einer Freundin hat es 5 Jahre gedauert,da habe ich mir schon Gedanken bei anderthalb Jahren gemacht.
  • Ja bin auch sehr froh drüber. Unsere Familienplanung ist aber damit abgeschlossen :-) Zwei reichen :-)
    Aber 1,5 Jahre ist auch schon heftig, vor allem soooo viel sex :-) Hauptsache es hat geklappt ,und das der Zwerg sich gut entwickelt.
  • Zwischendurch hat man dann auch kein Bock mehr und gibt die Hoffnung schon auf.Wir haben uns dann einen Urlaub gegönnt,das haben wir scheinbar gebraucht und zack eine Woche nach dem Urlaub hat es funktioniert
  • Ja siehste , enspannung hilft also doch
  • Woher kommst du eigentlich ?
  • Das regt mich langsamm hier auf, ich schreibe 30 Sätze und er sendet nur einen. Ich habe davor noch geschrieben das wir in Mai nach Spanien Wollen ,mal bisschen Kräfte für den Juli tanken
  • Wollt ihr auch noch den letzten zu zweit Urlaub machen ?
  • Guten morgen :-) wir überlegen uns nochmal ne Runde in Italien zu entspannen.

    Ich komme eigentlich aus Thüringen aber lebe mit meinem Mann in der Nähe von München.Mein Mann lebt schon seit 12 Jahren hier (kommt eigentlich aus Sachsen) und somit hat es mich hier her verschlagen :-)
  • Italien ist auch super, aber bisschen teurer glaube ich. Ich komme aus der Nähe von Dortmund .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum