Ich habe heute im Radio folgende Durchsage gehört und bin mir nicht schlüssig, was ich denn davon halten soll und ob der Thread vielleicht nicht besser in die Meckerecke gehört.
Die Hautklinik in Erfurt sucht Neugeborene bis zum Alter von 7 Tagen für den Test mit einer neuartigen Salbe.
Sie sagten, dass der Säureschutzmantel von Neugeborenen noch nicht ausgebildet ist und die Haut somit schutzlos wäre. Deshalb soll der Test mit der Salbe durchgeführt werden, da man sehen will, ob durch die Anwendung der Säureschutzmantel schneller gebildet wird als ohne.
Ich bin mir absolut unschlüssig, was ich davon halte und wozu dieser Test nun dienen soll.
Warum soll es wichtig sein, Neugeborene gleich mit Salben zu behandeln und in die Natur einzugreifen?
Würdet ihr euer Baby für so einen Test zur Verfügung stellen und an der Studie teilnehmen?
Kommentare
6,187
find ich furchtbar. Menschenversuche. :???: wenn das kranke erwachsene freiwillig machen, oder auch nicht kranke... bitte schön. aber 7 tage alte babys??? die haben sie doch nicht mehr alle, sorry.
2,322
Es erstaunt mich wirklich, dass so eine Testreihe überhaupt genehmigt wurde!
Nur glaube ich (leider), dass wenn die "Entschädigung" stimmt, es wohl auch ein paar Eltern geben wird, die diesen Stuß mitmachen :fies02:
5,192
27,156
511
27,156