Hilfe die Hitze!

JankaJanka

319

bearbeitet 21. 07. 2006, 01:04 in Plauderecke
Schönen guten Tag auch,

sagt mal, was macht Ihr eigentlich bei dieser Hitze um die Nacht einigermassen "kühl" um zu bekommen?
Wir haben unser Schlafzimmer unterm Dach und wissen nicht wo wir uns lassen sollen! Fenster und Türe auf reicht leider überhaupt nicht! Auch unsere Maus hat bei dem Wetter ihre Probs mit dem Schlafen, obwohl sie nicht mehr an hat als eine Pampers!!! Habt Ihr keine Tips???

Kommentare

• Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nasse Handtücher aufhängen und Ventilator aufstellen.
    Ich fühle mit Dir, unser Schlafzimmer ist auch oben, zum Glück im Westerwald, da ist es immer kühler als in der Stadt.
  • JankaJanka

319

Keine schlechte Idee, aber mir sind die Ventilatoren irgendwie zu laut! Dieses Surren würde mich glaub ich verrückt machen!
    Werd es mir aber mal überlegen was besser ist: Die Hitze, oder das Surren :grin:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Wir haben ein mobiles Klimagerät gekauft. 1-2 Stunden (je nach Hitze) bevor es ins Bet geht, machen wir das an, so dass das Schlafzimmer etwas runtergekühlt wird. Wir schlafen auch alle unterm Dach ;-)
  • dccdcc

628

Wir haben auch ein solches Klimagerät. Die machen ganz schön Betrieb und es ist relativ schnell auszuhalten im Zimmer. Während der Nacht kann man es allerdings nicht laufen lassen, da es ziemlich laut ist. Aber es genügt, vorm zubettgehen die Wärme des Tages aus dem Zimmer zu bekommen.

Die Versuchung ist groß, auch tagsüber, nachdem man schwitzend von draußen reinkommt, sich einfach so davor zu stellen - aber da holt man sich ruckzuck einen Schnupfen.
  • coracora

6,187

wir haben eine deckenventilator. Man muss aufpassen,d ie meisten sind sehr laut, aber es gibt auch leisere. Sie helfen nicht so gut wie diese klimageräte, aber für uns -ohne Dachzimmer - reicht es.

Macht früh die rollläden runter, damit die sonne nicht so extrem aufs Zimmer knallt.
    Das zImmer von Caius ist bei uns zum Glück eher immer kühler, da er Bäume davor hat und MOrgensonne. Man merkt deutlich einen Unterschied zum elternschlafzimmer, wo ab mittags die Sonne draufknallt.
  • JankaJanka

319

Ich glaub das mit dem Klimagerät wird bei uns nicht ganz klappen! Ich kann es zwar 1-2Std vorher anstellen, aber wenn Jolina ins Bett geht (20Uhr) dann muss sie ein Fenster auf haben, genau wie ich! Aber bis dahin hat es sich noch nicht soweit runter gekühlt damit es auch im Zimmer kühl bleibt! Und ich denke auch mal das das gut ins Geld gehen wird vom Betrieb her und von der Anschaffung!

Was den Deckenventi angeht, der würd in unserer Decke nicht wirklich halten, die ist super dünn!

Sind wir wieder Kompliziert :oops:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab nur das Fenster auf und draußen quaken die Frösche. Aber Tim hat trotzdem bis 7 Uhr früh geschlafen ohne einmal wachzuwerden. Hätt ich nicht gedacht :grin: . An hat er einen kurzen Schlafanzug.
  • JankaJanka

319

Auch nicht schlecht mit den Fröschen :grin: Scheint ja ein sehr beruhigendes Geräusch zu sein :grin:
    Ich hab Jolina gestern wie gesagt nur die Pampers angezogen und ein Schlafshirt! Heute nacht wird wohl auch das wegfallen!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Versuch mal folgendes: Bettlaken Nass machen und ab in den Tiefkühler. Vor dem Zubettgehen ins offene Fenster hängen. Bringt ne Kühle Brise!
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich finde das Brummen vom Gerät einschläfernd :oops: . So gleichmäßig monoton. Und wenn es an ist, hört man die Züge nicht mehr so laut, die direkt vor unserem Fenster vorbeidonnern.
  • JankaJanka

319

Also wir haben uns jetzt gestern noch zwei Ventis gekauft. Somit steht jetzt einer in guter Entfernung bei Jolina und einer bei uns im Schlafzimmer! Außerdem haben wir bei Jolina noch Vorhänge angebracht damit die Hitze nicht so durch kommt und es abends jetzt auch dunkler ist! Das schien Jolina alles zu gefallen, denn sie hat durchgeschlafen!

Aber das Eisgekühlte Laken ist auch ne Idee die man mal testen kann!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also wir haben bei der hitze heute endlich einen ventilator gekauft :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Bei uns ist es im Moment richtig angenehm. Die Schwüle der letzten Woche ist vorbei. Tagsüber scheint die Sonne, aber die Temperaturen gehen nicht über 30°C hinaus. Und nachts kühlt es richtig ab, so dass ich mir morgens sogar ne Hose anziehen muss und nicht mehr halbnackt durch die Wohnung laufe :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

Den größten Teil des tages im Freibad verbringen hilft ungemein! Wirklich!
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich habe heute noch einen Tipp gelesen, wie man sich die Nacht angenehmer machen kann:
    Morgens eine Wärmflasche mit kaltem Wasser füllen und in den Kühlschrank legen. Beim Ins-Bett-Gehen mitnehmen und die "Kälteflasche" zwischen die Füße legen. Da der Mensch wohl über die Füße sehr viel den Körper abkühlt, soll das was helfen.
  • PatyPaty

2,953

tolle idee für heisse füsse!

Mir ist schon seit Februar heiss und unsere Schlafzimmer sind alle unterm Flachdach. Eine Abkühlung ist nicht in Sicht!

Jetzt habt ihr Euren Sommer, freut euch, bald ist er bestimmt vorbei :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps