Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile . Also das ganze ist so Bei der Geburt hat man ja nun mal Schmerzen und ich fuer meinen Teil habe da durch Atmen was zum Schluss sehr laut wurde verarbeitet. Vorallem bei den Presswehen wurde ich recht laut (glaube ich).Nun ist die Sache so nach der Geburt meines Sohnes haben nach mir 8 Frauen in der Zeit entbunden und das einzigste was ich hörte war das CTG Gerät. Da war ich doch ein wenig verwirrt. Ich habe einfach nur das getan was mein Körper wollte eigentlich habe ich ab einem bestimmten Zeitpunkt meinen Kopf abgeschaltet und dann nur noch den willen meines Körpers gefolgt und das war fuer mich sehr gut. Wie war das bei euch???Geräusch ja oder nein? Ich dachte immer das gehört dazu....oder wie denkt ihr darüber???
Kommentare
27,156
Hier in Deutschland lernt man ja sogar im Geburtsvorbereitungskurs, dass es durchaus sinnvoll ist sich das Tönen nicht zu verkneifen. Ich glaube ich persönlich könnte das auch gar nicht.
5,192
1,630
mir hat am besten geholfen, einfach die augen zu schliessen, und ganz ruhig weiter zu atmen.
am schluss, als es ans pressen ging, war ich dann aber glaube ich auch ziemlich laut.
1,098
438
59,500
Was soll ich sagen? Das war ein Witz, was ich da von mir gegeben habe. Total harmlos! Nicht annähernd so laut, wie ich es in Erinnerung habe.
Ich dachte ja, ich sterbe, ich war stinksauer auf die Wehen (oder besser meine Hebi die erst noch ihren kram zusammensuchen mußte :biggrin: und ich durfte noch nicht zur finalen Tat schreiten ;-) ) und dachte auch, das ich dem lautstark ausdruck verleiht hätte.
Von wegen! Jetzt weiß ich was mein Mann meinte mit "Och, das klang alles nicht so schlimm, eher wie lauteres meditieren..."
Fazit:
Es kommt einem selber halt viiiiieeel schlimmer und lauter vor. und vielleicht hast du die anderen nur nicht gehört?
1,525
Bei Benjamin hab ich zum Ende hin sehr viel geschriehen, aus Angst glaube ich.
Bei Jennifer hab ich laut ausgeatmet bei den Wehen. Beim Pressen war ich recht leise.
601
Ich habe Ende August entbunden und es war ziemlich heiss und ich hatte doch dann irgendwann gebeten, die Fenster zuzumachen, damit man mich draussen nicht hört
1,202
Bei Amy habe ich laut veratmet und bei den Presswehen, habe ich mir Luft verschafft und das war gut so - ich kann nicht schätzen wie laut das war - ich weiß nur das es gur tat!
742
Wie definiert man laut?
So laut das die Menschen vor dem Krankenhaus was mitbekommen?
Oder das auf dem Gang vorm Kreissaal kein Gespräch zustande kommen kann?
Ich weiß es nicht :biggrin:
In der Eröffnungsphase hab ich ne PDA bekommen und erst zu den Presswehen wieder was gemerkt, aber das richtig :shock:
Und diesen Gefühlen hab ich dann auch mit meiner Stimme Ausdruck verliehen :biggrin:
440
1,031
331
:biggrin: beim ersten Sohn hab ich das zwar gedacht und auch irgendwas in der Art gesagt. Beim zweiten hab ich nicht mal im entferntesten daran gedacht, da hätte ich noch "ewig" (Achtung Ironie) weitermachen können. Kein Wunder irgendwie: ich war ja zu Hause. Scheint also ne Menge auszumachen ;-)
LG Heike
356
in japan wird man zu geraeuschen ermutigt meine hebi hat jede wehe mit mir laut veratmet das ist es ja warum ich mich so wundere. vielleicht habe ich sie wirklich nur nicht gehoert. aber ich bleibe auf jedenfall dran .vielleicht lerne ich hier doch noch andere muetter kennen dann frage ich mal und berichte euch meine erfahrungen auf jeden fall
95
1,356
Ich glaub, ich habe geschriene wie eine Wilde.
Im Nachbarkreissaal hat eine andere Frau entbunden und wir haben uns mit dem Schreine abgewechselt. Es war anscheinend so, dass die immer ne Wehenpause hatte als ich gepresst hab und umgekehrt. Ich fand das im Nachhinein ziemlich witzig....
Das Schreien kam aber wohlgemerkt erst während der Presswehen. Vorher war ich ganz ruhig und hab mich aufs Atmen konzentriert.
So, wie es war, war es genau richig. Ich habe das Schreien total genossen und es war mir sowas von egal was irgendwer denkt........
3,602
aber ich habe nachher viele andere frauen gehört, die sich die seele aus dem leib geschrien haben - fand ich super - hätt ich auch gern gemacht!!!
2,503
Bin schon gespannt, wies diesmal werden wird. Da ich ja vermutlich gleich am Anfang ne PDA kriegen werde (weil ja Zwillis und somit auch höheres Risiko, dass doch noch ein KS gemacht werden muss), wirds vermutlich erst zu den Presswehen lauter werden. Naja, bald werd ichs ja wissen
LG