Kurioses der Abteilung Tragehilfe

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 18. 06. 2006, 15:32 in Plauderecke
als ich mit Luca schwanger wurde haben das einige meiner Kolleginnen mit älteren Kindern zum Anlaß genommen mal so richtig auszumisten.

Etliches war sehr brauchbar dabei, also hab ich den Rest natürlich auch genommen - einem geschenkten Gaul und so :grin:

Bei einem Teil war ich mir nie ganz sicher was es nun ist - Rucksacktrage - Gehfrei - Kinderwagen. Heute zum Sperrmüll hab ich das Teil noch mal raus und genauer angeschaut:

11531150403776.jpg

ist das nicht klasse ????????? :lachen04:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: Die Teile habe ich auch schon gesehen, sind *steinalt*. :lol: :fun52:
    Die rollende Rückentrage müsstest du eigentlich aufheben und in 5 Jahren bei ebay verscheuern. Wer weiß, vielleicht bringt sie ja ein kleines Vermögen, weil bis dahin eine kleine Rarität. :cool: :lachen04:

Wie läßt die sich eigentlich tragen? Drückt die nicht unheimlich im Kreuz? :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben sowas ähnliches von Chicco, nur mit zwei Rädern, nicht mit vier. Ich mag das Ding überhaupt nicht (schwöre auf meinen Ergo), Göga liebt es. Mich drückt das Gestell im Rücken, liegt vll. auch an meinem "breiten" Rücken.
  • LoreleiLorelei

4,536

GROTTENHÄSSLICH :shock: , aber suuuuper zum Shoppen. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • HannahNo1HannahNo1

259

Möchtest Dich wohl selber reinsetzen, was?! :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ist das ein Angebot? :biggrin:
  • HannahNo1HannahNo1

259

Quatsch, ich mach Dir doch nur unmoralische! :fun45:
  • July78July78

1,031

Sieht aus, als ob man das auch als Hochstuhl verwenden könnte.
  • supisupi

8,312

Meine Eltern hatten sowas auch um mich da reinzusetzen - beim Skifahren bin ich so auf dem Rücken von meinem Papa "angeschnallt" gewesen.
    Heute würde ich mal sagen: :shock:
    Unserer war übrigens knallgelb.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich es unbequem oder sonstwie "blöd" fand.

:grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

HannahNo1 schrieb:
    Quatsch, ich mach Dir doch nur unmoralische! :fun45:

Solange du diese nicht direkt aus dem Hochstuhl-Kinderwagen-Tragehilfen-Gerät machst, muss ich leider wegen vehementem Offtopicwahn ablehnen. :biggrin: (Psssst, Feind liest mit. *höhö*)

Supi, solche Tragegestelle gibt es heute ja auch noch, das komische an dem Teil sind ja die Räder. Sowas haben die idR nicht.
  • supisupi

8,312

Lorelei schrieb:
    Supi, solche Tragegestelle gibt es heute ja auch noch, das komische an dem Teil sind ja die Räder. Sowas haben die idR nicht.

Echt? :shock:
    Sorry, aber wer benutzt den sowas (noch)?
    :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

supi schrieb:
    Sorry, aber wer benutzt den sowas (noch)?
    :???:
    Was bist du denn so schockiert? Die Kraxen wurden in den letzten Jahren erheblich ausgefeilt, allen voran hat sich Jack Wolfskin da einen guten Marktanteil erarbeitet:

wolfskin.jpg
  • supisupi

8,312

Naja, o.k., Gisela - diese Dinger sehen ja auch schon "etwas" anders/besser aus, oder?!
    Ich bin von diesen Uraltgestellen ausgegangen.
  • HannahNo1HannahNo1

259

Und auch die Nutzung beim Skifahren ist erheblich zurückgegangen ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Wir hatten früher auch so ein Teil - ohne Räder - für meien lauffaule Schwester. Am Strand läuft es sich eben mit Krücke nicht so cool und Ergo &Co gab es nicht. Die gibt und gab es sogar mit kleinem Sonnendach. UND die sind nciht so unbequem wie es aussieht. Hab Ole mal in einem solchen Teil von Esprit getragen und es war ziemlich cool. Gewicht ganz gut verteilft, das Becken trägt mit wie bei nem campingrucksack auch.... war schon ok.

Hannah, ich hab als Göre bei meinem Papa hinten auf den Ski mit drauf gestanden. Nur Langlauf klar, aber auch mit denen kann man für Kinder beängstigende Berge abfahren. :biggrin: Allerdings fragt sich, ob da die Kraxe tatsächlich die unsichere Variante gewesen wäre. :roll:
  • HannahNo1HannahNo1

259

Na super, Lörchen-Möhrchen, wie immer beweist Du: schlimmer gehts immer! und definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen :finger:
    *Klugscheiß-Modus off*
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja schon etwas heftig was. :oops: :biggrin: Liebe User und vor allem Kinder der User: das können wir hier nur im Fernsheen so amchen, zu Hause bitte nicht ausprobieren, da bekommen Mama und Papa mächtig Ärger mit dem Jugendamt.
    (Tja und das war der gleiche Vater, der meinte man würde schon drogenabhängig, wenn man ne Disco nur von aussen sieht. :roll: )
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps