Die Hochzeit rückt beängstigend näher und abgesehen von den 1 Million Dingen, die ich noch erledigen muss, mache ich mir seit Tagen gedanken über den Hochzeitstanz. Das Problem ist, dass mir einfach kein geeignetes Lied einfällt.
Wir haben kein typisches "unser Lied" und sind auch beide keine großen Tänzer. Es muss also kein klassischer Walzer sein, vielleicht eher etwas, zu dem man so LaBoum-mäßig engumschlungen hin und her wackelt?
Dann aber wieder auch nicht zuuu schnulzig.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Kann auch gerne ein Oldie sein.
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
38,644
when you really love a woman.....
hach schmelz....da leuchtet das Kind in Deinen Augen :oops:
1,660
Wie findet ihr von Shania Twain (schreibt man die so?) "Still the one"?
Zu rührseelig?
38,644
Ja es muss Dir doch gefallen, und bei einer Hochzeit ist Schmalz geradezu nötig!! Um nicht zu sagen Vorschrift! :biggrin:
556
lg
8,312
Darauf kann man auch super einen klassischen Wiener Walzer tanzen (haben wir gemacht).
War super!
59,500
Sasha - If you believe
Sasha - Owner of my heart
Joe - I believe in you
Ricky Martin - She´s all I ever had
Michael Bolton - When a man loves a woman
Franky goes to Hollywood - The power of love
Münchner Freiheit mit London Symphony Orchestra - Solang man Träume noch leben kann
Mach dir ein paar Gedanken, aus welcher Zeit der Song sein soll, wenn nichts dabei ist, dann frage ich meinen DJ. :cool: ;-)
25,096
1,660
@Gisela: Jaaa... schon schöne Vorschläge ("I believe in you" kenne ich nicht und "Power of love" mag ich nicht), aber noch nicht so ganz perfekt. Obwohl - Münchner Freiheit hätte schon was.
Einen Walzer kriegen wir auf keinen Fall hin.
Que sera sera finde ich ganz gut, weil es etwas beschwingter und fröhlicher ist.
Ich sagte ja, es ist nicht ganz einfach und ich habe schon hin und her überlegt.
Aus welcher Zeit es sein sollte ist eigentlich egal, 80er wäre nicht schlecht.
Gerade fiel mir noch "There must be an angel" von Eurythmics ein, aber ich glaube, da kann man nicht so gut drauf tanzen.
Noch mehr Ideen???
4,431
309
d.
270
7,740
Tanzstunden würde ich glaube ich nicht extra nehmen ... man ist ja eh nervös, und wenn man dann extra für den Tag noch Tanzstunden genommen hat, hat man sicher noch mehr Angst, dass man irgendwelche Schritte vergisst oder so ...
Der Hochzeitstanz ist ja nicht dazu da, dass ihr irgendwelche tollen Tanzkünste vorführt, sondern es ist für Euch, ihr sollt Euch wohl fühlen!!
Bei uns war's so, dass ich sowieso jahrelang getanzt hat, und Carsten irgendwann mal (mir zuliebe :biggrin: ) einen Tanzkurs gemacht hat - da er nervös war, hab ich dann halt geführt :cool:
Einen Wiener Walzer kann man aber ja auch ganz einfach abwandeln, indem man einfach ein bisschen hin- und her pendelt (wie die Maipaare das immer machen ;-) ).
537
Kelly Clarkson mit Where is your heart
ausgesucht. Leider steht noch kein Termin fest.
Das Lied ist brandaktuell von ihrem aktuellen Album und ist nicht zu schnulzig.
1,660
@Snoopy: die Idee, ein kölsches Lied zu nehmen ist super, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Da gibt es ja viele, zu denen man so ein bißchen hin und her schaukeln kann. Ich werde mich da später 'mal durchhören.
Wie gesagt, es soll ja auch nicht zu schnulzig und kitschig sein und auch der Text muss nicht sooo bierernst sein.
Bin aber noch offen für weitere Ideen
Liebe Grüße
Carolin
1,356
Righthouse Brothers-Unchained Melody
Eva Cassidy-Fields of Gold
Rammstein-Ohne Dich ;-)
Söhne Mannheims- Ich geh mit Dir :idea:
42
1,660
Trotzdem vielen Dank für eure Ideen, wir haben einige davon in die Playlist aufgenommen
Mann, bin ich nervös...Drückt mir die Daumen wegen dem Wetter, wir haben eine Gartenparty geplant :cool:
Liebe Grüße
Carolin