Hallo,
wir sind auf eine arabische Hochzeit eingeladen.
Nun weiß ich, dass man Geld schenkt.
Allerdings überlegen wir nun, wie viel Freunde dem Brautpaar schenken sollten. Außerdem stellt sich für uns die Frage, wie man das Geld "verpackt". Wird es wie bei uns irgendwie kreativ verpackt oder legt man es nur in eine Karte. Wenn ja, schreibt man auch was Nettes dazu?
Gibt es speziell arabische / orientalische Hochzeitssprüche??
Ich wäre für jede Hilfestellung dankbar.
:knutsch01:
LG
Kommentare
38,644
Wieviel hängt natürlich von vielen Faktoren ab, und ein Karte gehört auch dazu.
Arabisch kann ich leider nicht..... ;-)
270
Wie anheften?? Ans Kleid???????
WIESO NICHT??? ;-)
Ich habe dankenswerter Weise bereits per PN den Ablauf einer arabischen Hochzeit mitgeteilt bekommen.
Wieviel wir nun aber am besten geben sollen, weiß ich immer noch nicht, naja mal sehen...
LG
5,192
das was marlies sagt, meinte meine Schwester auch, das das manchmal so gemacht wird. Mit dem anheften. Es ist halt unterschiedlich,laßt euch überraschen ;-).Und viel Spaß.
38,644
Warum ich kein arabisch kann?? Weil ich genug Mühe mit meinem Spanisch habe. :oops:
5,192
38,644
270
Ich hätte mich voll geärgert, wenn mir jemand etwas ans Kleid geheftet hätte, ;-) aber andere Kultur andere Sitten.
Schön, dass es auch noch für uns Geschenke gibt :biggrin:
LG
38,644
6,187
Ich war mal auf einer jüdischen Hochzeit, die war wirklich so wie im Fernsehen, mit Glas zertreten und allem.
Eine arabische fände ich auch toll - kannst du uns alles genau beschreiben danach?
270
Ich muss mich doch aber rechtzeitig informieren :biggrin:
LG
38,644
270
Wieso eigentlich nicht.. und dann kann ich meine neuerlernten Künste dort vor gesammelter Mannschaft vorführen, so quasi als Geschenk (dann spare ich mir gleich die Überlegungen, wieviel in den Umschlag soll ;-) ) Da werden sich alle sicherlich freuen :biggrin: