Hallo,
Erinnert sich von euch vielleicht jemand daran, dass irgendwann in den 90ern schon einmal ein Anschlag auf das World Trade Center von islamischen Extremisten versucht wurde, der aber im Vorfeld aufgedeckt wurde?
Warum ich das frage, ist ein bisschen kompliziert zu erklären. Grob gesagt geht es um meine Hausarbeit über ein Buch von 2000, in dem "das Attentat auf das World Trade Center" in einem Nebensatz erwähnt wird. Ich weiß, dass es dieses versuchte Attentat gegeben hat, aber auch nur, weil ich mal eine Dokumentation über die verschiedenen absurdesten Verschwörungstheorien um den 11.9. gesehen habe. Und ich will jetzt einfach gern sichergehen, dass der Durchschnittsdeutsche davon noch nichts gehört hat. Vielleicht war ich damals ja auch einfach zu jung, um davon Notitz zu nehmen?
Kommentare
38,644
4,536
7,740
119
also ich erinner mich auch ganz dunkel und zwar das das Attentat vor 1991 durch eine Bombe(?) in der Tiefgarage des WTC verübt wurde
LG
59,500
Bin aber auch einen Hauch älter. ;-)
1,315
59,500
309
von einem versuch weiß ich nichts, nur von der angelegenheit, an die sich auch die andreren erinnern.
lieferwagen, tiefgarage, rauch, ich glaube keine toten nur ein paar verletzte.
ich habe sogar mal einen film darüber gelesen.
d.
59,500
309
d.
59,500
952
515
hmmm... also sicher wurde einmal eine operation auf das world trade center in kenia ausgefuehrt, das war auch in den 90er jahren. zudem gab es mehrere drohungen fuer verschiedenne world trade center in amerika. man muss dabei aber auch differenzieren, dass al qaida nicht fuer alle drohungen und durchgefuehrten anschlaege die verantwortung uebernimmt. soweit ich informiert bin, nur fuer das in kenia und das von 2001.
steht denn genau, um welches wtc es sich handelt? ich denke jeder der die medien etwas verfolgt kann sich irgendwie daran erinnern, dass da mal etwas war.
hoffe es hat etwas geholfen, falls interesse besteht, kann ich gerne auch genauer nachschauen, bei uns zu hause stapeln sich die buecher zu diesem thema.
wuensche noch viel erfolg bei der hausarbeit... umm nusaybah
8,312
Also dann bin ich ein Durchschnittsdeutscher.
Ich hatte davon nichts gehört und auch die Schilderungen der anderen hier kommen mir gänzlich unbekannt vor.
Selbst im Zusammenhang mit dem Anschlag von 2001 habe ich nichts gehört...oder habe es erfolgreich verdrängt.... :???:
150
LG Angelika
59,500
Ich denke, der Durchschnittsdeutsche hat davon schon mal was gehört.
8,312
O.K., dann muss ich mein Stateent von eben zurücknehmen und sagen: Ich bin kein "Durchschnittsdeutscher". :cool: :???:
59,500
Ich hab das nicht böse gemeint, hoffe du hast mich nicht falsch verstanden.
Ich denke nur, nach den Berichten vom 11. September wissen viele Deutsche von diesem früheren Attentat. Auf jeden Fall mehr als früher. Klar haben diese Dokumentationen aber nicht alle Leute gesehen - hätte ich es nicht zufällig gesehen wüsste ich ja auch nichts davon...
8,312
Nee, nee, keine Sorge! :cool: :biggrin:
4,118
Und zu meiner Ehrenrettung: 1993 war ich 11, also muss ich mir, hoffe ich, keine allzu großen Vorwürfe machen, dass ich davon nichts mitgekriegt habe. :cool:
59,500