Unerfüllter Kinderwunsch

bearbeitet 24. 09. 2014, 12:55 in Kinderwunsch
Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Frauen die das gleiche durchmachen wie ich. Mein Mann 25 und ich 22 versuchen seit langen ein Kind zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Ich bin sehr deprimiert Weine oft habe oft schlechte Laune auch weil jeder Kinder bekommt um uns herum. Seit 2 Jahren sind wir nun verheiratet und klar kommt aus dem Umfeld immer mal so ne Anmerkung ob denn bald mal Nachwuchs kommt... Das tut richtig weh und setzt einen echt unter druck. Jetzt habe ich nächste Woche mein ersten Arzttermin wegen dem kinderwunsch und ich habe echt bammel vor antworten warum es denn nicht klappt. Mein Mann hatte schon eine Untersuchung bei der 30% Zeugungsfähigkeit raus kam weil seine Spermien bei Kontakt mit Weiblicher schleimhaut bis auf 30% absterben :( er ist mit dem Arzt gar nicht zufrieden da er kein Vertrauen aufbauen konnte und sich nicht ernst genommen fühlte und holt sich daher eine zweite meinung ein . Ich habe so Angst das uns keiner helfen kann :(

Hat hier jemand ähnliches am laufen und kann mir bisschen Mut machen evtl. durch eigene Erfahrungen?

«134

Kommentare

  • hallo..
    mir geht es aktuell genau wie dir. bin schon seit 4 jahren verheiratet und wir versuchen es schon seit januar.. im februar hatte ich einen frühabort in der 5 ssw.. hat sich bicht eingenistet.. alle um mich herum werden schwanger.. jeder fragt mich warum
    wir kein nachwuchs bekommen.. bei jeder frage könnte ich heulen.... ich bin heute an zyklustag 24 von 30 und bin wieder total fertig da icj wieder ziehen im unterleib habe und vermute das es wieder nicht geklappt hat..
  • Ja man hört es oft das dass Gefühl von kommender Regel und kommendem Nachwuchs ziemlich das selbe ist :/ immer hoffen bis dann doch der tag kommt an dem du traurige Gewissheit hast :( ich bin jedes mal am Heulen. Ich hoffe jetzt einfach das ich es nicht so schwer habe wie viele andre mit Hilfe von einem FA unser Wunsch recht schnell zu erfüllen.

    Was hast du denn schon alles unternommen um schwanger zu werden?
  • ja ich weine auch sehe oft!!! kann e aber vor allen nicht zu geben.. aber wenn ich morgens wach werde ist es das erste an was ich denke und wenn ich im bett liege auch!! eigentlich noch nicht viel.. nehme halt folio forte Lso folsäure und in diesem Zyklus habe icj mit ovaria comp und byro angefangen das sind hoömopatsche mittel mal schauen ob es was bringt!!! wenn nicht muss ich am dritten tag meiner mens zum FA um Blut abzugenen wegen einem Hormonspiegel
  • Ich hab noch gar nix gemacht/genommen außer Folio... Ich hab schon seit 4 Jahren nur Pech weil es einfach nicht klappen will :'(
  • hast du mal mit deiner FA gesprochen??
  • Ne am Montag es erste mal.
  • wie hast du es denn vier jahre ausgehalten? ich wäre schon 1000 mal zum arzt gerannt
  • Ja das frag ich mich auch weil jetzt in der letzten Zeit der Wunsch so dermaßen groß geworden ist gehe ich endlich zum Arzt... Ich kann es selbst nicht erklären!
  • halt mich mal auf dem oaufenden was der srzt gesagt hat
  • Ok. Wenn bei dir was passiert dann weißt du ja wo du mich findest :)
  • ja halte dich auf dem laufendwn
  • So muss nun 4 Monate Temperatur messen ob ich ein Eisprung hab. Jetzt im Moment ist meine empfängliche Zeit. Wenn bis dahin nix passiert ist muss ich mit dem Plan und dem Spermiogramm wider kommen und dann seh'n wir weiter. Auf den ersten Blick ist bei mir alles gut. Anstrich wurde noch gemacht. Bin etwas enttäuscht ich dachte da passiert etwas mehr als nur die Aufgabe Temperatur zu messen... Naja weiter abwarten.
  • Abstrich meinte ich. Hab mich verschrieben.
  • Vllt setzt iht euch einfach zu sehr unter druck
  • Liebe vanska ich weis du oder auch andere mit dem tipp meinen es nicht böse:)
    Aber dieser ratschlag hilft uns in keinster weise. Besonders wenn man schon sehr lange übt aber keinen schritt weiter kommt. Und sicherlich setzt man sich unter einen gewissen druck. Aber wer kann nach einem jahr oder noch länger ruhig und gelassen bleiben? Also ich nicht und es geht mit sicherheit vielen anderen auch so. Ich mein das jetzt nicht böse und will dich auch nicht angreifen. Wirklich nicht! Deswegen nimms mir ne übel.:rolleyes:
    Aber dieser tipp ist sch.... :D
  • bearbeitet 10. 04. 2015, 15:59
    Elenia du sprichst mir aus der Seele. Ich denk zwar nicht Tag und Nacht und jede Sekunde dran aber ich stell.

    mir oft die Frage, warum..... Wir machen nun schon seit 5 Jahren dran rum ohne Erfolg. LG
  • Wir sind jetzt seit fast 1,5 jahren dabei und ich denke auch nicht ständig dran. Aber besonders abends wenn man zur ruhe kommt, kommt mir dann doch der gedanke. Und ganz ehrlich?! Ich kann es langsam nimmer hören, zumal viele von denen die diesen tipp geben so hibbelig waren das se 5 mal am tag getestet haben etc.... Ich hab das oft bei freundinen mitbekommen. Die wurden dann meist ganz fix schwanger und gaben mir aber den tipp.:confused: totaler quatsch :D
  • Ja das stimmt. Ich hab anfangs auch ständig getestet. Mach ich nun nicht mehr es zieht mich doch nur runter wenn's wieder nicht geklappt hat. Dafür ist die Freude dann noch größer wenn ich e nicht mehr damit rechne und dann zack ist es soweit :) ich träume schon wider :D naja wir haben Ende Mai ein Termin in der KiWu Klinik ich bin echt nervös. Hab Angst davor was danach kommt.
  • Träumen darfst du;)
    Oh je das glaub ich.... Ich hab nächsten monat wieder in termin bei meiner fa hab auch in bissl angst vor dem was kommt:(:rolleyes:
  • Nimmst du Hormone?
  • Ne nur sd medis. Ich sollte jetzt erstmal 3 monate weiter tempi messen mit nem analogen thermometer und halt eben den medis. Nehm die erst seit jan. Und du?
  • bearbeitet 10. 04. 2015, 15:58
    Sd? Sorry weiß nicht was das ist. Ich Messe bis dato nur tempi. Ich hab bisschen Angst vor Hormone weil ich nicht weiß wie mein Körper und Kreislauf darauf reagiert.

    Der erste Sperma Test von meinem Mann ist schlecht ausgefallen... Wurde aber auch unter schlechten Umständen gemacht. Ich habe große Hoffnung in die KiWu Klinik dass es dort besser ausfällt.... :/
  • Ich nehm schilddrüsentabletten :-) aber nur ganz schwach dosiert.
    Oh warum was ist da schief gelaufen?
  • Er sollte zuhause die Probe in den Becher machen und dann in die Praxis bringen.... Das hat er auch gemacht. Nur, die Praxis ist eine halbe bis dreiviertel Stunde mit dem Auto entfernt von uns zuhause. D.h. das Sperma war viel zu lange an der Luft und in der Praxis wurde es erst noch gelagert bis zur Untersuchung. Ergebnis, 30% zeugungsfähig. Ich glaube nicht an das Ergebnis aber es muss an irgendwas liegen.
  • Ja das kann sein dass das ergebnis dadurch verfälscht war. Und bei dir is alles io oder was?:)
  • Im Moment laut normalen Untersuchungen soll alles ok sein. Hormon Check wurde noch nicht gemacht. Schilddrüse soll ok sein. Ich möchte ein Hormon Check machen lassen da ich der Meinung bin ich habe zu viele männliche Hormone. Ich habe laut tempi jedem Monat ein Eisprung. Wir haben auch jeden Eisprung mit genommen ohne erfolg. Ich habe ihn nur nicht gleichmäßig oft kommt er später als vorher. Ob das Ei letztendlich wirklich springt weiß ich nicht. Zumindest fühle ich fast immer ein leichten Mittelschmerz wenn die Tempi steigt.
  • Naja wenn die temp nach es min 3 tage in hochlage ist, ist das ei auch gesprungen. Aber es kann auch an den hormonen in der ersten bzw zweiten zyklushälfte liegen. Das zb dann die einnistung fehlschlägt etc. Ich würde auch auf alle fälle den hormoncheck machen. Wie weit bist du im moment? Und weist du wie hoch dein tsh wert ist?
  • Ich versteh mit Bahnhof :D ich habe viel viel viel gelesen aber ich kann mit deinen Fragen grad nix anfangen. Ich bin erst seit Ca 5 Monaten zwecks KiWu beim Gyn. vorher haben wir auf eigene Faust probiert und informiert. Ich bin mit meinem Gyn sehr unzufrieden. Leider finde ich kein andren weil alle so voll sind dass sie keine neuen Patientinnen nehmen. Darum haben wir uns für die KiWu Klinik entschieden.
  • Der tsh wert is dein schilddrüsen wert:D und was ich mit wie weit du bist gemeint hab welchen zyklustag und ob du schu deinen es hattest;).
  • Also noch mal...
    Schilddrüsnwert muss ich passen keine ahnung. Erfahre ich beim Gyn oder?
    Heute bin ich bei ZT 4. Auf ein neues. Wie jeden Monat ;)
  • Naja wenn dein fa den test gemacht hat ja :) weil bei mir hies es auch mein wert is io. Der lag bei 3,8 was im normbereich liegt aber für den kiwu etwas zu hoch. Hier in den forum hat jem ein tipp mit granatapfel gegeben. Ich probier das grad und wies aussieht hat sich mein es vorverlegt:D
  • Ok ich liebe granatapfel *würg"
  • Mensch die löschen ständig mein Text.... Also noch mal

    Mein Schilddrüsenwert hat der HA gestestet aber ohne zu wissen dass es wegen KiWu ist. Muss ich wohl doch beim Gyn machen kann.
    Meine Mutter hat überfunktion nimmt auch Tabletten.
    Du hast ja vorher was gesagt wegen fehleinnistung, ich hab hab öfters in der Mens so große -sorry eklig- hautfetzen dann hab ich auch mega Unterleibsschmerzen... Ich hab mir schon oft die Frage gestellt, ob das normal ist...
  • Ich war das mit granatapfel;)
    Ich wollte auch lange schwanger werden
    Und dann hab ich den gegessen paar mal und zack schwanger
    Mein arzt meinte vllt fehlte ein wert im kreislauf der zum glück fehlte und es damit ausgeglichen wurde
    Kann muss aber nicht
  • Ja doch ich hab das auch oft solche fetzten. Das is von der schleimhaut die sich löst. Ja genau lass das lieber nochmal machen. Weil wert im normbereich heist ne kiwu geeignet:D
    Ja stimmt du warst das:)
    Also ich hab das gefühl das es meinem eichen und vorallem meinem zs geholfen hat.
    Obs natürlich was gebracht hat weis ich noch ne. Trotzdem danke für den tollen tipp:thumbup::)
  • Ich hab sowas übrigens auch in einer app gelesen
  • Ok dann werde ich mich mal überwinden und so ein paar granatäpfel Essen :/
  • Ich ess jeden morgen einen tl von den kernen
  • Ah ok ich dachte ich muss jeden Tag ein ganzen Essen
  • Ne quatsch die menge hat bei mir völlig gereicht :)
  • Bist du Ss geworden damit?
  • Das weis ich noch ne:D
    Ich meinte das sich zum bsp meine zs qualität verbessert hat:)
  • Ich habe immer nen ganzen gegessen
  • So viel?! :eek:
  • Joa weil der ja süßlich schmeckt und ich somit keine schokolade etc essen musste
    Und da ich farbratten als haustiere habe somit auch was gefunden habe was sie einem dann vorm fernseher weg klauen
    Sonst alles aus der hand geklaut ;)

    Ich liebe granatapfel
  • Naja wenn se dir so gut schmecken:D ich find se zwar ganz lecker aber in ganzer am tag wäre jetzt nix für mich:D
  • Na, gibt es schon etwas neues :)
  • Ne warte immer noch auf den es...
    Der müsste heut sein.
    Und bei dir?:)
  • Ich bin mitte nächster Woche dran :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum