Hm, weiss gar nicht, ob ich hier in der Plauderecke richtig bin, aber für den Kummerkasten ist es nicht "schlimm genug" und Schwangerschaftsbeschwerden sind es auch nicht wirklich.
Heute ist der Geburtstermin von unserem Wackes und bis jetzt ist alles ruhig. Mir gehts prima, keine Wehen.
Ich hab total gemischte Gefühle - einerseits ist alles fertig vorbereitet, ich freue mich über so einige Dinge, die wir ganz liebevoll und in Eigenarbeit vorbereitet haben (bemalter Stubenwagen, selbstgenähte Dinkelpolster für den Stubenwagen, selbstgenähte Spieluhr, Bilder über dem Bett...), alles ist ganz schön geworden... und trotzdem, trotz nicht mehr schlafen können und Schmerzen im Hintern vom verkrampft liegen und Sodbrennen... ich bin gerne schwanger, ich mag meinen Bauch, ich geniesse die Aufmerksamkeit, die man so als Hochschwangerer von allen möglichen Leuten bekommt und ich hab ein bisschen Schiss vor der Veränderung, die mit dem Baby in unser Leben kommt. Ich bin jetzt 37 und habe seit meinem 16. Lebensjahr völlig selbstbestimmt gelebt und immer alles spontan alleine entschieden - und das geht sogar jetzt noch viel mit meinem Partner - und plötzlich wird das alles zuende sein und jemand anders hat ganz klare Ansprüche an den Tagesablauf und an die Lebensplanung... hm. Das ist alles noch so abstrakt, ich kann mir im Moment das Baby in meinem Bauch gar nicht richtig vorstellen, und schon gar nicht, wie es sein wird, wenns draussen ist. Und natürlich hab ich auch ein schlechtes Gewissen deswegen. Vielleicht bleibt es ja auch deshalb lieber noch ein bisschen drin...(ich mach mir keine Sorgen über den Termin zu gehen, eher davor, dass es heute kommt :oops: )
Ich kann mich im Moment gar nicht richtig darauf freuen, es endlich im Arm zu halten. Hm, hört sich eigentlich ganz schrecklich an, wenn ich das so lese - wie kann ich das denn loslassen und mein Kind willkommen heissen? Kennt ihr diese Gefühle?
Danke schon mal fürs lesen,
Sanne
Kommentare
1,300
Ich kann dir versichern: es wird anders als man es sich vorher vorstellt. Nämlich viel schöner, mit jedem Tag wo das Würmchen da ist. Klar - am Anfang ist man sehr gebunden und hat auch viele Ängste und Unsicherheiten. Aber je besser du dein Baby kennenlernst, umso sicherer wirst du werden und umso lieber hast du es. Lasst euch einfach Zeit, und nach und nach werdet ihr mit der Situation zurechtkommen. Es zählt halt dann nur noch das Baby und die Familie. Alles andere wird einem wirklich egal und das ist auch teilweise gut so. Vielleicht kann ja schon bald Oma mal einen Abend aufpassen und ihr könnt was für euch tun?
577
Und mit dann war er da. Mit einemmal war alles anders. Mir ging's ja auch so: 36 Jahre lang völlig selbständig vor sich hingewirtschaftet und mit einemmal ist da so ein kleines Ding da und nichts ist, wie es vorher war....
Man wächst mit seinen Aufgaben -wobei es (für mich) eine ganz gewaltige Umstellung war.
Genieß einfach die letzten Tage. Vielleicht gehtst Du nochmal schön essen oder so? Und grübel nicht soviel, ist ganz normal was Du denkst...
5,192
4,118
Das Schöne ist ja, dass unser Körper für viele Sachen ganz einfache Lösungen parat hat. Während und nach der Geburt werden alle möglichen Hormone ausgeschüttet, die die Bindung zu deinem Baby unterstützen. Bei jeden Mal Stillen wird wieder Oxytocin produziert, das "Bindungshormon", und bei jedem Mal Kuscheln mit Hautkontakt so'n anderes Zeug, das Ähnliches bewirkt. Vertrau der Natur und deinem Körper, die machen das! Und die großen Augen deines Kindes dann erst, das sowieso das schönste auf der ganzen Welt sein wird... ;-)
674
Denn es ist schon richtig, dass das bisherige Leben total über den Haufen geworfen wird. Nichts bleibt beim alten.
Ich weiß noch, wie ich mir kurz vor der Entbindung all die Sachen angeschaut habe, die wir für unser Baby gekauft haben. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, das sie bald in dem Maxi Cosy liegen wird, den Kinderwagen in Beschlag nehmen wird und und und. Irgendwie war das unvorstellbar.
Auch die Idee, dass ich jetzt immer ein Baby mit mir rumschleppen werde, fand ich strange. Wie mein Leben mit Kind wohl werden wird?
Und der Anfang war auch nicht so leicht. Ich war natürlich die stolzeste und glücklichste Mutter weit und breit, aber es fiel mir am Anfang sehr schwer, dass ich meinen Tag gar nicht mehr planen konnte. Denn letztendlich hing alles von Greta ab. Natürlich habe ich immer wieder Pläne gemacht, die ich dann in schöner Regelmäßigkeit über den Haufen schmeissen musste.
Inzwischen habe ich mich an ein Leben mit Kind gewöhnt, möchte es niemals wissen und habe mich auch von meinem alten Leben verabschiedet. Karriere, Geld, Lifestyle alles nicht mehr so wichtig. Die Kleine ist mein größtes Glück, das Beste was ich jemals geschaffen habe und jede Veränderung 100 % wert.
ich gehe mal davon aus ,dass es Dir ähnlich gehen wird. Freu Dich auf Dein neues Leben!!!
Anna
796
dann könnte es ja jetzt losgehen... aber ausser, dass es sich in meinem Bauch manchmal anfühlt, als versuchte der Wackes mit den Füssen durch die Bauchdecke zu treten tut sich noch nix... naja, mal sehen.
Nochmal: bin ich was froh, dass es das Forum und euch gibt!!!!:fantasy05:
p.s. ich dachte immer, Frauen bekommen kurz vor der Geburt ihren Putzflash? Im Moment ist es mein Schatz, der in den hintersten Ecken schrubbt und gerade am Türrahmen kleinste Schrammen feinsäuberlich mit Farbe überpinselt... sehr süß!
2,619
Und das Selbe wünsche ich Dir auch. Lass einfach jeden Tag auf Dich zukommen. Und scher Dich einen Teufel, wenn Du mittags noch im Schlafanzug rumhüpfst.
796
4,530
Also ganz komische Gedanken, wenngleich ich mir all`dessen auch vor Zeugung bewußt war und ich mich darauf freute. Am Ende war alles anders.
Aber als es dann losging, war alles auch schnell wieder vergessen und Maximilian wurde schnell zum Teil meines Lebens, ganz automatisch und es ist, egal wie schwierig auch manchmal, soooooooooooooo schön!!! :bounce02:
2,598
Ich hoffe mal, das sich das alles nach der Geburt irgendwie gibt. Aber im Moment spielen mir die Hormone einen Streich bei dem "alles gelassen sehen".
796
Am 4.10.2006 um 23.35 ist unser David Lennart geboren...
und wisst ihr was? Es / er IST WUNDERVOLL!
Der Geburtsbericht kommt ein bisschen später, bin noch ziemlich fertig und kann schlecht sitzen aber bin sehr glücklich.
Nochmal ganz vielen Dank für euren Zuspruch!
Liebe Grüße, Sanne und Eric mit David Lennart (3840g, 51cm, 34,5cmKU)
2,503
LG
2,598
1,356
GLÜCKWUNSCH!!!!
Und: NATÜRLICH ist er wundervoll!!!!!
;-)
Ich wünsche Euch alles gUte und die erste Zeit genug Ruhe, um Euch kennenzulernen!!!!
504
Übrigens ein sehr schöner Name - der Zweite gefällt mir besonders gut
5,192
4,530
Bin schon auf die Bilder und den Geburtsbericht gespannt!
3,882
2,619
:bounce02: :knutsch01: :bounce02: