Lasse ist nicht mal 2 und wir haben mindestens 4 große Kisten mit Kleidung die zu klein ist. Klar heben wir das auf weil wir noch mehr Kinder wollen aber man kann doch nicht alles horten? Theoretisch kann man bei 2 Kindern ja alles aufheben bis sie eben die Kleider vom älteren Kind nicht mehr haben wollen ;-). Wie macht ihr das denn so? Man hängt ja auch an einigen Teilen (ich an allen :oops: ) und irgendwie fände ich das komisch die wegzugeben oder zu verkaufen.
Dasselbe mit dem ganzen Spielzeug. Irgendwann passt er nicht mehr in die Babyschaukel oder ins Maxi Taxi etc. Und wenn dann 2 oder 3 Kinder damit gespielt haben oder die Sachen anhatten hängt man ja noch mehr daran. Oder legt sich das wenn die Kinder größer sind und man kann sich besser trennen? Bis er 18 ist bräuchte ich ja ein extra Haus für die ganzen Sachen ;-)
Kommentare
436
139
Da stapeln sich auch schon einige Kartons mit Sachen von Jan.
Die werden wir wohl auch behalten, denn erstmal wollen wir ja auch noch mindestens ein weiteres Kind und auf den ganzen Kinderflohmärkten bekommt man ja auch fast kein Geld mehr dafür.
Wir haben die meisten Sachen ja auch gebraucht auf solchen Basaren gekauft und ich habe kaum mehr als einen oder höchstens zwei Euro für Pullis oder Hosen bezahlt.
Wenn das zweite Kind die Sachen dann nicht mehr anzieht, kann man sie ja immer noch weitergeben.
Aber Du hast schon recht, irgendwie hängt man ja doch an manchen Sachen. Deswegen werde ich einige Dinge bestimmt auch aufbewahren.
3,882
2,953
Spielzeug werd ich später wahrscheinlich auch einiges verschenken, aber manche Sachen auch aufbewahren.
meine kinder spielen zB. mit meinen Bauklötzen :cool:
27,156
5,192
3,882
sorry, total offtopic :oops:
270
Noch ist es ja noch überschaubar und leicht verstaubar
798
wir heben die Sachen auch auf, und reichen sie rum wie einen Wanderpokal...
Nur wirklich schöne und Lieblingssachen bleiben hier... Der Rest geht weiter und zieht seine Kreise... ;-)
161
Sollte es diesmal bei uns ein Bub werden suche ich die UNISEX Sachen raus und den rest bekommt eine Freundin die ein Mädel erwatet, ansonsten wird alles ein zweites Mal verwendet und genau so verfahre ich mit dem Spielzeug, obwohl wir das komplett für unsere zweites behalten.
Da das unser letztes sein wird, werden die Sachen danach verschenkt oder bei Ebay verkauft.
115
577
Fiel mir aber irgendwie gar nicht sooooo schwer.... Man kann ja nicht alles aufbewahren -wo soll das hinführen? Ich möchte mich nicht vollplundern :biggrin: !
956
122
609
Ich habe aber letztens einen Flicken, den ich aus einer Hose von Tessa geschnitten hatte, auf Bennets Hose aufgebügelt, das war so ein ähnliches Gefühl, glaub ich. Man verbindet ja mit den Sachen auch bestimmte "nostalgische" Gefühle. Gerade die allerkleinsten Strampler *schmelz*