Hochzeitstanz

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 16. 08. 2006, 00:22 in Plauderecke
Die Hochzeit rückt beängstigend näher und abgesehen von den 1 Million Dingen, die ich noch erledigen muss, mache ich mir seit Tagen gedanken über den Hochzeitstanz. Das Problem ist, dass mir einfach kein geeignetes Lied einfällt.
Wir haben kein typisches "unser Lied" und sind auch beide keine großen Tänzer. Es muss also kein klassischer Walzer sein, vielleicht eher etwas, zu dem man so LaBoum-mäßig engumschlungen hin und her wackelt?
Dann aber wieder auch nicht zuuu schnulzig.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Kann auch gerne ein Oldie sein.

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Brian Adams
    when you really love a woman.....
    hach schmelz....da leuchtet das Kind in Deinen Augen :oops:
  • pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Marlies: Leider mag mein Mann Brian Adams aus irgendwelchen Gründen gar nicht. Aber so diese Richtung ist schon nicht schlecht :grin:

Wie findet ihr von Shania Twain (schreibt man die so?) "Still the one"?
    Zu rührseelig?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Haaaaach...schade, aber den Titel kennst Du?
    Ja es muss Dir doch gefallen, und bei einer Hochzeit ist Schmalz geradezu nötig!! Um nicht zu sagen Vorschrift! :biggrin:
  • tortosa01tortosa01

556

Wir hatten bei unserer Hochzeit "I swear" von All4One laufen. Ist auch ziemlich schmalzig, aber vom Text her wunderschön und perfekt für ne Hochzeit.

lg
  • supisupi

8,312

Wir hatten "Piano Man" von Billy Joel.
    Darauf kann man auch super einen klassischen Wiener Walzer tanzen (haben wir gemacht).
    War super!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Patrick Swayze - Time of my life

Sasha - If you believe

Sasha - Owner of my heart

Joe - I believe in you

Ricky Martin - She´s all I ever had

Michael Bolton - When a man loves a woman

Franky goes to Hollywood - The power of love

Münchner Freiheit mit London Symphony Orchestra - Solang man Träume noch leben kann

Mach dir ein paar Gedanken, aus welcher Zeit der Song sein soll, wenn nichts dabei ist, dann frage ich meinen DJ. :cool: ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir habe nes klassisch gehalten mit Que sera sera..
  • pebblespebbles

1,660

@Marlies: ja, den Song kenne ich und finde ich auch schön, aber es sollte ja uns beiden gefallen.
    @Gisela: Jaaa... schon schöne Vorschläge ("I believe in you" kenne ich nicht und "Power of love" mag ich nicht), aber noch nicht so ganz perfekt. Obwohl - Münchner Freiheit hätte schon was.

Einen Walzer kriegen wir auf keinen Fall hin.
    Que sera sera finde ich ganz gut, weil es etwas beschwingter und fröhlicher ist.

Ich sagte ja, es ist nicht ganz einfach und ich habe schon hin und her überlegt.
    Aus welcher Zeit es sein sollte ist eigentlich egal, 80er wäre nicht schlecht.
    Gerade fiel mir noch "There must be an angel" von Eurythmics ein, aber ich glaube, da kann man nicht so gut drauf tanzen.

Noch mehr Ideen???
  • tesorotesoro

4,431

Alanis Morissette "Utopia". Das schönste Kuschellied aller Zeiten!
  • diadia

309

meine idee wäre ein paar tanzstunden zu nehmen. ruf einfach in einer tanzschule an und du bekommst ein paar privatstunden. dort kannst du dann auch ein paar stücke ausprobieren. tanzlehrer kennen sich mit musikauswahl die zu einem passt im allgemeinen ganz gut aus.

d.
  • JessyJessy

270

Wir hatten von Mariah Carey "Thank God I found you"
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir hatten von den Höhnern "Nimm mich su wie ich bin" - da wir beide gern kölsche Musik hören, passte das irgendwie ... das ist ja auch erst ein Walzer, den wir auch ganz klassisch getanzt haben, und später wird's dann ja schneller - da haben wir dann auf Disco-Fox umgeschwenkt und unsere Eltern auf die Tanzfläche geholt ;-)

Tanzstunden würde ich glaube ich nicht extra nehmen ... man ist ja eh nervös, und wenn man dann extra für den Tag noch Tanzstunden genommen hat, hat man sicher noch mehr Angst, dass man irgendwelche Schritte vergisst oder so ...

Der Hochzeitstanz ist ja nicht dazu da, dass ihr irgendwelche tollen Tanzkünste vorführt, sondern es ist für Euch, ihr sollt Euch wohl fühlen!!

Bei uns war's so, dass ich sowieso jahrelang getanzt hat, und Carsten irgendwann mal (mir zuliebe :biggrin: ) einen Tanzkurs gemacht hat - da er nervös war, hab ich dann halt geführt :cool:

Einen Wiener Walzer kann man aber ja auch ganz einfach abwandeln, indem man einfach ein bisschen hin- und her pendelt (wie die Maipaare das immer machen ;-) ).
  • Newmum23Newmum23

537

Ich hab mir für unsere Hochzeit

Kelly Clarkson mit Where is your heart

ausgesucht. Leider steht noch kein Termin fest.

Das Lied ist brandaktuell von ihrem aktuellen Album und ist nicht zu schnulzig.
  • pebblespebbles

1,660

Danke für eure Vorschläge, leider bin ich immer noch unentschlossen. Tanzstunden nehmen- das schaffen wir zeitlich nicht mehr und ehrlich gesagt haben wir da auch keine Lust zu.
    @Snoopy: die Idee, ein kölsches Lied zu nehmen ist super, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Da gibt es ja viele, zu denen man so ein bißchen hin und her schaukeln kann. Ich werde mich da später 'mal durchhören.
    Wie gesagt, es soll ja auch nicht zu schnulzig und kitschig sein und auch der Text muss nicht sooo bierernst sein.
    Bin aber noch offen für weitere Ideen :grin:

Liebe Grüße
    Carolin
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Wie wäre es mit:
    Righthouse Brothers-Unchained Melody
    Eva Cassidy-Fields of Gold
    Rammstein-Ohne Dich ;-)
    Söhne Mannheims- Ich geh mit Dir :idea:
  • Mami21Mami21

42

oder was hälst du von Lynn Anderson mit I never promised you a Rosesgarden?
  • pebblespebbles

1,660

Also, wir bleiben jetzt doch bei "Still the one I love", das passt einfach gut, weil wir ja auch schon 10 Jahre zusammen sind und einige schwierige Zeiten hatten.
    Trotzdem vielen Dank für eure Ideen, wir haben einige davon in die Playlist aufgenommen :grin:

Mann, bin ich nervös...Drückt mir die Daumen wegen dem Wetter, wir haben eine Gartenparty geplant :cool:

Liebe Grüße
    Carolin
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps