Hautklinik sucht Neugeborene für Test

stromerstromer

727

bearbeitet 21. 07. 2006, 15:21 in Plauderecke
Ich habe heute im Radio folgende Durchsage gehört und bin mir nicht schlüssig, was ich denn davon halten soll und ob der Thread vielleicht nicht besser in die Meckerecke gehört.

Die Hautklinik in Erfurt sucht Neugeborene bis zum Alter von 7 Tagen für den Test mit einer neuartigen Salbe.
Sie sagten, dass der Säureschutzmantel von Neugeborenen noch nicht ausgebildet ist und die Haut somit schutzlos wäre. Deshalb soll der Test mit der Salbe durchgeführt werden, da man sehen will, ob durch die Anwendung der Säureschutzmantel schneller gebildet wird als ohne.

Ich bin mir absolut unschlüssig, was ich davon halte und wozu dieser Test nun dienen soll.

Warum soll es wichtig sein, Neugeborene gleich mit Salben zu behandeln und in die Natur einzugreifen?

Würdet ihr euer Baby für so einen Test zur Verfügung stellen und an der Studie teilnehmen?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: :shock: :shock: ach du sch.. natürlich nicht.
    find ich furchtbar. Menschenversuche. :???: wenn das kranke erwachsene freiwillig machen, oder auch nicht kranke... bitte schön. aber 7 tage alte babys??? die haben sie doch nicht mehr alle, sorry.
  • kerstinjkerstinj

2,322

das ist doch wohl hoffentlich ein schlechter Scherz :shock: :flaming01: :fies101: :erstaunt06:
    Es erstaunt mich wirklich, dass so eine Testreihe überhaupt genehmigt wurde!
    Nur glaube ich (leider), dass wenn die "Entschädigung" stimmt, es wohl auch ein paar Eltern geben wird, die diesen Stuß mitmachen :fies02:
  • maxi37maxi37

5,192

Nie im Leben würd ich meinen Sohn für so was hergeben. Das ist ja echt die Höhe :flaming01: , das es sowas überhaupt gibt und auch noch genehmigt wird :flaming01: .
  • EowynEowyn

27,156

na ja, letztendlich wollen wir alle aber auch Produkte haben, die an irgendwem getestet sind. insofern bin ich da etwas zwigespalten. die Frage ist aber in diesem Fall wirklich, warum man bei einem Baby überhaupt in die Entwicklung des natürlichen Säureschutzmantels eingreifen will. Also für welche Fälle soll diese Creme dann gut sein?
  • mimmi36mimmi36

511

na ja, letztendlich wollen wir alle aber auch Produkte haben, die an irgendwem getestet sind.
    Wenn es um die Behandlung von Krankheiten geht, ist das Ganze auch wichtig, auch wenn es mir persönlich schwer fallen würde, mein Kind dafür "herzugeben":oops: . Aber völlig gesunde Neugeborene aus nicht nachvollziehbaren Gründen mit irgendweinem unnötigen Zeugs einzuschmieren ist schon ziemlich heftig :shock: .
  • EowynEowyn

27,156

wie gesagt, es bleibt die Frage, für was für Fälle die Creme gut sein soll. aber da hab ich einfach zu wenig Ahnung davon, als dass ich das beurteilen könnte oder überhaupt Ideen hätte, in welchen Fällen das dann später sinnvoll wäre.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps