Was macht ihr mit den ganzen Klamotten?

mazarinmazarin

115

bearbeitet 31. 08. 2006, 23:17 in Plauderecke
Lasse ist nicht mal 2 und wir haben mindestens 4 große Kisten mit Kleidung die zu klein ist. Klar heben wir das auf weil wir noch mehr Kinder wollen aber man kann doch nicht alles horten? Theoretisch kann man bei 2 Kindern ja alles aufheben bis sie eben die Kleider vom älteren Kind nicht mehr haben wollen ;-). Wie macht ihr das denn so? Man hängt ja auch an einigen Teilen (ich an allen :oops: ) und irgendwie fände ich das komisch die wegzugeben oder zu verkaufen.

Dasselbe mit dem ganzen Spielzeug. Irgendwann passt er nicht mehr in die Babyschaukel oder ins Maxi Taxi etc. Und wenn dann 2 oder 3 Kinder damit gespielt haben oder die Sachen anhatten hängt man ja noch mehr daran. Oder legt sich das wenn die Kinder größer sind und man kann sich besser trennen? Bis er 18 ist bräuchte ich ja ein extra Haus für die ganzen Sachen ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hebe auch erstmal alles auf. Meine Freundin hat jetzt 4 Kinder und trennt sich langsam von allem (Kleidung und Spielzeug). Sie hängt eigentlich auch an allem aber das nimmt ja auch alles Platz weg. Ein paar Teile behält sie die für sie besonders sind oder einfach sauteuer waren ;-) . Also leichter wird es wohl auch später nicht. Ich hänge übrigens auch an jedem Stück , selbst an den Socken :oops: :oops: :oops:
  • anja75anja75

139

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben zum Glück einen großen Keller und einen noch ungenutzen Dachboden.
    Da stapeln sich auch schon einige Kartons mit Sachen von Jan.
    Die werden wir wohl auch behalten, denn erstmal wollen wir ja auch noch mindestens ein weiteres Kind und auf den ganzen Kinderflohmärkten bekommt man ja auch fast kein Geld mehr dafür.
    Wir haben die meisten Sachen ja auch gebraucht auf solchen Basaren gekauft und ich habe kaum mehr als einen oder höchstens zwei Euro für Pullis oder Hosen bezahlt.
    Wenn das zweite Kind die Sachen dann nicht mehr anzieht, kann man sie ja immer noch weitergeben.
    Aber Du hast schon recht, irgendwie hängt man ja doch an manchen Sachen. Deswegen werde ich einige Dinge bestimmt auch aufbewahren.
  • MajonieMajonie

3,882

wollt ihr echt eine antwort? dann kommt meinen keller besuchen :biggrin:
  • PatyPaty

2,953

Klamotten werden aufbewahrt, bis sie dem Kleinsten nicht mehr passen, ab da wird verschenkt, oder es kommt in die Tonne, weil kaputt :biggrin:

Spielzeug werd ich später wahrscheinlich auch einiges verschenken, aber manche Sachen auch aufbewahren.
    meine kinder spielen zB. mit meinen Bauklötzen :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Ich heb alles auf bis die Familienplanung abgeschlossen ist und dann wird vererbt, was noch zu gebrauchen ist. Endgültig aufgehoben werden für jedes Kind die erste Garnitur, da haben wir jetzt für Jolanda extra einen neuen Strampler gekauft, damit sie etwas eigenes hat. Und Mircos Erst-Strampler ist bereits in seine Schatzkiste gewandert.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich werde demnächst auch einen großen Sack Babysachen verschenken, da eine Freundin im Oktober ihr zweites Baby bekommt.Es wird zwar ein Mädchen, aber ich hab viele neutrale Sachen.
  • MajonieMajonie

3,882

ja, das ist bei uns der "klinik-strampler" also da steil das dei babys beim einzug ins neue zuhause anhatten... da hat jedes seien eigene garnitur. max hatte gelb-rosa-hellblau gestreift und ne oma gehäkelte ausfahrgarnitur, josch gaaanz zartes himmelblau mit weiss und ein schnell besorgtes weißes jäckchen weil alles zu groß war, niki hatte einen hellblauen strampler mit bulldogs drauf und eine blaue samtjacke und luisa war quitschrosa in einem zweiteiler... schmelz, haaaach

sorry, total offtopic :oops:
  • JessyJessy

270

Ich werde auch erst einmal alles aufheben, man kann ja nie wissen :biggrin:
    Noch ist es ja noch überschaubar und leicht verstaubar :grin:
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

wir heben die Sachen auch auf, und reichen sie rum wie einen Wanderpokal...
    Nur wirklich schöne und Lieblingssachen bleiben hier... Der Rest geht weiter und zieht seine Kreise... ;-)
    ich mach es eigentlich genau so wie eowyn. Emelys erster Strampler sowie ihr allerestes Kleid liegt schon in der Schatzkiste.

Sollte es diesmal bei uns ein Bub werden suche ich die UNISEX Sachen raus und den rest bekommt eine Freundin die ein Mädel erwatet, ansonsten wird alles ein zweites Mal verwendet und genau so verfahre ich mit dem Spielzeug, obwohl wir das komplett für unsere zweites behalten.

Da das unser letztes sein wird, werden die Sachen danach verschenkt oder bei Ebay verkauft.
  • mazarinmazarin

115

Also fällt es einigen von euch doch leichter die Sachen dann irgendwann zu verschenken oder zu verkaufen. Ich kann mir das so gar nicht vorstellen, total komisch. Naja erstmal wird sowieso alles behalten für die nächsten 1-2 Kinder und danach kann man sicher einiges nicht mehr gebrauchen, da muss ich ja nur die jetzigen Sachen von Lasse angucken :biggrin:
  • FreyaFreya

577

Bei uns wird's kein zweites Kind geben. Ich habe die Sachen, die ihm nicht mehr paßten, an eine Freundin verschnekt oder auf dem Flohmarkt, bzw. bei ebay verkauft.

Fiel mir aber irgendwie gar nicht sooooo schwer.... Man kann ja nicht alles aufbewahren -wo soll das hinführen? Ich möchte mich nicht vollplundern :biggrin: !
  • DesdemonaDesdemona

956

Der erste Strampler von beiden ist mit der Nabelklemme, dem Namensschild usw in eine schöne Holzkiste gewandert. Die Sachen in 44 und 50 in Carolinas Puppenkoffer für ihr "baby". Der Rest was nicht Unisex ist, wird verkauft. Verschenken tue ich jedenfalls nichts. Das waren größtenteils alles nagelneue Sachen für sauteures Geld. die anderen sollen selbst sehen, wie teuer so was ist. Hab da schlechte Erfahrung gemacht. Hatte meiner Freundin Sachen gegeben, die habe ich jetzt wiederbekommen für den Kurzen. Die kann ich nur noch in den Kleidersack tun oder als Putzlappen verwenden. :flaming01: Hat nichts gekostet, dann brauch ich nicht pfleglcih damit umzugehen.
    Hab bis jetzt auch alles gehortet und die unisex-sachen trägt nun mein Kleiner. Der Rest? Sollte schon öfters verschenkt oder verkauft werden und liegt immer noch auf dem Kleinderschrank aufgrund von Trennungsproblemen. Hab mir jetzt überlegt aus allen Sachen eine Patchwork-Decke für meine Große zu machen und das Gleiche dann irgendwann mal für meinen Kleinen.
    Oh, das mit der Patchworkdecke ist ja eine tolle Idee!!! Schade, dass ich nicht nähen kann...
    Ich habe aber letztens einen Flicken, den ich aus einer Hose von Tessa geschnitten hatte, auf Bennets Hose aufgebügelt, das war so ein ähnliches Gefühl, glaub ich. Man verbindet ja mit den Sachen auch bestimmte "nostalgische" Gefühle. Gerade die allerkleinsten Strampler *schmelz*
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps